Neues T500 kaufen. Jetzt oder warten bis win7 dabei ist?

daflodedeing

New member
Themenstarter
Registriert
16 Sep. 2009
Beiträge
12
Hallo zusammen,

beabsichtige mir ein T500 2055 WL6 zu kaufen. Das is ja erst mal ohne OS. Lohnt es sich preislich zu warten bis win7 bei den thinkpads dabei ist?

Oder ist es preislich egal, sich das OS nachzukaufen. Weil wenn ich zurzeit das T500 WL6 und WL5 vergleiche, bei zweiterem ist vista dabei, dann macht das einen Preisunterschied von 133 eus aus. Win 7 kostet aber im Handel , also die home edition, 100 eus. also wärs ja egal oder?

Habe außerdem Zugang zu MSDNAA Academic , aber da gibts bisher nicht mal Vista, weiß jemand ob da win7 in naher zukunft dazukommt?

Danke, Flo
 
Ein Book, das jetzt ohne OS kommt, wird auch in Zukunft ohne OS kommen. Bei allen Vista-Books besteht meines Wissens schon die Möglichkeit eines Upgrades auf W7.

Im MSDNAA-Programm ist die Finale W7-Version schon seit 2-3 Wochen. Frag doch mal bei deinem IT-Beauftragten der Uni nach.

Edith sagt: Beachte bei deinen Preisvergleichen, dass die Thinkpads oft die Business-Version von Vista drauf haben, welche du jetzt mit der W7-Home Version verglichen hast.
 
Und auch hier wieder mein alltäglicher NBWN Werbeblock:

Warum muss es unbedingt ein neues sein, wenn es doch sehr viel bessere Demopoolgeräte für deutlich günstiger gibt.

Habe bei dem Laden vor kurzem da ThinkPad T500, 2056 - NK24QGE
Core 2 Duo T9400 2x 2.53GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility Radeon HD 3650 256MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11abgn/Bluetooth • DisplayPort • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • FingerPrint Reader • 15.4" WSXGA+ non-glare TFT (1680x1050) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.63kg • 36 Monate Herstellergarantie (Vor-Ort)

zum Preis von 929 Euro(!) gekauft, nachdem ich das ThinkPad W500, 4061 - NRB3TGE
Core 2 Duo P9600 2x 2.66GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • ATI Mobility FireGL V5700 512MB • 3x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11agn/Bluetooth • DisplayPort • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • FingerPrint Reader • 15.4" WUXGA non-glare TFT (1920x1200) • Windows Vista Business • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.63kg • 36 Monate Herstellergarantie (Einsendung)

für 1079 Euro aufgrund der, für meine Freundin zu hohen, Auflösung zurückschicken musste. :( so ein schönes Teil ... jetzt freut sich jemand anderes ...

Habe bei bisher drei dort gekauften nur die besten Erfahrungen gemacht.
 
Selbst wenn es an der Uni direkt aus irgendwelchen Gründen nicht klappt wird Microsoft den Nachrichten der letzten Tage zufolge WIN7 für Studenten wohl für 30€ anbieten.
 
[quote='nemti',index.php?page=Thread&postID=665346#post665346]Selbst wenn es an der Uni direkt aus irgendwelchen Gründen nicht klappt wird Microsoft den Nachrichten der letzten Tage zufolge WIN7 für Studenten wohl für 30€ anbieten.
[/quote]Woher hast Du die Info ? Wäre wirklich nett :) !
 
@ X200s:
Danke!
Damit würde mich MS mal wirklich positiv überrraschen!
 
Ja, ist klar.
Bin eher auch auf das Family-Pack aus.
Mal sehen.
 
Also bei mir im MSDNAA gibt's sowohl Vista in 3 oder 4 unterschiedlichen Versionen, als auch Windows 7 RC1 & RTM. Bist Du Dir sicher, dass das da nicht dabei ist?
 
Hi bemymonkey,

was für ein MSDNAA hast du ? Ich bekomm jetzt dann von der fh münchen aus halt msdnaa academic alliance , weiß nicht ob es da enthalten ist.
Steht da leider auch nicht auf der website

gruß,flo
 
Also bei mir steht: MDSN Academic Alliance

Und dann drunter: Software Center


Muesste eigentlich das Gleiche sein... Falls nicht - an Deiner Stelle wuerde ich nicht unbedingt fuer Windows 7 zahlen wollen. Wenn Du z.B. XP ausm MSDNAA hast, wuerde ich an Deiner Stelle das nehmen. Aber naja, jedem das Seine :D

Windows 7 mit nem Thinkpad kaufen ist vermutlich etwas guenstiger als separat... wie viel guenstiger kann man Dir wohl nicht soooo leicht sagen :)
 
[quote='daflodedeing',index.php?page=Thread&postID=665286#post665286]... weiß jemand ob da win7 in naher zukunft dazukommt?
[/quote]Ich bin mir ziemlich sicher das es mindestens eine Person auf dieser Erde gibt die dir diese Frage beantworten kann. :P

F&L-Angebote lohnen sich mittlerweile übrigens nicht mehr. Kauf dir ein Demopoolgerät, da bekommst Du für max. 1000 EUR ein top-ausgestattetes Modell.
 
ok....

was ist ein F&L Angebot?

Wo kann man überall demopool geräte kaufen?
gruß, flo
 
Zumindest ist win7-upgrade-programm von lenovo irgendwie ziemlich schlecht organisiert. :thumbdown:
 
Morgen leute,

hab mir jetzt die verschiedenen Anbieter angeschaut, und mal im Forum gesucht, was die leute so erfahrungen mit denen haben.
Bei lapstore gabs das Thinkpad W500 4061-2ZG, http://www.lapstore.de/a.php/shop/l.../Lenovo_Thinkpad_W500_-_Demogeraet_-_4061-2ZG Aber von denen hab ich nicht so gute sachen gelesen. Bei NBWN gibts das leider nicht, auch kein vergleichbares Modell.

Bei http://www.think-base.com/shop/product_info.php?info=p105_Thinkpad-W500-4061-2ZG.html habe ich es noch gefunden, allerdings um 150 eus mehr als wie bei lapstore.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Laden?

Gruß, Flo
 
So schlimm ist lapstore nun auch wieder nicht. ;)

Wenns wirklich nicht geht schickst du es halt zurück, Versandkosten trägst du selber aberdas wird zu verschmerzen sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben