Neues WLAN-Modul für Z370 - was geht?

clancy688

New member
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
28
Hallo,

in meinem Z370 ist ein Broadcam bgn WLAN Adapter verbaut. Das Scheißviech kann aber nicht das 40 Mhz Band, d.h. selbst wenn ich mich direkt neben einen 300 Mbit/s Draft-N Router stelle, krieg ich maximal 65 Mbit/s brutto.

Aus dem Grund würd ich jetzt gerne eine richtige WLAN-Karte da reinbauen. Nur - was darf ich da jetzt nehmen? Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, es gäbe da irgendwelche BIOS-Sperren und das Z370 würde nicht jede Karte akzeptieren. Ich hab aber jetzt keine Liste gefunden, auf der akzeptierte Hardware steht...? :confused:

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen und sagen, was da alles reindarf und was nicht? :)

Wichtig ist mir nur, dass das Teil die 2,4 und 5,2 Ghz sowie das 20 und 40 Mhz Band kann. Und nicht nur eins davon.

Thx schon mal für alle Antworten!
 
Hallo,

bei dem Z370 handelt es sich um ein IdeaPad, nicht um ein Mitglied der ThinkPad Z-Serie. Daher habe ich den Thread entsprechend verschoben.

Auf deine Frage habe ich leider keine Antwort, aber mit etwas Glück kennt sich ein anderes Forenmitglied aus.
Die IdeaPads sind hier nicht so weit verbreitet wie die ThinkPads, daher kann die Antwort unter Umständen etwas dauern.
 
Hallo und willkommen, laut Hardware Handbuch HMM Hardware Maintanance Manual ist WLAN als minipci-e Halfsize Karte verbaut ,diese sind möglich..
ob wichtig ist das die Karte eine mit Lenovo FRU ist, ein Whitelist gePatchtes BIOS für das Z370 ist mir nicht bekannt... Kann man nur durch ausprobieren versuchen ne Intel mit FRU für Lenovo So etwas zum Beispiel Intel 6250 ...

WLAN card, 802.11a/g/n && 802.16e, Intel 6250NX MOW M PCIE NB HMC 20002321
WLAN card, 802.11a/g/n && 802.16e, Intel 6250GX MOW M PCIE NB HMC 20002388
WLAN card, 802.11a/g/n && 802.16e, Intel 6150NX MOW M PCIE NB HMC 20002484
WLAN card, 802.11a/g/n && 802.16e, Intel 6150GX MOW M PCIE NB HMC 20002529

WLAN card, 802.11 b/g/n 1*2, Intel 1000N MOW M PCIE NB HMC 20002329
WLAN card, 802.11 b/g/n 2*2, Cbt BCM43227 MOW M PCIE NB HMC 20002506
WLAN card, 802.11 b/g/n 2*2, Liteon HB97 MOW M PCIE NB HMC 20002525
WLAN card, 802.11 b/g/n 1*1, Cbt BCM4313 MOW M PCIE NB HMC 2000250

Grüsse KK
 
Danke!

D.h. all die aufgeführten könnte ich theoretisch verbauen, sofern sie diese FRU haben? Welche würdest du denn am Ehesten empfehlen...?
 
Steht zwar nicht in der kompatibel Liste bei A.. weiter unten, wird aber in vielen Geräten verbaut, ausprobieren :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben