Neues Thinkpad

pfrank

New member
Themenstarter
Hi,
ich bin nun auch stolzer Besitzer eines X300 (mein erstes TP).
Es ist standardmäßig Vista drauf, ich würde aber gerne meine XP-Version draufziehen.
Würde das Gerät also platt machen, XP installieren usw.

Meine Frage ist nun: Die Thinkpadsoftware (Sicherheit usw.), die bei Vista schon vorinstalliert war, ist die auch auf dieser Drivers and Applications CD drauf die mit dabei ist? Und das müsste doch auf XP auch alles laufen?
Ich will nur nicht nachher irgendwelche wichtigen Tools nicht haben.

Danke schonmal,
Philipp

Lantreiber/Wlantreiber von der IBM/Lenovo Homepage ziehen, dann sobald du Win. installiert hast diese draufmachen, Update Software von IBM/Lenovo laden, diese macht den Rest. :)

Genauso, wie Evilandi666 es beschreibt, würde ich es an deiner Stelle auch machen.

Ist bei weitem der geringste Aufwand und im Normalfall klappt das reibungslos! :)

Gruß, Jonny

okay cool, und die updatesoftware gibts auch bei lenovo?

Jop, heißt IBM bzw. Lenovo "ThinkVantage System Update".

Das einfach nach dem Netzwerktreiber (LAN/WLAN) installieren und ab geht die Post... :)

Das Programm sucht dann automatisch, welche Treiber, Updates, Software, etc. es aktuell für dein System gibt.
Du kannst dann noch raussuchen, was du willst/brauchst (manche wollen/brauchen bestimmte Software gar nicht, andere hingegen alles).
Dann wird sie automatisch heruntergeladen und Stück für Stück installiert.
Und heraus kommt am Ende ein Thinkpad mit Windows XP und allen passenden bzw. gewünschten Treibern/Updates/Software.

Viel komfortabler gehts wirklich nicht! ;)
Gruß, Jonny

Okay, alles erledigt, SystemUpdate hat super funktioniert - ich hatte alles ausgewählt, sowohl das Empfohlene als auch das Optionale.
Aber nun habe ich diese Akkuanzeige in der Taskleiste nicht mehr?! Wie komme ich daran.
Und noch eine Sache: Wenn ich das LAdegerät rausziehe, gibts ein Systemton ("Pieeep"). Audiotreiber ist aber korrekt installiert und alle Windows-Töne sind deaktiviert. Wie kann ich den Ton abschalten?

Danke schonmal, Philipp

netframework

hallo,

aber erst muss das netframework installiert werden ansonsen ist kein installieren der updatesoftware von lenovo möglich!

gruss

Okay, danke.
Ja das .NET-Framework hatte ich schon installiert.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben