Neues ThinkPad - aber welches.... ?

thinkpadkid

New member
Themenstarter
Registriert
30 Mai 2005
Beiträge
101
Hi zusammen...

Nach mehreren Gebrauchten (240/X, 560Z, 570E, 600/E/X, 760, 765/L, 770E/Z, X20, T22) wollt ich mir in nächster Zeit ma nen neuen ThinkPad zulegen. Bevorzugen würde ich hierbei aufgrund der Bauweise die T4x-Serie...

Das Neue sollte folgendes min. haben:

- 64MB Grafik (besser 128 wg. spielen)
- wireless a/b/g bzw. freien MiniPCI-schacht...
- dvd-r/w

Welche Modelle kommen in Frage. Trifft es immer zu, dass die "p"-Modelle die grossen Grafik-Chips drinnen haben?

mfg
thinkpadkid
 
lo, ich kann dir zu t40 raten, vom design ist es wie alle aktuellen t42 oder t43, kein unterschied.

die hardware, die noch in einen t40 verbaut ist, ist mehr als ausreichend. um die 700-800 wirst du fündig, achte nur das auf das gerät noch garantie ist, so kannst du bei fehlern noch die absichern.


habe vor 2 monaten einen gekauft, dann komplett das cover getauscht und jetzt sieht er wie neu aus. tastatur und laufwerk wurden von ibm ersetzt, so das ich ingrundegenommen nagelneues book hab :), wenn man es von aussen betrachtet. garantie habe ich noch 1,5 jahre

hier eine auflistung des t40

- 14,1" SXGA+
- 1GB RAM
- 80 GB HDD
- 1,6 Centrino
- Mobility 9000
- 9 Cell Akku, wobei hier noch leistung für gute 3,6 stunden reicht.
- Multiburner plus-minus

gekauft für 1000 plus 100e (die ersatzteile ich ich gewechselt habe) minus die gebrauchtenteile (ganzes cover, hdd cover, touchpad) 50e

tastatur und laufwerk wurden getauscht so das ich jetzt den nagelneuen multiburner hab.

alles in allen bin ich für die 1050 mehr als zufrieden, 1,5 jahre garantie könnte ich für knapp 100e auf 2,5 noch erweitern. wenn das notebook so wie es ist bleibt, werde ich 100% garantie zu kaufen.
 
In dem T40 waren bereits die ATI Fire GL Chips verbaut??? Modell/Typ?

Um Garantie oder ähnlich mach ich mir keine Gedanken, bin Ex-Dunkelblauer und kenn noch ein paar... *g*
 
t40p aber bei t40 sind m9000 oder m7500 verbaut, aber mir einem thinkpad spielt man nicht, das ist ein arbeitsgerät. wenn du spielen willst hols die dell-scheisse :) hehe
 
ich arbeite und spiele seit 7 jahren mit thinkpads - und werde das auch net ändern...
 
naja, wie du meinst, ich hab ne desktop mit x850xt pe und raptor, da ist viel schöner zu spielen, als ruckelorgien auf einen lapi :)

aber wenn du spielen willst, reicht die kein t40 oder t40p, dann brauchst du schon mindestens t42 mit m9600, wo bei die auch nicht so schnell ist für die heutige spiele
 
*lol* dann haste wohl noch nie nen R50p mit Fire GL und 1.5 gig spielen sehen... da zuckt selbst bei FarCry oder HL2 nix (1600x1200)... - aber 4000 EUR will ich halt net ausgeben... *lol*
 
Original von thinkpadkid

*lol* dann haste wohl noch nie nen R50p mit Fire GL und 1.5 gig spielen sehen... da zuckt selbst bei FarCry oder HL2 nix (1600x1200)... - aber 4000 EUR will ich halt net ausgeben... *lol*


oh doch, das nehme ich die nicht an, ich hab die schnellste single karte zurzeit und ab un zu ruckelt auch was in 1600x1200 und du kannst mir doch nicht erzählen das firegl schneller in spielen ist als meine x850xt pe ist, aslo ich bitte dich, nicht solche vergleiche :)
 
ich kann dein system schlecht bewerten, da ich es ja nicht kenne....

ausserdem weichen wir vollkommen vom thema ab. -> welche T-Modelle erfüllen die geforderten Voraussetzungen???
 
Original von thinkpadkid

ich kann dein system schlecht bewerten, da ich es ja nicht kenne.... ausserdem weichen wir vollkommen vom thema ab. -> welche T-Modelle erfüllen die geforderten Voraussetzungen???

jo, dazu noch athlon fx, und das sys ist nur auf gaming ausgerichtet und optiomiert, aber egal..

zum thema: t42/p und t43p sollte für dich reichen wenn 20fps für dich ruckelfrei sind :)
 
Ich dachte ehr an eine antwort à la "2374-xxx" und net "hm... ja... dann kauf dir doch ein T-Modell. das sollte dir reichen..." ...
 
Original von trixter

habe vor 2 monaten einen gekauft, dann komplett das cover getauscht und jetzt sieht er wie neu aus. tastatur und laufwerk wurden von ibm ersetzt, so das ich ingrundegenommen nagelneues book hab :), wenn man es von aussen betrachtet. garantie habe ich noch 1,5 jahre

Wo bekommt man denn neue Covers?
 
Original von thinkpadkid

Ich dachte ehr an eine antwort à la "2374-xxx" und net "hm... ja... dann kauf dir doch ein T-Modell. das sollte dir reichen..." ...

was die grafikkarte angeht, was ziehmlich das wichtigste für dich ist, brauchste keine 2374xx, bei t42p und t43p werden gls verbaut und bei t42 achte einfach das es eine 9600 ist, was brauchst denn noch mehr, du fragst was, obwohl du genau die antwort wissen solltest bei so langen spiel erfahrungen, unlogisch
 
ich wusste garnicht, dass JEDES modell von t42/p und t43 standardmässig ein DVD-RW und 802.11abg hat... daher die frage...
 
trixter, kannst du meine Frage oben beachten? :) Würde mich echt interessieren. Ist bestimmt untergegangen bei den ganzen Posts, die eben gemacht wurden... ;)
 
Original von inTrance

trixter, kannst du meine Frage oben beachten? :) Würde mich echt interessieren. Ist bestimmt untergegangen bei den ganzen Posts, die eben gemacht wurden... ;)

jo sorry,

www.ibm.com/shop/de

zieh die für dein book die service parts auflistung, wenn du ein tx mit 14" hast, kann ich dir die fpus geben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben