Neues von Apple

Vodnjan

New member
Themenstarter
Also heute Mittag hab ich noch mit dem Gedanken gespielt mir bei Saturn einen iPod zu kaufen, nachdem mein alter gestohlen wurde. Hab`s dann aber doch nicht gemacht und gerade schaue ich bei Apple vorbei:

http://store.apple.com/Apple/WebObjects/germanstore

???

Was zum Teufel soll dieser iPod touch sein? Ein iPhone ohne Telefonfunktion, aber mit Wlan und Safari usw.?

Und ich werd immer komisch angeguckt wenn sich jemand nen neues Handy gekauft hat und ich frage: "Kannst du damit auch telefonieren?"
Ab sofort ist die Frage berechtigt ^^

nunja, ich weiss auch nicht recht, wo ich den ipod touch einordnen soll.

also gehen wir mal durch:

als musik player > 300? für 8GB und was soll ich dann mit dem riesen display?

als video player > Wieviel film bekomme ich auf 8gb speicher drauf? nicht grad sinnvoll, dafür aber großes display mit guter auflösung.

für unterwegs > ohne gprs oder umts nur mit wlan bringt mir unterwegs nicht viel

als telefon > der telefonchip wurde nicht verbaut, schließlich ist der ipod touch nur ans iphone angelehnt.

zum surfen von sofa aus > immerhin dank wlan empfang möglich, aber was soll der mini safari großartig darstellen?

also ihrgendwie erstmal nur was für technik freaks und sinnvoll wäre es nur, wenn ein festplatte mit deutlich mehr GB verbaut worden wäre.

Es gibt den Touch ja auch als 16GB Modell.
Und wenn Apple eine HDD verbaut hätte dann wäre das Gerät wohl zu schwer und zu dick geworden. Zudem hätte sicherlich auch die Akkulaufzeit gelitten.
Flash Speicher ist halt noch recht teuer. Daher erstmal 16GB.
Zu was man den iPod touch gebrauchen kann?
Nun, ich denke mal zum Musikhören, zum Video schauen in Bus und Bahn etc.
Zum Bilder gucken und zeigen. Und auch um damit vielleicht gelegentlich mal kurz im Internet zu surfen. Z.B. bei Starbucks oder so. Hotspots sind ja mittlerweile schon hier und da anzutreffen.
Sicherlich wäre mehr Speicher immer gut aber in diesem Fall ging es halt nicht anders.
Für Technik Freaks ist der iPod touch sicherlich die 1. Wahl.

und das is auch neu, der IRing
img-1947416071.jpg

Dieser ganze iApple- und iPhone- und iTouch- und iPott- Mist geht mir langsam auf die iEr.

War letztens in Glasgow im AppleStore und hatte da auch mal eine iPod Touch in der Hand. Hab einen Shop gesucht und wollt wissen wo der naechste ist. Naja. dann hab ich das surfen mit dem iPod touch mal ausprobiert.

Also das Display ist mal echt der Hammer gestochen scharf und man kann kaum einzelne Pixel erkennen (ka welche Aufloesung das ist) und laesst sich auch wirklich gut bedienen.

Aber wie Vodnjan bereits aufgelistet hat sprechen die Eigenschaften nicht wirklich fuer sich.

Von der Couch laesst sichs doch lieber mit nem TP surfen oder?

Xun

Das gibt es unter anderem unter dem Namen
"ThinkPad-Tastaturanpassung". Damit kannst du dann auch mit einer externen Tastatur einige Fn-Hotkeys nutzen.

Hi,

nach abschicken meines posts kam mir die tastaturanpassung auch wieder in den sinn. Bin wohl schon zulange ohne das gesamte tp-sw-paket unterwegs.

Habe ihn dann auch mal eben ausprobiert, aber die anpassung müllte mir dann doch ein wenig zu sehr den task-manager zu.

Aber danke für den hinweis und gut zu wissen das man könnte wenn man will^^

mfg
aces

Original von ubuntu
Dieser ganze iApple- und iPhone- und iTouch- und iPott- Mist geht mir langsam auf die iEr.

Es gibt weder iApple noch einen iTouch und die MP3 Player heissen iPod.

Wenn es hier ein paar nicht gefällt dann ist das halt so aber direkt alles schlecht machen. Das Gerät ist eine super Idee. Ich hab das öfters wenn ich unterwegs bin und mir denke ich mus mal kurz im Netz was nachschauen. Mittlerweile gibt es doch voll viele Wlans fast jedes MCDonalds hat eins meine Uni ist auch weitesgehend abgedeckt und durch die hohe Auflösung hat man auch etwas mehr Platz.

Wenn es GPRS oder UMTS hätte wär das geschrei groß das es ja keinen passenden Datentarif gibt...

Das WLAN/Internet an unserer Uni ist leider nur mit VPN-Client nutzbar, sonst hätte ich mir den iPod Touch evtl. sogar gekauft.

Original von T42p
Das WLAN/Internet an unserer Uni ist leider nur mit VPN-Client nutzbar, sonst hätte ich mir den iPod Touch evtl. sogar gekauft.

btw. Gibt es eigentlich überhaupt ein Handy/Smartphone (mit WLAN), das mit einem VPN-Client läuft?

Also ich finde das iPhone doch vom Design sehr gelungen. Technisch ist es zumindest ein nettes (wenn auch teures) Kinderspielzeug :)

Anhänge

• iphone.jpg
    iphone.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 80
Bei den Mobile 5 Geräten ist ein VPN-Client drin (Hab hier einen Vario 2)

Muß mal beim Mda compact mal schauen, ob das da auch geht.

Gruß

Matthias

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben