Neues T42

1. warum suchst du dir nicht ein anderes T42 oder T42p aus?

2. auch die angesprochenen lockvogelangebote sind kein strafrecht sondern zivilrecht, speziell wettbewerbsrecht.
da kannst du als kunde nichts machen, höchstens ein konkurrent des händlers kann dagegen vorgehen.

3. zum thema lockvogelangebote empfehle ich:

Dr. Ingolf Prinz (psz)
Lockvogelkäfig
Beworbene Artikel müssen lieferbar sein
c't 23/05, Seite 200

spätestens nach lektüre dieses artikels gibst du die hoffnung auf dadurch an dein t42p zu kommen.
 
omg, Thunderbolt... Ich hoffe du hast den Post mit dem verklagen geschrieben als du gerade in rage warst :)

@ namenik: Das BGB ist an manchen Stellen etwas undurchsichtig, aber es gibt da sowas wie Unmöglichkeit. Ist zwar keine Rechtsberatungsstelle hier, aber die Nichterfüllung eines Vertrages führt nicht zwingend zur Anklage. Wenn nun OK1 an diese Notebooks nicht mehr rankommt oder was auch immer, jedenfalls wenn es OK1 unmöglich ist zu liefern, dann besteht keine Primärleistungspflicht mehr nach §275 I BGB. Rechtsfolgen sind dann: kein Gegenleistungsanspruch, Rücktritt vom Vertrag etc.

@ Thunderbolt: Wenn du das Notebook wirklich haben willst, bestell es doch irgendwo anders...
 
ich habe die agb auch gelesen und diese formulierung gefunden... ich mache mir da auch keine ernsten hoffnungen, denn woher soll ok1 die denn bekommen?
dann gebt mir doch tips, wo ich eines herbekomme... für ein ähnliches geld! das ist ja der knackpunkt... ich bin für jeden tip dankbar, denn ich sitze zzt wieder an nem isdn anschluss ohne flatrate :?
ich suche: T42(p) mit min. sxga+, 15" flexview, "kleiner" chip mit < 2.0 GHz. neu oder neuwertig, mit 3 jahren werksgarantie.

@T43 ich kann mir nur schwer vorstellen, dass das problem gelöst wurde, denn T43 user berichteten von temperaturen > 90° in diesem forum! das problem liegt ja auch nicht primär an der cpu, sondern u.a. auch an der southbridge, die dank pcie strom frisst und wärme produziert. wie will man diese abwärme einfach wegpatchen? geht imho nicht, ohne zu riskieren, dass das ganze heiss wird. und ich sehe nicht ein, dass ich ein so teures, leistungsstarkes nobeook kaufe, damit ich durch zwangsuntertakten und rumgepatche auf niedrige taktraten ein leises notebook erhalte. intel hat mit dem sonoma einfach mist gebaut. die marketing heinis wollen mit ddr2 und pcie werben, die interessiert die technische unausgereiftheit nicht. und letztendlich ist der kunde der dumme, der sich über hitze lüfter und kurze akkulaufzeiten ärgert :(
das T42 erfüllt in dieser hinsicht meine anforderungen ganz gut, dehalb will ich noch eins haben solange es welche gibt.
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
@ebay.com wie schon gesagt, da habe vorbehalte... was passiert wenn... :roll:
@gebraucht. hätte ich prinzipiell nix dagegen, wenn ich es vorher genau anschauen könnte, bzw. den besitzer gut kennen würde. das EINZIGE auf dem deutschen ebay ist mir komisch. der schreibt, dass er fast nur mit tastatur gearbeitet hatte... dann frage ich mich, warum u.a. die leertaste so abgenutzt aussieht.
@preisvorstellung das ok1 T42p mit uxga, 60er platte, 1Gb ram, bt, 802.11b/g sollte 1895? kosten. ich währe bereit etwas mehr zu zahlen. bzw. auf ausstattung (ausser display, muss min. sxga+ flexview haben) zu verzichten, da man eigentlich so ziemlich alles nachrüsten kann.
 
nett nett... mal anrufen, ob er gewillt ist mir auch preislich etwas entgegen zu kommen :wink:
ich hoffe, dass wenigstens die geliefert weden können :?
 
so, heute angerufen und bestellt. ist zwar doof, dass ich für ein notebook mit gröstenteils weniger ausstattung (sxga statt uxga, 9600 statt fgl T2) mehr bezahlen muss, aber OK1/2 ist mir freundlicherweise etwas entegegen gekommen beim preis :D immerhin 50 ?. ist aber okay, schliesslich fehlt der studentenrabatt.
und wenn jetzt alles glatt läuft, dann könnte ich glatt behaupten glücklich zu sein 8) aber noch ist nicht aller tage abend...
@tüte danke für den tip :wink:
 
Original von ThunderBolt

@tüte danke für den tip :wink:

ehrensache!
wir versuchen doch hier jeden glücklich und zufrieden zu machen! :wink:

sag bescheid wenn du dein neues T42 hast und ob du zufrieden bist!
 
na wenn alles glatt läft, und wir innerhalb der family uns dann endlich auch mal eine digicam zu weihnachten zulegen, werde ich mal ein paar hübsche vergleichsfotos zwischen 15" R51 und T42 anstellen.
 
JIPPIE!! mein T42 ist da!! :p
sehr edel das teil... flacher, metallteile, leichter und sogar stabiler als das R. nicht schlecht, also mehr wert ist es auf jeden fall, nur, ob es auch wirklich soo viel mehr wert ist, muss sich erst noch im dauereinsatz zeigen... die messlatte liegt jedenfalls hoch 8)
den erwähnten vergleich werde ich wohl noch etwas hinauszögern müssen, da ich jetzt erstmal prüfungsstress habe... (java webservices mit jakarta axis ) :roll:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben