Neuinstallation T41p

Maik_Lehmberg

New member
Themenstarter
Registriert
2 Feb. 2010
Beiträge
3
Hallo,
leider bekomme ich die Probleme mit dem Bluetooth-Modul bei meinem T41p nicht richtig in den Griff und überlege jetzt, das Gerät neu aufzusetzen. Sind alle dafür erforderlichen Ressourcen (Win XP, Treiber usw.) auf der "IBM-Preload"-Partition vorhanden?
Gruß Maik
 
Grundsätzlich werden bei einem kompletten Recovery sämtliche Treiber installiert, d.h. du hast nachher ein voll funktionsfähiges Laptop. Jetzt kommt das große Aber: Der Softwarestand ist dann bei deinem T41p ca. 5 Jahre alt (Servicepacks, Treiber usw.), du hast dann ein Norton von 2005/2006 drauf und natürlich alle netten und resourcenfressenden IBM/Lenovo Programme, die fast keiner nutzt.
Ich würde mir mal im Wiki die Informationen zum Clean Install durchlesen und das mal in Betracht ziehen. Die aktuellen Treiber sind alle auf der Lenovo-Seite zum Runterladen vorhanden.
 
Alternativ:

Wenn die Installation des Systems ansonsten OK ist (nicht zu alt und zugemüllt), wirf mal alles von der Bluetooth Karte runter und installier den Treiber neu.

Ansonsten:

Es geht nichts über ein CleanInstall, der Kram aus der Recovery ist einfach zu alt :)
 
Danke Euch für die Tips.
Einstweilen habe ich ein Image der Installation von der vorigen Woche zurückgelesen. Sobald ich meinen Vortrag gehalten habe, werde ich das T41p neu installieren.

Gruß Maik
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben