Neues X200 - Garantiefragen

agentandi

Active member
Themenstarter
Hallo!

Gerade ist mein neues X200 von OK2.de eingetroffen. Bei der Garantieabfrage musste ich feststellen das dort
Status: Expiration date: Location:
In warranty 2012-04-26 UNITED STATES

stetht. Kann ich das Datum anpassen lassen? Ist es von belangen das dort USA als Location steht?

Ebenso mit dem Akku. Herstellung: Januar 2009 - Erstverwendung 03/2009 - 1 Ladezyklus.

Danke schon mal für eure Antworten

[quote='Don Qui Schotte',index.php?page=Thread&postID=690240#post690240]Ich würd mal sagen Herstelldatum != Garantiebeginn, oder check' ich deine Aussage nicht? [/quote]Mit Herstellung wird als Garantiebeginn das Herstellungsdatum ins Sysem eingetragen. Der Kunde muss selber aktiv werden damit als Garantiebginn dass Verkaufsdatum ins System kommtt. Dazu ist der Lieferschein nötig. Das kann beim ersten Garantiefall geschehen, dass kann aber auch vorsorglich direkt nach dem Kauf passieren.

So es gibt neuigkeiten :)

ich habe das Schreiben von DVormann benutzt um meine Garantie anzupassen. Innerhalb 1Stunde bekam ich Antwort inkl. einem ScreenShot (als Beweis vermute ich)
Germany PSS Entitlement Exception "das Update ist entsprechend dem Lieferdatum erfolgt u. sollte spätestens Ende nächster Woche auch online ersichtlich sein. "

das ging mal Fix :D

Hm... kann keiner meine Frage bezüglich der Akku-Garantie beantworten?

also laut ok2.de gillt Akku Garantie ab Lieferdatum ...

die Garantie eines Produktes gilt afaik immer ab Lieferdatum.
Ich wollte fragen, wie man das im Lenovo-System updaten kann, weil dort steht ja als Garantiebeginn immer das Kaufdatum...

[quote='Los',index.php?page=Thread&postID=692083#post692083]die Garantie eines Produktes gilt afaik immer ab Lieferdatum.
Ich wollte fragen, wie man das im Lenovo-System updaten kann, weil dort steht ja als Garantiebeginn immer das Kaufdatum... [/quote]Bei einem Akku, der mit dem Rechner ausgeliefert wurde, läuft das über die Garantie des Rechners. Aber eben nur für ein Jahr. Die Garantie des Rechners lässt sich im System leicht anpassen. Das Musterschreibenist in der Signatur verlinkt.

Garantie auf einen einzeln erworbenen Akku gibt es wie bei allem Zubehör nur mit Lieferschein. Im Garantiefall ist die Vorlage (Scan) des Lieferscheins erforderlich.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben