Neues Thinkpad - aber welches?

JMC

Member
Themenstarter
Hi,

Ich überlege mir ein neues Thinkpad zu holen und mein R60 zu verkaufen (vor kurzem wurden Palm Rest, Tastatur, die Verkleidung um die Tastatur und die Display Schaniere getauscht, daher wäre jetzt wohl ein guter Zeitpunkt) und mir ein neues Notebook zuzulegen.

Ich spiele auch mit dem Gedanken wieder ein Thinkpad zu nehmen - natürlich. Aber ich bin mir - auch nach dem vielen Hickhack mit dem Service - nicht mehr sicher ob ich wirklich soviel Geld dafür ausgben möchte. Hab auf der Arbeit letzt 5 SL510 zwischengehabt und die Haptik ist schon recht erschreckend gewesen... Auf der anderen Seite überlege ich ob ich noch auf USB3.0 warte beim nächsten Notebook... Aber irgendwas is ja immer. Auf der anderen Seite solls ja schon ne Weile wieder halten.

CPU-mäßig sollte es schon n core-i sein - Grafik ist mir nicht so wichtig, aber es muss ein vernünftiges Display haben (von der Auflösung - hab jetzt 1400x1050) und vorallem das Thinklight! Das ist für mich tatsächlich einer DER features der Thinkpads, direkt nach dem Trackpoint. Aber ich bin nicht mehr bereit dafür soviel Geld auszugeben wie für das R60 damals.

Ich bin echt unschlüssig, die ersten Berichte über die L sind ja auch nicht gerade berauschend...

Sicherlich kosten Thinkpads mehr als andere Notebooks, das ist ja schon immer so gewesen, mittlerweile finde ich den Unterschied aber echt enorm... Oder seht ihr das anders?

Gruß

Peter

Hallo Peter,

die Frage ist wie immer: was willst Du damit machen?
L-Serie kannst Du wohl knicken, hab bisher auch schopn viel negatives gelesen. SL ist kein Thinkpad, auch wenn manche Innereien gleich sind.
T und X Serie wären dann noch da.
Wenn Du da aber aktuell kaufst, bist Du gut über 1000 Euronen los.
Daher: Brauchst Du denn unbedingt nen Core ix? Nen Core2Duo sollte doch reichen, oder?
Gute gebrauchte gibts ja bei den großen Händlern immer wieder und auch beim Andy.

Hi Thomas,

Ja, das ist natürlich ne Alternative - aber das ist ja im Grunde genommen das, was ich habe: T7200 (sicherlich kein Top-C2D). Ich wollte aber vermutlich auch zu 14" gehen - oder noch kleiner, aber das würde ich mit vom Preis abhängig machen. Ich mache ab und zu n bisschen Videokram am Thinkpad, daher hatte ich an nen i gedacht...

Und genau das ist der Knackpunkt - ich will keine 1000€+ mehr ausgeben fürn Notebook. Da wird wohl warten auf Demopool-Geräte angesagt sein.

Gruß

Peter

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben