neues T42

banshee

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

um auch ein wenig zur Community beizutragen hier ein ganz kurzer Bericht zu einem neuen T42 (14"), vielleicht interessiert es ja jemanden...

- boah sieht das genial aus ;-)

- der Fingerprintsensor ist schwer beeindruckend und funktioniert meinen ersten Tests zufolge sehr gut - zumindest unter Win ist damit das Passwort-eingeben passé. :-)

- 7200er Platte ist ganz schön laut, werde wohl auf eine 5400er Fujitsu umsteigen müssen

- Lüfter muss ich noch beobachten...

- ausgeliefert mit installiertem SP2

- IBM schickt keine Recovery CDs mehr zu, es gibt jetzt ein kleines Tool dafür (im Startmenü bei den IBM-Sachen verlinkt) - selbermachen ist angesagt! Negativ: er sagt einfach nur "bitte CD/DVD einlegen", ohne anzugeben, wie viele er denn wohl brauchen wird. Ich habe CDs genommen und es sind stolze 7 Stück geworden. Wäre mal spannend zu wissen, wie viele DVDs es sind...

So far, banshee

Glückwunsch!

Mich würde interessieren:

- Modell, Auflösung, und natürlich Preis
- Lüfterverhalten bei Office/Surfen
- Verarbeitung

JD

Hallo,

@banshee:
kannst du mir verraten wie das Programm genau heißt?

Gruß
Günni

@Günni:
C:\IBMTOOLS\utils\reccd.exe
verlinkt als "CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen"
Man kann nur einen Satz CDs/DVDs erstellen. Es werden übrigens 2 DVDs. Für die erste ("IBM Rescue and Recovery mit Rapid Restore") kann man sicher auch eine CD nehmen, die zweite enthält dann das, was sonst auf 6 CD kommt ("IBM CD zur Produktwiederherstellung"). IBM baut komische Software... Es zeigt nicht an, wie viele CDs/DVDs es braucht und man kann auch sonst absolut gar nichts einstellen, aber ich konnte problemlos auf einem externen (USB) Brenner schreiben und eine bespielte DVD+RW hat er sogar nach Rückfrage formatiert.

@JD24: ein UC2M3GE, alles weitere findest du unter magicdevices.de
Zum Lüfter bei Office kann ich erst morgen was sagen, momentan bin ich nur am booten und installieren...
Verarbeitung ist auf den ersten Blick hervorragend, aber vielleicht habe ich noch nicht genau genug hingeschaut. Da war doch mal was mit den Tastaturen, worauf muss ich achten, hat jemand nen Link zur Hand?

Nettes Gerät!

Bezüglich Tastatur weiß ich nur, dass es welche aus China und
welche aus Thailand gibt. Die von Thailand sind wohl etwas
besser, wie man die unterscheiden kann weiß ich auch
nicht. Aber auf thinkpads.com wird oft darüber diskutiert.

Kannst du dann, wenn du soweit fertig mit dem einrichten und testen
bist, etwas über die Akkulaufzeit sagen?

Gruß, JD

Update:

Die Tastatur macht mir keine Sorgen. Ich hatte es einmal, dass sich die Cursortasten etwas seltsam verhalten haben (schwer zu beschreiben, ein klein wenig hakelig), kann das aber nicht mehr reproduzieren. Die Tastatur ist eine wahre Freude.
Akkulaufzeit liegt laut Anzeige bei etwas über 3 Stunden, ich denke das kommt auch ungefähr hin.
Und damit, dass das Gerät nicht wirklich stumm ist habe ich mich inzwischen halbwegs abgefunden. Die schnelle Festplatte ist sehr angenehm, auch wenn sie deutlich vernehmbar rauscht. Ab und zu klackern auch die Köpfe, ich weiß aber noch nicht nach welchem Muster das mal passiert und mal (meistens) nicht. Außer bei Vollast wird der Lüfter nie lauter als die Platte, ich nehme ihn also nicht wahr. Ein periodisches Pulsieren gibt es definitiv nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben