Neues Thinkpad - gern, aber ohne Windows - Gibt es das?

fhesse

New member
Themenstarter
Ich möchte gern ein neues Thinkpad X200 o.ä. kaufen, möchte dabei aber nicht Microsoft unterstützen. Das Thinkpad wird unter Linux laufen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein neues Thinkpad ohne Windows zu kaufen?

Es gibt div. Thinkpads ohne Betriebssystem bzw. ohne OS.
Allerdings sind das nur sehr wenige und ich habe noch kein X200 ohne OS gesehen, was eigentlich schade ist.

Allerdings könntest du es mitkaufen, die Recovery DVDs kostenlos anfordern und dann die Lizenz mit DVDs verkaufen :)
Nur wirst du dafür sicherlich nicht soviel bekommen.

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=514432#post514432]Es gibt div. Thinkpads ohne Betriebssystem bzw. ohne OS.[/quote]
Wo denn (aktuelle Modelle; F&L-Angebote mal ausgenommen)?

Da musst du mal in den div. Shops auf die Suche gehen.
Ich habe zur Zeit meine Muse die rauszusuchen :)

Es gab doch schon div. R61 und was auch immer für Kisten ohne OS bzw. mit Linux.
Allerdings verfolge ich das nicht da es meistens die Konfig die man gerne hätte eh nicht gibt.

Aber ein X200 habe ich bisher noch nicht ohne gesehen.

Linuxsysteme für Privatkunden wurden afaik wieder eingestellt und Thinkpads ohne BS (bzw. mit FreeDOS) gibt es so weit ich weiss nur für Schüler/Studenten etc.

Eingestellt = mag sein
Schüler/Studenten = mag auch sein, da ich nicht weiß was der Threadersteller ist, ist bisher nichts falsches an meiner Aussage?

Man könnte "andy" mal anfunken und Fragen oder und was er besorgen kann ;)

Hallo..

Hab mein Thinkpad ohne Windows gekauft.
Ich habs von Planet-Notebook.de; uneingeschränkt weiterempfehlen kann ich den Shop allerdings nicht.

mfg

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben