Neuinstallation der Treiber

Cedric

New member
Themenstarter
Hallo,

leider hat mir meine HDD kurz vor Weihnachten ein nettes Geschenk in Form defekter Sektoren gemacht. Sei's drum, das System wurde komplett neu aufgesetzt. Nun sehe ich im Gerätemanager von WinXP Prof. SP2, dass einige Hardwarekomponenten noch nicht identifiziert werden konnten, unter anderem die wichtige Netzkarte. Bevor ich jetzt jeden einzelnen DRIVER-Ordner meiner CD der IBM-Tools durchsuche, glaube ich mich zu erinneren, dass es doch da eine wesentlich komfortablere Möglichkeit gab, alle seine Treiber upzudaten. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass durch eine Software(?) die entsprechenden Treiberaktualiserungen via jeweiliger Setuproutine ausgeführt werden konnten.

Kann mir jemand eine Möglichkeit schildern, wie ich auf meinen Thinkpad mit WinXP Prof. SP2 die Treiber bequem aktualisiere, so dass alle Hardwarekomponenten auch erkannt werden. Wie gesagt, leider erkennt das System zu Beginn einer Neuinstallation auch keine Netzkarte und daher steht mir ein I-Net-Zugang nicht zur Verfügung.

Danke.

.....Dann kannst Du auch nicht über Dein Thinkpad via ThinkVantage die Treiber aktualisieren lassen?

Du musst also genau rausfinden, was Du suchst und dann mit einem Rechner direkt runterladen? was auch kein Problem ist...

Gehe auf diese Seite und gib die Product-ID Deines Notebooks (steht auf der Unterseite) ein:
http://www.lenovo.com/support

Dann bekommst Du eine Liste aller Treiber.
Lade Dir den Netzwerktreiber und den "Software Installer" herunter, installiere beide Komponenten und starte den "Software Installer". Damit wird dann auch der Rest der Treiber und ThinkVantage-Tools komplett installiert.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben