Neues T510 - Pfeifen und Sirren im Bereich des linken Lautsprechers

Lao

New member
Themenstarter
Registriert
28 März 2010
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich hab vor zwei Tagen mein erstes ThinkPad vom Paketmenschen in Empfang nehmen dürfen, bin also Neuling in Sachen TP und auch neu in diesem Forum hier.
Eins voneweg: Mir wurde nicht zuviel versprochen, in Sachen Qualität ist dieses Notebook besser als alles was ich vorher so in den Händen halten durfte (und das waren einige).
Ich habe das Notebook bei ok1.de ohne BS bestellt, da ich Student bin und Windows von miner Hochschule bekomme und somit auf ein vorinstalliertes und mitgeliefertes WIndows verzichten kann. Die genaue Bezeichnung des Modells lautet ThinkPad T510 4349-W1Q.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
Sobald Windows 7 installiert ist, beginnt das Notebook sehr hochfrequent zu pfeifen und zu sirren. Ich denke, es handelt sich dabei um das berüchtigte C4 sirren, sobald der i5 in den Schlafmodus wechselt und aus diesem dauernd wieder geweckt wird.
Das Geräusch ist immer vorhanden und sehr deutlich wahrzunehmen. Auch meinem Bruder und meiner besseren Hälfe ist das Geräusch sofort aufgefallen. Das deaktivieren des CPU Power Managements verringert zwar das Geräusch, ganz weg ist es trotzdem nicht. Außderdem wird die CPU dann sehr warm und das TP somit laut.
Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, soll ich das Book zurückschicken und mir ein neues T510 bestellen oder wie soll ich eurer Meinung nach weiter vorgehen? Ist das ein Serienfehler oder besteht die reelle Chance ein T510 zu bekommen das nicht ständig fiept?
Das Book gefällt mir ansonsten sehr gut, und ich will es eigentlich gerne behalten, aber dieses Geräusch treibt mich in den Wahnsinn!!

Help!! :S

Grüße,

Lao
 
Zurückschicken... Es ist absolut inakzeptabel dass bei den Preisen die Qualität / -kontrolle immer mehr in Richtung Keller wandert... :thumbdown:
 
Garantie oder FAG