T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Neues T410 offenbar schlechter als altes l412 ?

2000Micha

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juni 2012
Beiträge
24
Hallo,

ich habe mir ein T410 gekauft. Bei einem gewerblichem Händler, in einem allseits bekanntem online Auktionshaus. Gebraucht aber mit Restgarantie ( bis Dezember), so alt kann es also nicht seien. Vorher hatte ich ein L412 ( das durch einen halben Teelöffel Leitungswasser auf die Tastatur, in einer Sekunde, einen Mainboard Totalschaden erhalten hat. Soviel zum Thema Militärstandards ).

Jetzt besitze ich ein T410 und die Bildschirm Helligkeit ist wirklich grenzwertig. Das t410 sollte ja eigentlich ein höheres Model model sein, als das l412. Trotzdem war bei meinem altem Thinkpad die maximale Helligkeit, trotz gleichem Alters, so stark, dass man hin und wieder geblendet war. Bei manchen Anwendungen musste man etwas runterregeln.
In Testzeitschriften habe ich gelesen das die Helligkeit auch bei fabrikneuen Geräten eher dürftig ist. Allerdings ist auf Testzeitschriften kaum verlass, wie ich in meiner 4 Jährigen Kariere, als Notebook User, feststellen muste.



Daher meine Frage:
1- Ist das Display altersbedingt ausgelutscht ( mir wurde minderwertige Ware verkauft) oder habt ihr auch solche Probleme?
2- Kann ich das L412 Display in mein neues T410 einbauen?




Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo verbaut immer mehrere verschiedene displaymodelle parallel. dadurch kann es durchaus sein, dass 2 exemplare desselben modells stark untershciedliche helligkeiten haben. ausgelutscht wird das display kaum sein, denn beim t410 wurden nur welche mit led-beleuchtung verbaut und die altern nicht stark.
 
Die Displays kannst du nicht durchtauschen, weil unterschiedliche Formate
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben