neues T61p Displayrahmen defekt?

Subby

New member
Themenstarter
Registriert
2 Nov. 2006
Beiträge
155
Hi!

Ich habe heute mein T61p bekommen und bin soweit auch sehr zufrieden.

Das einzige was mich stört:

Wenn ich das Display etwas weiter nach hinten stellen möchte, dann hab ich das bei meinem alten NB so gemacht:

am linken Displayrand angepackt.
(Finger auf Gehäuseaußenseite, daumen Innenseite am Rahmen: siehe Bild)

Jedes mal wenn ich jetzt einen Druck auf das Display ausübe (mit dem daumen) knackt es. Desweiteren kann ich einen Spalt zwischen Display und Rahmen entdecken, den es auf der rechten Seite nicht gibt.

Ist das normal, oder zurückschicken?

Habe die Bilder angehängt, das Video gibts hier:

www.subby.org/knack.avi
 

Anhänge

  • knack.jpg
    knack.jpg
    47 KB · Aufrufe: 238
  • spalt.jpg
    spalt.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 231
Hab auch erst seit kurzem ein T61 (allerdings ohne p) und hab diesen Spalt zwischen Display und Rahmen auf beiden Seiten - ein anderes, identisches Modell sah genauso aus...

Knacken tut bei mir nichts, würde mich aber angesichts des Spaltes nicht groß wundern.

Lg, OhDae-Su
 
Was ich noch bemerkt habe:

Beim drücken auf den Display-Rand lässt sich das Display doch ganz schön vor und zurück wippen. (Auch am rechten Rand).

Bei meinem alten Notebook war das Display bombemfest mit dem Rahmen verankert, also keine Spalte und auch keine Möglichkeit das Display am Rand "einzudrücken". Deshalb wundert es mich etwas, da es ja gerade bei Thinkpads "stabiles Gehäuse" heißt...

Gruß, Subby
 
Original von OhDae-Su
Hab auch erst seit kurzem ein T61 (allerdings ohne p) und hab diesen Spalt zwischen Display und Rahmen auf beiden Seiten - ein anderes, identisches Modell sah genauso aus...

Knacken tut bei mir nichts, würde mich aber angesichts des Spaltes nicht groß wundern.

Lg, OhDae-Su

Naja, aber überall wo Spalten sind kann staub reinkommen. und gerade beim Display ist das ja nicht so toll.

Das knacken nervt mich auf jeden Fall und kann wohl auch nicht normal sein.
 
Was meint der Rest zum Knacken?
Soll man es so hinnehmen?

Aber ich denke halt bei einem NB das als so stabil angepriesen wird vom ersten Tag an ein lautes Knacken am Displayrahmen...

Was mir noch aufgefallen ist:

Die Leertaste ist zu beiden Enden hin nach oben gebogen.
Nicht stark, aber sie reiht sich nicht in die anderen Tasten ein.

Ist das wenigstens normal? (Die Fusel auf dem Bild liegen an der Handy-Cam)
 

Anhänge

  • taste.jpg
    taste.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 191
Also so langsam stinkt es mir.

Eben habe ich gemerkt, dass nur aus dem rechten Lautsprechen Sound kommt. In den Audioeinstellungen habe ich schon gecheckt, ob der Balance-Regel in der Mitte ist. Aber da ich ansonsten nichts verstellt habe ist der linke Lautsprecher wohl defekt!??
 
Komisch, ich habe wie gesagt nichts großartig geändert, und aus dem linken Lautsprecher kam kein Sound mehr raus.

Jetzt hab ich ein komplettes Systemrestore gemacht (damit ich es morgen zurückschicken kann), und der Sound geht wieder auf beiden Speakern ?(

Bleibt immernoch das Problem mit dem knackenden Rahmen.

Da ich jetzt schon langsam Selbstgespräche führe fänd ich es doch wirklich schön wenn ich noch ein paar Ratschläge oder Erfahrungen diesbezüglich bekommen könnte...
 
für mich sieht die Leertaste so aus, als wäre sie nicht 100% eingeratstet.. was passiert wenn du sie an den Ecken nach unten drückst?, kannst du sie an bzw. abheben??

Gruß -elektriker-
 
Also wenn ich auf die Ecken drück rasten sie nicht ein, kann sie aber schon ein bissl anheben. Sieht für mich einfach verzogen aus.

Speaker geht wie gesagt wieder, aber jetzt hab ich natürlich angst, dass es ein Wackelkontakt ist. Wenn nicht ist das oke.

Mit der Leertaste kann ich natürlich auch leben, aber das Knacken mit dem Rahmen regt mich auf. Kann es sein das sich das mit der Zeit legt?

Ist kein besonders schönes Geräusch bei einem neuen Book... :(
 
Hallo.

Tastatur ist normal, bei mir steht die Leertaste auch etwas hoch an den Seiten.

Das mit dem Displayrahmen ist zwar nicht schön, aber ist leider so. Hab das bei meinem auch bemängelt, nachdem der Techniker das losgemacht hatte. Nachdem er n neues dran gemacht hat, sah es noch schlimmer aus. Die Ersatzbezel sind nämlich nicht wie die original-Bezel mit ein wenig Klebeband festgemacht. So zumindest bei meinem T60p.

Guck erstmal, wo das Geräusch her kommt. Manchmal rasten die kleinen Nasen vom Bezal auch nicht so richtig ein.

Wenn Du es nicht mehr umtasuchen kannst, ruf mal den Service an. Guter Tipp, hol dir Vor.Ort service, wenn Du den noch nciht hast. In Heppenheim im repaircenter wird sowas schnell abgetan und gesagt, dass alles doch wunderbar funzt.

Gruß
Centrino
 
Hi!

Danke für die Info.

Da ich das Notebook erst seit einem Tag habe, könnt ich es ja im Grund zurückgehen lassen und eben ein neues bestellen. Noch wohler wäre mir, wenn ich wüsste woher der Umstand kam, dass der linke Speaker plötzlich keine Geräusche mehr von sich gegeben hat.

Ist das auch normal:
Beim auf und zuklappen des Displays macht diese breitbandige Kabelverbindung, welche anscheinend die Signale an das Display überträgt, Geräusche. Will nur nicht, dass die sich irgendwie ausleiert oder mit der Zeit so lange hin und her biegt, dass sie irgenwann durch ist.

Vielleicht bin ich ja auch einfach ein Bischen zu empfindlich, aber ich hatte auch ehrlich gesagt sehr hohe Ansprüche.

Bei meinem 2,5 Jahre alten Vaio habe ich bis jetzt noch kein Knarzen und schon lang kein Knacken oder sonstigen Geräusche.

PS: Ich hab das Notebook als IBM-Mitarbeiter mit gutem Rabatt bekommen.
Vielleicht sind die auch etwas "genauer" wenn man etwas zu beanstanden hat.
Sprich: Das knacken wird vllt. nicht als "naja so schlimm ist es nicht", abgetan.

Mal schauen
 
Meinen ersten Bentley hab ich 1979 sofort wieder an den Händler zurück gegeben. Dafür gab es drei Gründe.

1. quietschten die Türen bei jeder Bewegung

2. waren die Seitenfenster undicht bzw. konnten nicht ganz schliessen

3. war die die Dame vom Prospekt auf einmal verschwunden

zu 1. Nach einer kleiner Ölbehandlung war das behoben

zu 2. Man hatte nur vergessen, den Schaumstoff heraus zu nehmen

zu 3. Man empfahl mir, einen ordentlichen VW Golf TDI zu kaufen :D
 
Original von krawunke
Meinen ersten Bentley hab ich 1979 sofort wieder an den Händler zurück gegeben. Dafür gab es drei Gründe.

1. quietschten die Türen bei jeder Bewegung

2. waren die Seitenfenster undicht bzw. konnten nicht ganz schliessen

3. war die die Dame vom Prospekt auf einmal verschwunden

zu 1. Nach einer kleiner Ölbehandlung war das behoben

zu 2. Man hatte nur vergessen, den Schaumstoff heraus zu nehmen

zu 3. Man empfahl mir, einen ordentlichen VW Golf TDI zu kaufen :D
Kann dir leider nicht so folgen...


Jedenfalls habe ich mich jetzt entschieden das NB zu behalten
1. Wenn das mit der Leertaste normal ist kann ich mit leben
2. So wie es aussieht, ist das Knacksen weniger geworden, vielleicht muss sich die ganze Mechanik auch erstmal ein Wenig "einspielen"
3. Ich hoffe nur, dass das mit dem Speaker ein ganz seltsamer Windows-Fehler war... :(
4. Ansonsten ist es wirklich ein absolutes Top-Teil

PS: Habs grad noch ein paarmal probiert (irgendwie ist das eine Krankheit, Dinge zu tun, die man auch einfach lassen könnte und sich dadurch nicht drüber ärgern würde) ;) und anscheinend ist das knacksen verschwunden.
Vielleicht hab ichs eingerenkt *g*

Gruß, Subby
 
Das Knacksen wird weniger, genauso wie das Quietschen der Türen beim Bentley...

Nimm mal die Leertaste ab (Optikerschraubenzieher, vorsichtig jeweils links und rechts anheben, bis die Taste abgeht).

Dann biege sie vorsichtig, auch einen Fön dabei ranhalten, wird sicher gerader werden.

Mit dem Speaker kenne ich mich nicht aus, wäre aber bei dauerhaftem Ausfall, wenn kein Win-Prob, ein Garantiefall.

Beim ersten Kind ist die Mutter immer nervös :D
 
Okay, werds versuchen.

Im Grunde haben sich jetzt alle Probleme in Luft aufgelöst.
Bleibt nur eins: Ein super Notebook :D
 
Mann mann mann. Das ist alles normal. Gleicht nunmal kein Ei dem anderen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben