neues X61t OK?

gotcha

Member
Hallo zusammen,

Wir suchern gerade für meine Freundin ein Notebook fürs Studium. Es sollte sich preislich zwischen 600 und 1000€ bewegen, um die 12" haben und nach Möglichtkeit kein Netbook sein. Nun habe ich dieses Angebot gefunden: https://www.lapstars.de/product_info.php?cPath=228_309&products_id=4087

Dann wäre es sogar ein Tablet was sicherlich nicht schadet :)

Der Preis (839€) finde ich ist super, oder was ist von diesem Gerät zu halten? Habe ich etwas übersehen?

IBM Thinkpad X61 Tablet
Bestellnummer: UU374GE, Modell: 776274G

Prozessor:
Intel Core Duo 2 processor L7500 1,6 GHz Low Voltage, 800MHz Frontside Bus
Arbeitsspeicher:
2048MB PC2-5300 DDR2 667MHz, max. 4096MB, 2 Slots–1 Slot frei
-
Sie möchten mehr Arbeitsspeicher ? Dann hier klicken. Festplatte:
160GB SATA 5400U
-
Sie möchten eine größere Festplatte ? Dann hier klicken. Display:
12,1” XGA ( 1024x768 ) Super Wide Viewing Angle TFT
Grafikkarte:
Intel Graphics Media Accelerator X3100 - 128MB
Laufwerke:
nur optional als externe Lösung möglich
Netzwerk/Kommunikation:
Intel 4965 a/g/n (n-disabled) WLAN
WWAN ( UMTS ) integriert
Bluetooth
Integrated Gigabit Ethernet
56K designed modem
Schnittstellen/Steckplätze/Sicherheit:
Fingerprint Reader
PCMCIA Typ I/II
AC adapter
SD Card Reader
Erweiterungsbus ( für X6 Tablet Ultrabase )
Headphone/Line out
External Display
External microphone
Modem RJ-11
Ethernet 10/100/1000 RJ-45
3x USB
Firewire
Sonstiges:
Zeigereinheit: Tablet Digitizer Pen und TrackPoint
Tastatur Full size deutsch
-
Sie möchten eine Tastatur mit anderem Sprachlayout? Dann hier klicken. Akku:
8 Zellen Lithium-Ionen Akku mit bis zu 7 Std. Betriebsdauer ( Herstellerangabe )
Software:
Microsoft Windows XP Tablet Edition ( durchgeführtes Downgrade von Vista auf XP Tablet Edition ) - die Vista Lizenz bleibt erhalten.
Größe und Reisegewicht:
33 x 274 x 267mm ( HxBxT ) – Reisegewicht: 1,8kg
Garantie:
3 Jahre Bring-In Herstellergarantie, 1 Jahr Bring-In auf Akku

so auf den ersten blick ist das angebot völlig ok! vorallem fürs studium wird es wohl reichen, außerdem wird sie ja nicht so hohe hardware-anforderungen haben!?

jedenfalls ist das die kleine auflösung, es gibt zwar höhere 1400x1050, aber selten bei den x61t! mich würde es enorm stören!

Hier gibt es sie sogar noch etwas günstiger. Außerdem haben notebooksbilliger.de gerade ein X200 um 850 Euro im Angebot - auch ein sehr gutes Angebot, wenn du so etwas suchen solltest.

mm

die Frage ist, ob Deine Freundin ein Tablet benötigt. Falls sie die Tablet-Funktion nämlich nie oder nur selten nutzt, wird sie mit dem Gerät möglicherweise nicht glücklich werden. Ging zumindest schon einigen so, welche ihre Tablets danach wieder verkauft hatten, um sich ein "normales" X-Series-Gerät zu kaufen. Von daher wäre sie evtl. mit einem (günstigeren) X61(s) besser beraten? Vorteil der X61-Serie ist, dass auch Gebrauchtgeräte noch Herstellergarantie haben, welche evtl. noch verlängert werden könnte. Somit würde sie da auch kein Risiko eingehen, wenn sie zu einem Gebrauchtgerät greifen würde. Gebrauchte X61s gibt es übrigens schon für unter EUR 600.

Danke schonmal für eure Antworten. Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach einen X61(s). Konnte jedoch keine neuen finden. Gibt es da noch irgendwo Quellen dafür?

[quote='gotcha',index.php?page=Thread&postID=627608#post627608]Danke schonmal für eure Antworten. Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach einen X61(s). Konnte jedoch keine neuen finden. Gibt es da noch irgendwo Quellen dafür?[/quote] ebay! unser andy (shop des forums-sponsors), nbwn.de, ...

hab ich auch schon alles versucht, leider gibt es bei keinem der Genannten neue X61(s) :(

Lediglich bei ebay gibt es ein neues X61s für 949€

Vielen Dank für den Hinweis, das Angebot hatte ich schon vorher ins Auge gefasst, jedoch ist schon ein 3 Jahre alter Acer 15,4" für die von dir genannten Aufgaben vorhanden ;)

[quote='gotcha',index.php?page=Thread&postID=627608#post627608]Danke schonmal für eure Antworten. Ursprünglich war ich auch auf der Suche nach einen X61(s). Konnte jedoch keine neuen finden. Gibt es da noch irgendwo Quellen dafür?[/quote]Das X61(s) wird ja nicht mehr hergestellt. Das findet ihr neu mit etwas Glück noch ab und an als Restposten.

Es ist nun ein X61t mit 3 jahren VOS für 699€ von noteboksbilliger.de geworden. Danke an mm76 für den Tip :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben