X2xx/s (X200/s-260) Neues TP? Bloß welches?

jcrd1887

New member
Registriert
19 Jan. 2014
Beiträge
95
Nachdem ich das T60, X200s, Thinkpad Edge 13 und jetzt mein alterndes X201 hatte(habe), bin ich auf der Suche nach was NEUEM.

Ich weiss aktuell nicht, ob mir X230 oder X240 immernoch zu "alt" vom Design her aussehen.
Bei meiner Suche bin ich auf das Thinkpad 13 gestoßen, ist mir aber noch zu teuer, da ich meinen Laptop nur nebenher nutze, da ich sonst am Tower arbeite, spiele oder Bilder bearbeite.

Was könnt ihr empfehlen im Bereich 13 und 14 Zoll? Es sollte die Leistung vom X201 haben, reicht theoretisch aus.
Display sollte etwas mehr Auflösung haben als aktuell.

Dank euch!
 
Was darf es denn max. Kosten und was sollte es ideealeresie Kasten?

Und wenn ein desktop vorhanden ist, dann muss es ja mobil sein, oder? --> X-Serie
 
Ich weiss aktuell nicht, ob mir X230 oder X240 immernoch zu "alt" vom Design her aussehen.
Ein X2??-Gerät mit "neuerem" Design als das X240 wirst Du nicht bekommen, alle neueren X-Geräte (X250, X260 und X270) haben nämlich das gleiche Design.
Bei meiner Suche bin ich auf das Thinkpad 13 gestoßen, ist mir aber noch zu teuer
Was möchtest Du denn maximal ausgeben?
 
Eigentlich nur so um die 400. Wenn es sowas Neues wie das Thinkpad 13 ist, ruhig etwas mehr.
Theoretisch reicht mir die Leistung vom X201 völlig, surfe zu 90% mit dem Laptop nur im Internet, oder nehme es als "Streamer" um auf dem TV via HDMI zu schauen.

Wichtig wäre ein Display, wie IPS, mit mehr Auflösung als 12XX x 8XX und ein neueres Design.
 
Das ist schwierig bis unmöglich mit dem Budget.

Vielleicht ein T430s oder T440s...
 
Die Displays mit höherer Auflösung gibts bei der x Serie erst ab dem 240.....die Teile mit 1080p IPS sprengen deinen Rahmen aber inklusive ssd wohl gewaltig. Unter 600 fürchte ich is da kaum was brauchbares zu bekommen.
 
Unter 600 fürchte ich is da kaum was brauchbares zu bekommen.

Wer sagt denn sowas, ein X240 gibt es bei Ebay und Co, schon ab 250,00€ plus 80,00€ für ein FHD Display und dann liegt man bei gute 330,00€, ok es können auch ein paar € mehr sein.

Nobby
 
Ja, aber wenn ihm das X-Design zu altbacken ist, wirds schwierig. Dann fällt nämlich im Grunde die komplette X-Serie raus (die streng genommen sowieso 12" und nicht 13" hat ;)) und es bleibt nur noch die T-Serie... und vielleicht noch ein älteres X1C...?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben