Neues Thinkpad??

• Ersteller Ersteller nO.miS
  • Erstellt am Erstellt am
N

nO.miS

Guest
Hallo,
ich wollte mir noch ein thinkpad kaufen... . zu erst hatte ich nen T60 im sinn, da es leider mein preisrahmen höchst wahrscheinlich sprengt (mit sxga, 1GB RAM, 60-80 GB Platte) muss ich mich anderst umschauen... . was könnt ihr mir da als gute alternative nennen? mein preisrahmen für ein neues notebook liegt so bei rund 1000?, dürfte vielleicht so 100 bis 200 mehr kosten aber mir wäre es natürlich lieber wenn es billiger ist.

so hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus...

nO.miS

Original von nO.miS
Hallo,
ich wollte mir noch ein thinkpad kaufen... . zu erst hatte ich nen T60 im sinn, da es leider mein preisrahmen höchst wahrscheinlich sprengt (mit sxga, 1GB RAM, 60-80 GB Platte) muss ich mich anderst umschauen... . was könnt ihr mir da als gute alternative nennen? mein preisrahmen für ein neues notebook liegt so bei rund 1000?, dürfte vielleicht so 100 bis 200 mehr kosten aber mir wäre es natürlich lieber wenn es billiger ist.

so hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im vorraus...

nO.miS

-- http://partner.cyberport.de/webshop...D=df3dca4cda796c74c43fa8d5ed26da78&FINANZING=

t43p kann ich nur empfehlen

hab schon ne T43... es muss net unbedingt noch ne t43 sein :rolleyes:

und des R60 hat doch nur 15" oder irre ich mich da und es gibts auch mit 14"??

nO.miS

juppp! da kann ich nur mit einstimmen!

das T43p gibts auch grade wieder bei notebooksbilliger.de für 1179?!

Das T60 ist bei mir schon aufgrund des look&feel durchgefallen...

Original von nO.miS
hab schon ne T43... es muss net unbedingt noch ne t43 sein :rolleyes:

und des R60 hat doch nur 15" oder irre ich mich da und es gibts auch mit 14"??

nO.miS

von t43 auf r60 lohnt sich aufkeinen fall upgraden, du hast noch genug power

Hmmm ... für einen Upgrade von T43 auf T60 sehe ich eigentlich auch kaum Gründe, wirst wohl aber welche haben ;-)

Die Core 2 Duo Prozessoren bieten meiner Meinung nach (noch) zu 99% keine Vorteile, es gibt einfach noch kaum Software, die diese nutzt.

Wenn Du Geld "übrig" hast, was Du ausgeben "mußt", dann lohnt sich doch auch ein Upgrade von T43 auf T43p. Alleine die Grafikkarte und die SXGA Auflösung sprechen für sich.

Ansonsten würde ich an Deiner Stelle das Geld nutzen, um Deinen T43 ein wenig nachzurüsten. Warum nicht 2GB Speicher, ne größere Festplatte, vielleicht ein besseres optisches Laufwerk, vielleicht auch eine externe Festplatte, Dockingstation und Monitor, TV Adapter, Akkus ... da gibts doch viele Möglichkeiten :-)

naja ich dachte er hat kein thinkpad, so dann lohnt sich auch kein upgrade auf t43p. ich würde den behalten und auf santa rosa warten :)

Original von skleinehakenkamp
Hmmm ... für einen Upgrade von T43 auf T60 sehe ich eigentlich auch kaum Gründe, wirst wohl aber welche haben ;-)

Die Core 2 Duo Prozessoren bieten meiner Meinung nach (noch) zu 99% keine Vorteile, es gibt einfach noch kaum Software, die diese nutzt.

dies kann man nur sagen, wenn man noch keinen benutzt hat.... das Ding geht ab wie ein Rakete.... und wenn Du siehst wie beide Core arbeiten, dann lachst Du selber über Deine Aussage.... (hast vielleicht etwas verwechselt und meinst 64bit fähige Programme... - dies hat aber nichts mit DualCore zu tun... ( weil er auch 32bit ist....- allenfalls mit Core2Duo, wobei dies dennoch eine große Leistungssteigerung darstellt....)

ja hja hat recht, aber wenn du ein t43 hast, merkst du die nächsten wochen noch nicht so viel von core duo.

ich wollt halt nen neues notebook da ich mein t43 meiner schwester für ne zeit überlassen und dann mir nen "neues" kaufen wollte... .

des neue sollt halt auf jeden fall ne sxga haben (hab bis jetz nur xga) da ich einfach bei ner höherne auflösung besser arbeiten kann... ansonsten sollte es halt auf jeden fall 1GB RAM haben und ne 60GB Platte, oder höher, haben.
bei prozessor bin ich mir noch unschlüssig ob coure dou oder coure 2 dou??
oder nen centrino (hab ich mit 1GB) bin für alles offen...???!!!

nO.miS

vor ca. 2 Wochen sah ich eine ebay Auktion über einen 1jahr alten thinkpad T60. Der hatte noch 2 Jahre Garantie und sah wie neu aus. Festpreis war 899. ich fand den Preis ganz ok. Hätte ich den R52 nicht, würde ich den sofort kaufen. Solche Angebote kommen immer wieder bei ebay.

gebraucht 1 Jahr alt...900.-.... war auch noch teuer... -oder anders... hab schon billigere gesehen.... :D

...kann man das so sagen, ohne zu wissen ob er SXGA+, Multiburner o.ä. hatte?

- für ein 14'' SXGA+ mit Mutliburner wäre es billig

- für ein XGA mit Intel, T2300 und Combo teuer für ein Jahr.

Man muss halt die Ausstattung kennen!

ist doch prima.... besser jedenfalls, als jeder T4xp....

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben