- Registriert
- 30 Nov. 2010
- Beiträge
- 4
"Neues" T510 mit Festplattendefekt? und Gebrauchsspuren sowie Bluescreens direkt bei erster Inbetriebnahme
Hi
Ich bin seit heute "stolzer" besitzer eines T510, das ich hauptsächlich für die Uni und nebenberufliche Tätigkeiten nutzen will. Wichtig war mir im Gegensatz zu Acer, ASUS und co. eine einwandfreie Qualität. Es handelt sich übrigens um dieses Gerät: http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t510/4349w1p2.html
Direkt nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass komischerweise auf der Handballenauflage (links) eine große viereckige graue abgenutzte Fläche erkennbar ist. Auch auf der rechten Seite lassen sich Abnutzungserscheinungen erkennen.
Das Gerät ließ sich auch nicht booten, quittierte den Dienst nach vier Versuchen jeweils mit einem Bluescreen. Auch das ThinkVantage Tool brach sofort mit einem Bluescreen ab.
Ich habe dann die Windows 7 Wiederherstellung genutzt, die seit mehr als zwei Stunden läuft. Dabei sind mir extrem laute und seltsame zischende Festplattengeräusche aufgefallen, die ich so in 15 Jahren Notebook/Computernutzung noch nie gehört habe.
Ich vermute mal, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Da ich das Gerät zwar über PayPal bezahlt, jedoch im Laden abgeholt habe, steht mir laut der HP von Campuspoint kein Rückgaberecht zu.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Komisch ist auch, dass die Garantieerweiterung auf 3 Jahre Vor-Ort Service (statt Bring-In) zwar im System als lieferbar angegeben ist, der Mitarbeiter dies aber verneinte und mir mitgeteilt hat, dass ich diese nachträglich erhalten würde.
Über ein paar Statements von erfahrenen ThinkPad Benutzern würde ich mich sehr freuen, ich bin nämlich grade wirklich sehr schwer enttäuscht :-(
MFG
V.
Hi
Ich bin seit heute "stolzer" besitzer eines T510, das ich hauptsächlich für die Uni und nebenberufliche Tätigkeiten nutzen will. Wichtig war mir im Gegensatz zu Acer, ASUS und co. eine einwandfreie Qualität. Es handelt sich übrigens um dieses Gerät: http://campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/t-serie/t510/4349w1p2.html
Direkt nach dem Auspacken musste ich feststellen, dass komischerweise auf der Handballenauflage (links) eine große viereckige graue abgenutzte Fläche erkennbar ist. Auch auf der rechten Seite lassen sich Abnutzungserscheinungen erkennen.
Das Gerät ließ sich auch nicht booten, quittierte den Dienst nach vier Versuchen jeweils mit einem Bluescreen. Auch das ThinkVantage Tool brach sofort mit einem Bluescreen ab.
Ich habe dann die Windows 7 Wiederherstellung genutzt, die seit mehr als zwei Stunden läuft. Dabei sind mir extrem laute und seltsame zischende Festplattengeräusche aufgefallen, die ich so in 15 Jahren Notebook/Computernutzung noch nie gehört habe.
Ich vermute mal, dass es sich um ein gebrauchtes Gerät handelt. Da ich das Gerät zwar über PayPal bezahlt, jedoch im Laden abgeholt habe, steht mir laut der HP von Campuspoint kein Rückgaberecht zu.
Wie würdet ihr jetzt weiter verfahren? Komisch ist auch, dass die Garantieerweiterung auf 3 Jahre Vor-Ort Service (statt Bring-In) zwar im System als lieferbar angegeben ist, der Mitarbeiter dies aber verneinte und mir mitgeteilt hat, dass ich diese nachträglich erhalten würde.
Über ein paar Statements von erfahrenen ThinkPad Benutzern würde ich mich sehr freuen, ich bin nämlich grade wirklich sehr schwer enttäuscht :-(
MFG
V.