X1 neues x1 - windows 7 neu aufspielen

nokiae71

New member
Themenstarter
Moin liebes Forum!
Heute ist mein neues (ausgetauschtes) x1 gekommen.
würde gerne windows 7 komplett neu aufspielen ohne irgendwelche crapware.
Warum?
Beim letzten Mal war das x1 (mit ssd512 pcie4x) irgendwie nicht so flott wie er sein sollte :huh:
Programme haben länger gebraucht zum öffnen als bei meinem x200 mit samsung 830ssd.....

Wie sollte ich vorgehen? Den Key auslesen und mit einem image aus dem internetz aufspielen?
Irgendwas mit den Recovery Sachen machen?

Konnte nix passende mit der Sufu finden, daher würde ich mich über eure Tipps freuen!

Grüße,
Timur!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin liebes Forum!
Heute ist mein neues (ausgetauschtes) x1 gekommen.
Warum?
Beim letzten Mal war das x1 (mit ssd512 pcie4x) irgendwie nicht so flott wie er sein sollte :huh:
Programme haben länger gebraucht zum öffnen als bei meinem x200 mit samsung 830ssd.....

Wie sollte ich vorgehen? Den Key auslesen und mit einem image aus dem internetz aufspielen?
Irgendwas mit den Recovery Sachen machen?

Konnte nix passende mit der Sufu finden, daher würde ich mich über eure Tipps freuen!

Grüße,
Timur!

- Steht der Controller im Bios auf AHCI?
- Hast du alle Treiber installiert?
- Ist das Allignement korrekt?
- Was sagen die typischen Benchmark-Tools?

Gruß Hannes

Ps: Was spricht gegen Windows8.1?

Deinstalliere erstmal alles, was du an nicht gewünschten Dreingaben loswerden willst, lass dann alle Updates laufen und dann entscheide, ob dir das Teil zu langsam ist. Die Windows 7 Vorinstallationen sind eigentlich nicht mehr so vollgemüllt wie früher.

meine samsung 830 256Gb ist in gebrauch auch schneller als die samsung 500Gb evo, auch wen auf dem papier ganz was anderes steht.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben