Neuinstallation von Vista ohne DVD?!

Nero-Hardy

New member
Themenstarter
Erst einmal ein freundliches Hallo an die ThinkPad-Gemeinde ;)

Bin seit einer Woche auch stolzer Besitzer eines ThinkPads. Allerdings bin ich mit der Vista-Geschwindigkeit etwas unzufrieden. Es ist alles mögliche an Software aufgespielt, von der nicht alles genutzt werden möchte. Daher würde ich gerne alles plätten und Vista + die nötige ThinkPad Software neu aufspielen. Bevor ich jedoch einfach ohne Ahnung formatiere, möchte ich wissen, was ich nun sichern muss?! Es lag keine CD oder DVD bei. Wie kann ich Vista neu aufspielen? Woher bekomme ich die Treiber für die ThinkPad Software? Bin leider kein Experte, sondern ein Laie ;)

Hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen!!! Vielen Dank im Voraus! ;)

P.S. Achja, Notebook ist ein T61p und meine Windows Edition ist Vista Ultimate 32-Bit.

LG,

Nero-Hardy

start -> progamme -> thinkvantage -> recovery dvds erstellen ...

oder mal die suche benutzen bezüglich dvd aus installation erstellen ...

alternativ einfach irgendwo ne vista business dvd ausleihen und kopieren :)

einfach von der recovery-partition booten und die sachen auswählen die du brauchst.
oder komplett leeres vista aufsetzen und treiber und nötige thinkpad programme mit hilfe des updaters laden/installieren

@verdi:
Habe die Suchfunktion bereits genutzt, wurde aber nicht richtig schlau draus. Habe gelesen, dass beim Erstellen der Recovery DVD's alles so gesichert wird, dass ich nach einer Neuinstallation alles wieder in denselben Zustand wie vorher versetze?! Ich mag aber gerne ein "reines" Vista und die Chance selbst auszuwählen, welche Software drauf soll und welche nicht. Oder hab ich was falsch verstanden?! :D

@ HitTheCow:
Wo finde ich die Recovery-Partition denn? Wird diese nicht automatisch mit vernichtet, wenn ich meine Festplatte formatiere? Ein komplett "reines" Vista erhalte ich dann wohl durch das Erstellen der Recovery DVDs?!

Sorry, für die vielleicht blöden Fragen, bin aber echt absolut unwissend :D

nö, es legt dir aus der recoverypartition bootbare medien (cds oder dvds) an.
mit denen müsstest genauso booten können wie mit der recovery-partition.

in die recovery partition kommst mi der thinkvantage taste beim hochfahren (evtl. gehts auch mit f11?)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben