Neuigkeiten+Hilfe-Thread für Import-Fans. ITX und was es sonst noch so gibt!

dukecrom

Active member
Dachte mir, ich mach mal einen neuen Thread auf, damit man hier mal alle wichtigen Infos und News zu ITXChange und eventuell auch zu anderen ausländischen Anbietern sammelt.

Schreibt bitte so eine Art Head-Line, etwas grösser und in einer anderen Farbe, damit man direkt erkennt um was es geht!

Cool wäre es auch, wenn jemand mal so ne Art FAQ zusammenstellen könnte. Ihr könnt mir aber auch Fragen und Antworten zukommen lassen, die ihr in dem "alten" ITX Thread gefunden habt, dann bastel ich ne FAQ daraus.

ITX: Infos über Grafikkarte demnächst in der Artikelbeschreibung!

ITX: Infos über Grafikkarte demnächst in der Artikelbeschreibung!

So, vorhin hat mich folgende Mail erreicht:

Hi Andreas,

I apologize for not getting back to you sooner, this week has been extremely busy for me. I brought up your suggestion about the video card info for laptops, all the sales reps were eager to agree that would be extremely helpful. Should be implemented on the new skews that come in shortly, skews already in the system may not be updated at this time...

Thanks,

Jason Gadoutsis

Das wäre ja schon mal eine feine Sache, wenn endlich mal die Grafikkarte mit drin stehen würde. Hoffe die denken auch an die Auflösung ^^

Achtung bei "ITX warranty.No OEM warranty" Geräten !!!

OEM (Lenovo) Garantie bei "ITX-Warranty" Geräten nicht gültig, selbst wenn es auf Lenovo-Site steht. Info vom Kundenberater!

Da ich wissen wollte, wie lange ein bestimmes TP noch Garantie hat bekam ich folgende Antwort:

Serial # for the 9453-A69-B1-05 is L3AD257. Please note though, the -05 means the OEM warranty is not valid (even if it says it is on the Lenovo website). This product comes with a 90 day ITX warranty. Only -04 open box laptop have the balance of the OEM warranty.

Oha, also selbst wenn es auf der Lenovo-Seite steht, dass man Garantie hat, hat man sie nicht, wenn es ein "ITX warranty. No OEM warranty" Gerät ist.

Wäre gut, wenn jemand mal mit Herrn Bachmann abklären könnte, was da dran ist und woran Lenovo erkennen will, dass diese Geräte keine Garantie mehr haben, obwohl in der Datenbank offensichtlich was anderes steht.

kann das jemand bestätigen, bzw. entkräften?

@fufu: hast du mal bei ibm angerufen und versucht die recovery cds zu bekommen? dannach weißt du ob die garantie gültig ist oder nicht.

Kann man bei diesen ITX Warranty Geräten dann ein Garantiepack einfach selbst hier in nem shop nachkaufen bzw bei IBM?

Original von Moris
Kann man bei diesen ITX Warranty Geräten dann ein Garantiepack einfach selbst hier in nem shop nachkaufen bzw bei IBM?

Update:

Ich habe in dieser Sache mal direkt mit Lenovo gesprochen und wurde an die Nr. für die Garantiepacks weitergeleitet. Also ein normales Garantiepack (Garantieerweiterung) kann man da nicht verwenden, da keine Basis Garantie vorhanden ist. Allerdings lassen sich sogenannte Post Warranty Service Packs erwerben. Diese gelten dann für ein Jahr, so wie ich es verstanden habe gibt es die wohl auch mit Vor-Ort- bzw. Bring In. laut Aussage der Hotline lassen sich max. 2 komibinieren damit sind dann 2 J. Garantie möglich.

Beim Kauf sollte man allerdings dem Händler sagen er sollte das explizit für die Typennummer registrieren um Probleme zu vermeiden. Ich weiß allerdings nicht genau was das jetzt heißt.

Hab auch bis jetzt bei google keinen Shop dafür gefunden.

Ich stehe auch gerade vor einem ähnlichen Problem. Waren das die ganz normalen Post warranty packs oder spezielle?
Hast du zufällig die Nummern noch?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben