Neues Thinkpad Edge 13 oder gebrauchtes X200 ?

T

tizzy11

Guest
Hallo,
reicht ein neues Thinkpad Edge 13 aus, wenn man nur ab an mal das NB für moblile Zwecke nutzen möchte, da es ja noch einen Tick günstiger ist als ein gebrauchtes X200 und auch neu wäre.
Was sind die Schwachpunkte eines Edge 13 ?
 
Ich sag mal so:

Edge und X200 sind zwei grundverschiedene Ausrichtungen.
Edge ist auf dem Consumermarkt angesiedelt und ein X200 ist ein Business-Notebook.

Das hochwertigere Gerät ist das X200, was ich jetzt so in den Raum stelle, ohne vorher ein Edge in der Hand gehabt zu haben.
In der Regel haben die "echten" ThinkPads drei Jahre Garantie über Lenovo.

Wenn Du also ein X200 mit genügend Restgarantie bekommst, bist Du da auf der sicheren Seite.

Die Geräte der Consumerserie verfügen i.d.R über ein Jahr Garantie, wenn Du es neu kaufst.


Was genau soll denn Dein zukünftiges Notebook können/haben?
 
Es soll ein wenig für Internet und Office dienen. Hier und da ressourcen schonende Spielchen, mehr nicht.
 
Dann kannst du bedenkenlos zum Edge greifen. Ein X-Thinkpad ist schon etwas speziell und wenn man diese Vorteile nicht ausnutzt, dann braucht man es auch nicht.
Immerhin ist das Edge besser als jedes der MediaMarkt Plastikbomber. :D
 
Was ist denn dein Budget. Einen Edge bekommt man auch nicht nachgeschmießen.
Wenn die Kosten sich nicht deutlich unterscheiden, würde ich immer zu einem X200 greifen!
 
RetroReturns' schrieb:
Was ist denn dein Budget. Einen Edge bekommt man auch nicht nachgeschmießen.
Wenn die Kosten sich nicht deutlich unterscheiden, würde ich immer zu einem X200 greifen!

+1


Gute X200 gibt es hier im Forum zur Zeit um 550 Euro, ein Edge mit Intel-CPU (wozu ich dann raten würde) ist nicht billiger.

Vergleiche einfach mal: X200 Forum gegen günstigstes Edge 13 mit i3

Gruß
Volker
 
Kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen.
Mit dem X200 bekommst du ein geniales Notebook, das von der Verarbeitung/Haptik auf ganz hohem Niveau ist.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben