Ralph_2112
New member
Hallo liebes Forum,
seit Jahren besitze ich ein T40 und bin begeistert. Im Zuge vom VISTA möchte ich mir nun ein neues Gerät zulegen, ich bin ehrlich gesagt aber erschlagen von der Angebotsvielfalt (bzw. davon, dass man die Thinkpads offensichtlich nur begrenzt beim Kauf konfigurien kann).
Daher würde ich Euch bitten, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen. Folgendes ist mir wichtig:
W-LAN, Bloothooth und dergleichen sind für mich unwichtig, aber nicht störend. Gute Graphikleistungen sind mir wichtig, allerdings nur im Officebereich. Spielen tue ich gar nicht damit, nur DVDs schauen.
Der Preis sollte EUR 3.000 Euro nicht übersteigen. Hilfreich wäre es auch, wenn es einen ThinkPad-Shop geben würde, wo man die Geräte ansehen kann (Raum Stuttgart).
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruss Ralph
seit Jahren besitze ich ein T40 und bin begeistert. Im Zuge vom VISTA möchte ich mir nun ein neues Gerät zulegen, ich bin ehrlich gesagt aber erschlagen von der Angebotsvielfalt (bzw. davon, dass man die Thinkpads offensichtlich nur begrenzt beim Kauf konfigurien kann).
Daher würde ich Euch bitten, mir bei der Kaufentscheidung zu helfen. Folgendes ist mir wichtig:
- Auflösung Display 1024 x 768, Display sollte so groß wie möglich sein
- Oder Display 1280x1024, in diesem Fall wirklich großes Display
- Flexview-Display
- TrackPoint und TouchPad
- T-Serie
- guter VGA-Ausgang wegen Beamer (TP wird meistens mit Beamer benutzt)
- Fingerprint
- UMTS-Modul, welches auch mit BASE funktioniert
- leiser Lüfter
- Dual Core 2 Duo
- geringer Stromverbrauch
- Mindestens 2 GB RAM Arbeitsspeicher
- Festplatte mindestens 100 GB, besser 120 oder größer
- möglichst klassisches IBM-Thinkpad Design (also schwarz und kantik..
- DVD-Laufwerk
- T oder X - Serie
- Gewicht unter 3 Kilo
W-LAN, Bloothooth und dergleichen sind für mich unwichtig, aber nicht störend. Gute Graphikleistungen sind mir wichtig, allerdings nur im Officebereich. Spielen tue ich gar nicht damit, nur DVDs schauen.
Der Preis sollte EUR 3.000 Euro nicht übersteigen. Hilfreich wäre es auch, wenn es einen ThinkPad-Shop geben würde, wo man die Geräte ansehen kann (Raum Stuttgart).
Vielen Dank für Eure Antworten, Gruss Ralph