neues ThinkPad

Ralph_2112

New member
Hallo liebes Forum,

seit Jahren besitze ich ein T40 und bin begeistert. Im Zuge vom VISTA möchte ich mir nun ein neues Gerät zulegen, ich bin ehrlich gesagt aber erschlagen von der Angebotsvielfalt (bzw. davon, dass man die Thinkpads offensichtlich nur begrenzt beim Kauf konfigurien kann).

Daher würde ich Euch bitten, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen. Folgendes ist mir wichtig:

• Auflösung Display 1024 x 768, Display sollte so groß wie möglich sein
  • Oder Display 1280x1024, in diesem Fall wirklich großes Display
  • Flexview-Display
  • TrackPoint und TouchPad
  • T-Serie
  • guter VGA-Ausgang wegen Beamer (TP wird meistens mit Beamer benutzt)
  • Fingerprint
  • UMTS-Modul, welches auch mit BASE funktioniert
  • leiser Lüfter
  • Dual Core 2 Duo
  • geringer Stromverbrauch
  • Mindestens 2 GB RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatte mindestens 100 GB, besser 120 oder größer
  • möglichst klassisches IBM-Thinkpad Design (also schwarz und kantik..:-)
  • DVD-Laufwerk
  • T oder X - Serie
  • Gewicht unter 3 Kilo

W-LAN, Bloothooth und dergleichen sind für mich unwichtig, aber nicht störend. Gute Graphikleistungen sind mir wichtig, allerdings nur im Officebereich. Spielen tue ich gar nicht damit, nur DVDs schauen.

Der Preis sollte EUR 3.000 Euro nicht übersteigen. Hilfreich wäre es auch, wenn es einen ThinkPad-Shop geben würde, wo man die Geräte ansehen kann (Raum Stuttgart).

Vielen Dank für Eure Antworten, Gruss Ralph

hi!

würde dir ein T60 empfehlen, die preise unterscheiden sich aber sehr.
zudem du ja umts, core 2 duo und 2gb ram möchtest.
ich würde dir dringend empfehlen dich bei dieser kaufsumme beraten zu lassen und dir vor allem die unterschiede der displays anzuschauen, 14 zoll, 15 zoll, xga oder sxga, vielleicht auch uxga.... ;)
thinkpad center findest du hier:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkpad_center.html?de

Na ich denke mal, eben sxga+ oder uxga möchte Ralph nicht, wenn ich das richtig verstehe?

Du möchtest einen größtmöglichen Bildschirm haben, aber "nur" ne 1024er Auflösung. Das bedeutet quasi, du möchtest große Symbole haben, alles gut erkennen etc...?

Ich denke, das einzige was dem entspricht aus der Thinkpad Reihe wäre ein Modell mit 15" und 1024er, also XGA -Auflösung.
Allerdings, imo gibt es diese nicht mit Flexview...

Finde allerdings, dass dein Limit von 3000 Euro viel zu viel ist, wenn man deinen Andwendungsbereich anschaut (Office, DVD, keine Spiele, kein PS oder 3D etc.).

Also ich würde dir dann quasi zu einem T60 mit 15" und 1024er Auflösung raten...das dürfte deinen Vorstellungen am ehesten entsprechen..

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben