Neuinstallation - System-Partition platt machen

Frank Loch

New member
Themenstarter
Hi,

eine kurze Frage: ich habe eben (T60) die Recovery-Medien erstellt und selbige sicherheitshalber nochmal kopiert.

Kann ich nun die versteckte Partition löschen und das System vollständig plattmachen, und über die Medien den Rechner irgendwann trotzdem wieder in den Originalzustand versetzen? Oder ist der Zug in dem Moment abgefahren, wo ich die Partition kille?

Hintergrund: der Service mit all den Tools ist zwar nett, aber nicht wirklich unbedingt notwendig. Dazu würde ich gerne Vista komplett clean neu installieren, da ich Microsoft-Upgrades nicht über den Weg traue.

Grüße

N´abend Frank,
Original von Frank Loch
Kann ich nun die versteckte Partition löschen und das System vollständig plattmachen, und über die Medien den Rechner irgendwann trotzdem wieder in den Originalzustand versetzen?Grüße

Ja, denn dazu hast Du ja jetzt die Recovery-Medien.
Denn das ist der Sinn der Recovery-CDs :
Wiederherstellen des Auslieferungszustandes, d.h. Windows mit allen sinn-vollen/losen IBM-Tools incl. Service-Partition wird wiederhergestellt.

Viele Gruesse
Wolle

Sehr gut,

danke für die prompte Antwort. Apropos sinnvolle Tools: was macht denn wirklich Sinn zu installieren? Prinzipiell finde ich diese Recovery- und Wasweißich-Vollausstattung schon sehr gut, aber da ist so viel Zeug dabei, dass ich nicht wirklich nen Überblick habe. Den ganzen Multimedia- und Google-Mist habe ich schon runtergeschmissen ...

Original von Frank Loch
Apropos sinnvolle Tools: was macht denn wirklich Sinn zu installieren?

Wirf einmal die Suchfunktion an. Ich habe vor nicht allzulanger Zeit eine kleine Auflistung mit Beschreibung sowie Begruendung, warum ich es sinnvoll oder nicht sinnvoll erachte, hier gepostet. Das duerfte genuegend Antworten auf deine Frage liefern.

Gruesse, Torsten.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben