neues X40 - Die Tastatur federt?

Tam

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe gestern mein X40 zugesandt bekommen und musste feststellen, dass die Tastatur sich im oberen Bereich, beim Power-Button und den Lautstärke Knöpfen eindrücken lässt und zurückfedert. Allerdings nur in der Mitte. Es ist, als beule sich die Tastatur nach oben, ist das normal? Ich empfinde das nicht als besonders angenehm, wenn ich die Tasten im oberen Bereich benutze.

Bitte um Antworten,
Tam

eventuell ein foto von besagter stelle zur hand?

gruß
ludwig

Nein. Das ist definitiv nicht normal!
Bis auf die Tasten selbst federt bei mir nichts ;)

Hast du schonmal probiert, die Tastatur herauszunehmen und erneut einzusetzen? Vielleicht ist auch eine der Arretierungen nicht richtig eingerastet, schlampiges assembly...
Ich würd das Teil mal rausnehmen.

Ich könnte mal ein Foto machen, aber da sieht man nicht viel. Das Plastik links vom Powerbutton lässt sich gut 2mm runterdrück, federt zurück und man sieht die Tasten links und rechts davon mitbewegen.

Mal sehen, ob ich die Tastatur ausgebaut bekomme.

Ah, ich habs mir nochmal genauer angesehen. Ich weiß nun, was genau da federt. Als ich den Akku rausgenommen habe, habe ich gesehen, dass die Schicht oberhalb des Akkus nur etwa 2mm dick ist. Es federt nicht die Tastatur, sondern das gesamte Chassis oberhalb des Akkus. Ich weiß nicht, ob das so sein soll, aber probiert doch mal euren Akku rauszunehmen und schaur euch das dünne Ding an. Ist das bei euch nicht flexible und lässt sich auch nicht drücken, wenn der Akku drin ist?

zB, wenn ihr den Powerknopf drückt. Bei mir bewegt sich das Chassis dann etwas nach unten, bis es halt vom Akku gestoppt wird.

Das Plastik um den Power-Knopf gibt leicht nach, wenn man drauf drückt - egal ob mit oder ohne Akku. Aber nur, wenn man links neben dem Power-Knopf draufdrückt - was normal ja auch nicht vorkommt ^^
Beim Schreiben biegt sich rein garnichts bei meinem X40.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben