Neues T61: Wiederherstellungsdatenträger => Erforderl. Dateien nicht gefunden

mostro

New member
Themenstarter
Registriert
15 Juni 2008
Beiträge
3
Hallo liebe Thinkpad-Gemeinde,

ich bin seit ein paar Stunden stolzer Besitzer eines neuen T61. Als erstes wollte ich die Wiederherstellungsdatenträger erstellen, um im Anschluss umzupartitionieren und neu XP draufzubügeln.

Ich habe im Startmenue Thinkadvantage->Create Recovery Media gewählt. Wenn ich das erstellen Starten möchte, legt er los mit Dateien extrahieren, sagt aber nach kurzer Zeit, dass die erforderlichen Dateien nicht gefunden werden können.

O-Ton: "Die zum erstellen des wiederherstellungsdatenträgers erforderlichen dateien wurden nicht gefunden"

Weder die Sicherungsdatenträger noch die Wiederherstellungsdatenträger lassen sich erstellen.

Mache ich etwas falsch? Hab ich einen Denkfehler?

Viele Grüße und Danke für sinnvolle Vorschläge, ULi.
 
Dein ThinkPad ist neu. Vielleicht hats trotzdem schon jemand in der Hand gehabt und gleich erstmal was gelöscht....
Oder war es original verpackt?

Hast Du mal eine Systemwiederherstellung über dieses ThinkVantage-Tool ausprobiert?

1.Tipp: In einem Forum sollte man immer erstmal die Suchfunktion benutzen.
2.Tipp: Wenn es nach der Systemwiederherstellung wieder nicht geht, hast doch eigentlich eine gute Begründung beim Lenovo-Support mal die Wiederherstellungs-CDs zu bestellen.
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-4HWSE3
 
Ich hab gestern abend nichts weiter gemacht, aber als ich gerade versucht habe zu booten, sagte er mir NTLDR fehlt. Das gleiche passiert, wenn ich den Thinkadvantage Button drücke. Merkwürdig ist das...

Der Karton war geöffnet, habs von einem Händler gekauft, der Restbestände aufkauft und dann etwas aufmotzt und verkauft. Der hat denke ich einfach bei der Installation auf der größeren Festplatte etwas Mist gebaut. Wäre jemand aus dem Forum, der auch ein T61 hat bereit, mir die Wiederherstellungsdatenträger zuzuschicken? Die funktionieren ja wahrscheinlich nur auf dem jeweiligen Modell. Ich werde aber heut nachmittag erstmal bei IBM anrufen.

Grüße Uli.
 
Vllt hat er die Platte gespiegelt und dabei die "Recovery Partition" vergessen. Hättest mal in Datenträgerverwaltung schauen können, ob da 2 Partitionen sind.

Die Rec. CDs kannst Du auch bei Lenovo bestellen (vorrausgesetzt das hat noch keiner für Dein Gerät getan).
 
Das ist leider nen Fehler den ich so auch schon hatte. Eine Neuinstallation von R&R kann dabei helfen. Wenn du aber bei Lenovo anrufst und denen dein Problem schilderst schicken sie dir anstandslos sofort nen Satz Datenträger.

EDIT: Es handelt sich da meines Wissens nach nur um einen BUG in R&R, die Partition ist noch 1A und auch das Booten in diese sowie das Wiederherstellen des Auslieferungszustandes über diese sollte laufen.

MfG Eric
 
Hmm, also eine Windows XP SP2 CD hab ich schon. Mit der Umstellung auf IDE im Bios, bootet der auch die Installation von Windows und ich könnte installieren. Braucht man denn das Zeug irgendwie was auf der RR-Partition ist? Sonst würd ich sie gleich wegformatieren.

Sprich geht der XP Key auf der Unterseite meines Thinkpads auch mit anderen Windows Versionen? So dass die Lizenz halt legal ist. Die Treiber krieg ich ja auch bei Lenovo heruntergeladen und son ThinkVantage Gehampel brauch ich nicht. Entweder die Platte ist irgendwann im Eimer und es kommt ne neue rein, oder wenns Windows zickt, installier ichs halt neu. Und sonst gibts immer noch genügend Linux-Distris zur Rettungsbooterei.

Vielen Dank übrigens für die Antworten, finde es ist ein echt nette Forum, hier fühlt man sich aufgehoben.
 
Wenn Deine Windows CD ne OEM ist, dann geht auch der Key unten.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben