T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") neues T410s - LEDs der Tastatur gehen nicht

Stonie99

New member
Themenstarter
Registriert
21 Sep. 2009
Beiträge
35
Hallo zusammen!
Ich habe mir bei NBWN ein T410s geholt. Da es eine englische Tastatur hatte hab ich den Wechsel-Service in Anspruch genommen und mir eine deutsche Tastatur einbauen lassen.
Das Notebook ist gestern auch in einwandfreiem Zustand angekommen. Mir ist nur aufgefallen, dass die LEDs auf der Tastatur nicht gehen (z.B. Power Button, Umschalttaste aktiviert). Kann es sein, dass da nur etwas falsch angeschlossen ist, oder ist das eher ein Fehler der Tastatur, also ein Defekt?


Danke und Grüße
Sebastian
 
Die Tastatur hat nur einen Stecker - du kannst mal noch prüfen, ob er ggf. nicht fest sitzt. Falls es daran nicht liegt, ist die Tastatur defekt.
 
Ich würde die Tastatur mal ausbauen und schauen ob der Stecker von der Tastatur richtig sitzt!
 
und keine scheu vorm schrauben! es sind nur 3 kleine schräubchen und die tastatur ist eine cru, also kein risiko für die garantie.
 
Die LED der Powertaste ist aber beim T410s doch nicht in der Tastatur, die Shift-Tastenled allerdings schon.
 
die led der powertaste ist in der tastatur. genau wie die leds für stummschaltung der boxen, stummschaltung des mikrofon und caps lock
 
Ok, dann werde ich heute Abend mal die Tastatur ausbauen und gucken, ob der Stecker fest sitzt. Wenn das der Fall ist und die LEDs dann noch nicht gehen, werde ich mal die originale englische Tastatur (die ja beigelegt wurde) einbauen und gucken, ob es bei dieser funktioniert. Das Ergebnis Teile ich euch dann mit.

edit: Würde ich von Lenovo im Garantiefall dann eigentlich eine deutsche Tastatur bekommen, oder eine englische, da diese ja eigentlich beim Notebook original dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Stonie99,

man bekommt die Art der Tastatur die zu dem Notebook gehört, also immer dieselbe die auch zu Anfang eingbaut war.

VG
Andreas
 
Dann sprech doch mit dem Verkäufer der Tastatur...
Du hast doch gesetzliche Gewährleistung und dann erhälst Du in jedem Fall eine deutsche, denn die hast Du doch da gekauft und bezahlt, oder ?
 
@Stonie99, frage, leuchtet das grüne Akkulämpchen nach abziehen des Netzsteckers weiter?
 
Ja, ich werde das dann schon mit dem Verkäufer klären, bin ja auch noch innerhalb der 14-tägigen Rückgabefrist. Also alles kein Problem.
War nur eine generelle Frage, die mir gerade in denn Sinn gekommen ist :)

@flugbaerle: Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube das leuchtet nicht weiter. Muss heute Abend mal gucken, das Notebook steht zu Hause.
 
..fragte nur deshalb, weil bei mir bei diesen Anzeichen das Board defekt war und ausgetauscht wurde. Ebenfalls an einem T410s. Guckst du halt.
 
Also: Habe soeben mal den Stecker der Tastatur überprüft, sitzt alles fest. Deswegen habe ich mal die englische Tastatur eingebaut: auch da gehen die LEDs nicht. Was kann es nun für ein Fehler sein? Motherboard?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben