Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Thinkpad - gern, aber ohne Windows - Gibt es das?
Ich möchte gern ein neues Thinkpad X200 o.ä. kaufen, möchte dabei aber nicht Microsoft unterstützen. Das Thinkpad wird unter Linux laufen. Gibt es irgendwo eine Möglichkeit ein neues Thinkpad ohne Windows zu kaufen?
Es gibt div. Thinkpads ohne Betriebssystem bzw. ohne OS.
Allerdings sind das nur sehr wenige und ich habe noch kein X200 ohne OS gesehen, was eigentlich schade ist.
Allerdings könntest du es mitkaufen, die Recovery DVDs kostenlos anfordern und dann die Lizenz mit DVDs verkaufen
Nur wirst du dafür sicherlich nicht soviel bekommen.
[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=514432#post514432]Es gibt div. Thinkpads ohne Betriebssystem bzw. ohne OS.[/quote]
Wo denn (aktuelle Modelle; F&L-Angebote mal ausgenommen)?
Da musst du mal in den div. Shops auf die Suche gehen.
Ich habe zur Zeit meine Muse die rauszusuchen
Es gab doch schon div. R61 und was auch immer für Kisten ohne OS bzw. mit Linux.
Allerdings verfolge ich das nicht da es meistens die Konfig die man gerne hätte eh nicht gibt.
Aber ein X200 habe ich bisher noch nicht ohne gesehen.
Linuxsysteme für Privatkunden wurden afaik wieder eingestellt und Thinkpads ohne BS (bzw. mit FreeDOS) gibt es so weit ich weiss nur für Schüler/Studenten etc.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.