Neues T41

wqht

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe heute mein neues T41 bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Eine Frage habe ich jetzt doch noch:

Auf dem TP ist WinXP Prof in der deutschen Version vorinstalliert. Ich möchte jetzt gerne WinXP in der englischen Version installieren. Wenn ich nun die HDD formatiere und das neue XP installiere, ist dann das Access IBM Programm auch weg?

Dieses würde ich nämlich gerne behalten. Also wie kann ich es konkret anstellen, dass ich Access IBM beibehalte aber auf der Festplatte XP German gegen XP Englisch austausche?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss...Andy

Original von wqht

Hallo Leute,

ich habe heute mein neues T41 bekommen und muss sagen ich bin begeistert. Eine Frage habe ich jetzt doch noch:

Auf dem TP ist WinXP Prof in der deutschen Version vorinstalliert. Ich möchte jetzt gerne WinXP in der englischen Version installieren. Wenn ich nun die HDD formatiere und das neue XP installiere, ist dann das Access IBM Programm auch weg?

Dieses würde ich nämlich gerne behalten. Also wie kann ich es konkret anstellen, dass ich Access IBM beibehalte aber auf der Festplatte XP German gegen XP Englisch austausche?

Über Tipps und Anregungen würde ich mich freuen.

Gruss...Andy

access ibm kannst du nachinstallieren du muss dir bei ibm die 5 cds bestellen :)

Hi Trixter,

danke für den Tipp. Welche CDs sind das denn genau? die Recovery CDs oder gibt es da expliziete Access IBM CDs?

Was kosten die denn in etwa?

Gruss...Andreas

Hallo MBO,

das Thinkpad habe ich aus Ebay. Der Anbieter nennt sich Perspective-Computing, ist ein Händler aus FFM. Das TP hat mich insgesamt 954,- Euros gekostet.

Ich denke das ist ein guter Preis.

Die Daten:

Thinkpad T41 2373-7FG
Pentium M 1,6 Ghz
Wlan 802.11b
14'' XGA Bildschirm
40 GB HDD
512 MB RAM
CDR-RW/DVD Combo
ATI MOBILITY RADEON 7500 - 32 MB
XP Professional

Was sagt Ihr?

Gruss..Andreas

naja ok ist nagelneu und mit ibm 3 jahre garantie dann ist das schon ok. die recovery cds

jepp du kriegst aber nur deutsche recovery cd's umsonsten (weil du ja ein deutsches gerät hast)! für die englischen musst du knapp 70? zahlen und dort ist dann alles drauf (xp, access. halt alles genauso wie jetzt nur in englisch).

gruß
ludwig

Original von trixter

access ibm kannst du nachinstallieren du muss dir bei ibm die 5 cds bestellen :)
Die Recovery-CDs braucht man doch nur, um die Predesktop-Area wiederherzustellen. Access IBM kann man doch ganz einfach runterladen >>HIER<<

Gruß
Günni

Nur kurz zum Verständnis: Wo ist denn der Vorteil eines engl. WinXP? Reicht es nicht, die Spracheinstellungen umzustellen?

Gruß, Mario

Wie stellst Du denn ein deutsches XP auf Englisch um? Ich kenne nur englische XPs auf die Du ein MultiLanguage Pack installierst, um dann ein deutsches GUI zu haben.

Vorteil vom englischen XP: Du bekommsts System-Updates deutlich früher. Für die deutsche Version müssen sie ja auch erstmal die Updates lokalisieren.

Naja ich werd mal bei IBM anrufen und mich schlau machen!

Gruss...Andreas

Original von Günni

Original von trixter

Die Recovery-CDs braucht man doch nur, um die Predesktop-Area wiederherzustellen. Access IBM kann man doch ganz einfach runterladen >>HIER<<

Gruß
Günni

jo günni, aber er meint die ibm partition und access ist halt ein teil davon, die kann man natürlich runterladen

jetzt klappt der Link wieder, seltsam ...

Die Beule macht mich stutzig - wie kann sich Plastik (insbesondere das stabile TP-Plastik) einbeulen? Die Transportverpackung der IBMs ist sehr sicher, davon kommt es nicht.

Das mit dem 'nur 1x funktionsgetestet' ist auch so ein Klassiker. Wenn allerdings die Garantie ab Übernahme läuft (über die Seriennummer feststellbar), dann wäre es weniger schlimm.

Der Händler bietet eine persönliche Übergabe an, insofern scheint es ok zu sein.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben