Neuinstallation T61

scubafat

New member
Themenstarter
Registriert
4 Okt. 2007
Beiträge
72
Wenn ich das T61 neu aufsetze, kann ich da eigentlich das ganze Geraffel von IBM weglassen?
Die Startprozedur des Lenovo raubt einen ja den letzten Nerv. Mit normalem XP drauf dauert der Start doch weniger Zeit. Eigentlich will ich nur ein nacktes
XP drauf haben. Selbst diesen Fingerprit Schwachsinn brauche ich nie.
 
wenn du ne original windows xp cd hast, ist das kein problem.

kann man sich sicher auch von nem nachbarn ausleihen.

dann einfach den cd key vom boden des gehäuses nehmen und die sache passt.

vorher nochmal wegen treibern und besonders der SATA problematik von winxp informieren!
 
Ich habe die ganzen CDs die mir Lenovo zugeschickt hat.
Ich dachte aber beim Start auf den blauen Knopf zu drücken und dann bei einer Neuinstallation das ganze IBM Zeugs einfach abzuwählen.
das mit einer extra gekauften XP CD ging bei mir schief. Konnte die HDD nicht finden. Komische Hardware für viel Geld :D
 
Ist aber schon traurig, dass aktuelle Hardware mit noch aktuellem OS nicht klarkommt. Und so viele Betriebssysteme gibt es ja nun auch nicht.
Aber egal, ich denke, das T61 wird kurz übe lang in den Verkauf gehen.
 
Original von scubafat
Ist aber schon traurig, dass aktuelle Hardware mit noch aktuellem OS nicht klarkommt. Und so viele Betriebssysteme gibt es ja nun auch nicht.
Aber egal, ich denke, das T61 wird kurz übe lang in den Verkauf gehen.

Vista ist aktuell - XP wird nur noch supported ...

Warum willst Du das T61 wieder verkaufen ? Probiert doch erstmal andere OS...
 
Original von scubafat
Ist aber schon traurig, dass aktuelle Hardware mit noch aktuellem OS nicht klarkommt. Und so viele Betriebssysteme gibt es ja nun auch nicht.
Aber egal, ich denke, das T61 wird kurz übe lang in den Verkauf gehen.

Ich weiß nicht was Dein Problem ist ... es ist ja ok das Du ein "Großväterchen" von Software einsetzen willst ... aber dann meckere nicht wenn diese nicht out of the box funktioniert und Du Dich ein bisschen mit der Materie beschäftigen musst.

Denn es ist ja nicht so, im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, dass das überhaupt nicht funktioniert ... denn IBM / Lenovo bieten ja wenigstens noch XP Treiber für alle Komponenten an.

Im übrigen wirst Du dann auch mit jedem anderen Hersteller, bei einem aktuellen Notebook, Probleme haben, denn das Problem ist nicht die Hardware sondern die Software die Du einsetzen willst.

VG JNS
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben