Neues Thinkpad (Auflösung - 64 bit - ??) Kaufentscheid fällt schwer

JuleLargo

New member
Jo, ich bin so ratlos wenn ich die Liste sehe wo sich ein Modell ans andere reiht mit div. kleinen Unterschieden.

Mein Anspruch ist Videobearbeitung und rel. Mobilität. Selbstverständlich surfe, maile und schreibe ich auch auf dem Book. Es soll aber möglich sein,
unter Neo2 rel. flüssig HD zu cutten. Ohne große Überblendungsgeschichten und Filteranwendungen.

Ich hatte lange ein T40p, komme aber mit dem T61p (1650x1050) sehr gut im Rucksack aus.
Da ich digital TV über das 15 Zoll schau ist die Tendenz erstmal zum größeren Thinkpad hin.

Hab herausgelesen, dass 64bit besser geeignet für Videoediting.
Meine Anforderungen wären:

Windows 7
LED (vielleicht)
Umschaltung auf Onboardgrafik
Webcam
Schneller Prozessor
Große Auflösung
64 bit und 4GBRam

Ich tu mich sehr schwer zwischen den Modellen T-/ und W- / und gar R- zu entscheiden.
Ganz zu schweigen vom Modell.

Ich schau bei MagicDevices, NBWN, ebay, ok2.

Wäre froh über Anregungen!!

[quote='JuleLargo',index.php?page=Thread&postID=760996#post760996]Jo, ich bin so ratlos wenn ich die Liste sehe wo sich ein Modell ans andere reiht mit div. kleinen Unterschieden.

Mein Anspruch ist Videobearbeitung und rel. Mobilität. Selbstverständlich surfe, maile und schreibe ich auch auf dem Book. Es soll aber möglich sein,
unter Neo2 rel. flüssig HD zu cutten. Ohne große Überblendungsgeschichten und Filteranwendungen.

Ich hatte lange ein T40p, komme aber mit dem T61p (1650x1050) sehr gut im Rucksack aus.
Da ich digital TV über das 15 Zoll schau ist die Tendenz erstmal zum größeren Thinkpad hin.

Hab herausgelesen, dass 64bit besser geeignet für Videoediting.
Meine Anforderungen wären:

Windows 7
LED (vielleicht)
Umschaltung auf Onboardgrafik
Webcam
Schneller Prozessor
Große Auflösung
64 bit und 4GBRam

Ich tu mich sehr schwer zwischen den Modellen T-/ und W- / und gar R- zu entscheiden.
Ganz zu schweigen vom Modell.

Ich schau bei MagicDevices, NBWN, ebay, ok2.

Wäre froh über Anregungen!!

ist W500 Anregung genug?
gibt es Budgetbeschränkungen.

Das ist zu einfach gesagt!
Ich würde eher zu einem W500 oder W510 greifen.

Vorteil: Du hast immer eine große Auflösung WUXGA
Win7 ist kein Problem
gute graka hast du auch...
Schneller prozz auch ...

schau mal hier

Was stört dich an deinem T61p? Wenn das nicht genug leistung haben sollte, musst du schon in die W-Serie gehen.

[quote='JuleLargo',index.php?page=Thread&postID=786140#post786140]Das W510 liegt bei 1950,- Ocken.. Das geht gar nicht.[/quote]

Naja, ein T61P ist in den meisten Konfigurationen jetzt nicht gerade lahm, oder? Um nen spürbaren Unterschied zu bekommen, wirst Du wohl Einiges ausgeben müssen...

W500 ist ja fein, nur kein LED Display und darauf muss ich setzen. Ich werd in 2 Jahren nicht schon wieder kaufen gehen.
Und UMTS darf auch schon bei sein.

W500 1920x1200 mit LED, gibts das?
Andersrum, wer arbeitet mit 1600x900, das doch bloss mobile cinema mehr nicht ;(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben