Neues Thnikpad T60 UD0PRGE kaufen?

Dennis2007

New member
Hallo,

ich möchte mir die nächsten Tage ein neues Notebook kaufen. Bin Student, daher reicht mein Buget für einer der beiden Modelle, nur kann ich micht nicht so recht entscheiden.

IBM Thinkpad Modell UD0FDGE oder halt Modell UD0PRGE

Laut Lenovo.de kann ich nur den unterschied zu Vista und XP sehen, wobei mir noch die anderen Abmessungen aufgefallen sind. Aber wie kann das sein? Dachte das wäre nur in dem Betriebssystem anders...

Hat da jemand mit den Modellen schon Erfahrung und kann mir ein Tipp geben für welches ich mich entscheiden sollte? Dachte auch dran wenn ich mir schon ein neuen PC kaufe bzw ein Notebook tendiere ich eher zu dem mit Vista also UD0PRGE.

Würde aber auch gerne wissen, welches Modell das neurere ist...

Qual der Wahl....

Vielen Dank schon mal...
Dennis

okay, wie darf ich das jetzt verstehen den link?

als tipp, welches zu empfehlen ist?

also besser gleich das UD0PRGE nehmen?

RE: Neues Thnikpad, aber welches?

Original von Dennis2007
IBM Thinkpad Modell UD0FDGE oder halt Modell UD0PRGE

Die Modelle sind gewissermaßen identisch: sie existieren beide nicht. Insofern dürfte auch das Betriebssystem nicht so die Rolle spielen.

hmm danke für die antwort aber wie meinst du das? "existieren beide nicht"

immerhin scheinen die abmessungen ja minimal anders zu sein laut lenovo.de was ich irgendwie nicht versteh, wenn die sowieso ziemlich bzw komplett identisch sind.

habe nun das PRG also mit vista bestellt. hoffe war die richtige entscheidung?

Original von Dennis2007
okay, wie darf ich das jetzt verstehen den link?

als tipp, welches zu empfehlen ist?

also besser gleich das UD0PRGE nehmen?

das würde ich /solltes Du nehmen...: IBM ThinkPad T60 UD0PRGE / 1951-PRG

okay! wie gesagt hab das PRG auch nun bestellt. hatte mich eben grad auch erst hier angemeldet (hätte ich mal eher machen sollen und mal in die runde fragen)...

aber okay.hoffe das kommt die nächsten tage an :-) freu mich schon :-D

Original von Dennis2007
wie meinst du das? "existieren beide nicht"
Entschuldige bitte, ich war vermutlich ein wenig angespannt.

Ich verstehe Postings wie Deines einfach nicht. Du schreibst, Du seist Student. Dir gelingt es aber nicht, ein T60 als T60 zu bezeichnen. Stattdessen wirfst Du mit Bestellnummern um Dich, mit denen vermutlich niemand etwas anfangen kann.

Die Mühe, Links mitzuliefern, machst Du Dir auch nicht. Dann hätte man wenigstens gewusst, was Du meinst.

Ich habe keine Ahnung, was Du studierst, aber exakte Begrifflichkeiten und solide Recherche sollten in jedem Fach selbstverständlich sein, oder?

Merkwürdig finde ich auch, dass Du um 14.39 Uhr um Rat fragst, Dich dann aber offenbar umentscheidest: Schon 18 Minuten später hast Du bereits bestellt!

Das alles empfinde ich als unhöflich. Es gibt hier viele Leute, die Anfragen ernst nehmen und gründliche Anworten formulieren.

Wie sacht man? Just my two cents, oder so.

Hallo nochmal,

tut mir leid, so war das alles gar nicht gemeint. Studiere Maschinenbau und exakte Begriffe sind sonst für mich selbstverständlich. Dachte nur, weil das direkte Bestellnummern von Lenovo.de waren ist ohnehin eindeutig klar , das es sich um das T60 handelt. Aber sorry, nächstes mal schreib ichs gern noch dazu.

Und das mit dem bestellen ist so ne Sache gewesen. Ich wollte es ungern im Internet kaufen sondern lieber direkt bei einem Händler. Und dann habe ich beim Händler das Modell (s. Beiträge) mit Vista bestellt und zur Kontrolle habe ich dann nochmal im Internet nachträglich recherchiert und sties auf die unterschiedlichen Abmaße des Notebooks. Da viel mir das Forum hier ein, wodrüber ich mal gestolpert bin, und dachte wenn ich jetzt schnell ein Beitrag schreibe und einmal ein paar erfahrene Thinkpad-User frage nach einem Tipp ist es vielleicht möglich späteren Ärger mit meinem Notebook zu vermeiden. Also demnach gleich das bessere Modell zu nehmen, zu bestellen. Hätte dann noch kurzfristig bei dem Händler angerufen und das geklärt bzw mich umentschieden. Wobei das ja nun nicht mehr nötig war, nach dem Tipp.

Das war schon alles...Wenn man unter Zeitdruck steht ist alles immer etwas angespannt. Daher sorry nochmal.

Und dankeschön für die Mühe...

Gruß

Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit diesem Modell?

Mich würde auch Interessieren, speziell jetzt an die die das T60 mit der BestellNr: UD0PRGE empfholen haben, warum sie dieses für besser halten?

http://www.notebooksandmore.net/xtcommerce/product_info.php?products_id=1901

Meine Preisgrenze ist 1400eur. Gäbe es denn da überhaupt noch für den Maximalpreis ein besseres Modell als das T60 UDOPRGE mit Vista?

Vielen Dank nochmal...

hmmm niemand noch paar Infos für mich? :rolleyes:

Würd mich echt beruhigen *g*...Immerhin könnt ich vom Kauf von abspringen, wenn es wirklich nicht so die Superentscheidung war...

Mach mir nen Kopf ?(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben