Neues T400s-Notebook verzogen?

Neos2c

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

hab seit gestern meinen T400s zuhause.
Anfangs war ich sehr zufrieden..aber bei genauerer Betrachtung ist mir aufgefallen dass das
Notebook nicht richtig auf dem Tisch steht. Vorne links steht der Fuß ca. 2-3mm in der Luft.
Das Notebook wippt also wenn man seine Hände auflegt.
Ehrlichgesagt find ich das nicht OK bei der Preisklasse.
Könnte es sein dass beim Transport der Karton mal gefallen ist und sich das Notebook ein
bisschen verzogen hat? An einer Ecke des Kartons hab ich jetzt nämlich gesehen dass er etwas
gewellt ist..also wie es halt aussieht wenn ein Karton mit einer Ecke auf den Boden fällt.

Hab das vorher nicht gesehen..ist mir erst jetzt aufgefallen.

Normal kann das doch nicht sein oder. Die Spaltmaße sehen auch nicht so gleichmäßig aus wie ich finde (z.B. Abstand von Notebook
und Deckel wenn er geschlossen ist). Der sieht auf einer Seite unsauberer aus.

Ich werds auf jeden Fall mal morgen zum Geschäft bringen..so find ichs nicht in Ordnung.

Umtauschen!

Hab auch nen T400, das steht wie ne eins. Spaltmaße sind auch in Ordnung. Vieleicht nich wie bei nem Audi ;-) aber auf jeden Fall gut.

ja in der preisklasse darf es nicht passieren ....

nimm doch mal ein lineal .. und lege es oben und unten drauf.. dann siehst du genau wo es nicht richtig aufliegt ....

( evtl gummi füsse) ?

OK..werd ich machen. Hoffe das geht dann problemlos dass ich ein neues bekomme.

So ist es echt nervig..und für den Preis erwartet man ein einwandfreies
und gut verarbeitetes Gerät.
Hatte kein Lineal zur Hand..aber irgendwie meine ich schon zu sehen dass
es irgendwie nicht ganz gerade ist.
Da ich nen Glastisch habe seh ich auch gut den Unterschied von den Füßen.
Einer hängt da in der Luft. Die Gummifüße sind auch alle richtig befestigt.

Da muss ich wohl noch ne Weile mit meinem 6 Jahre alten Gericom-Notebook
arbeiten...das steht wie ne 1 :D

Aber sonst sehr ärgerlich :( ..habe lange rumgesucht bis ich dann beim T400s gelandet bin..und dann sowas

sry, aber wenn ich einen laptop oder irgendwas anderes kaufe und bekomm das geliefert, dann schau ich mir als erstes den karton an und wenn da ne delle o. ä. drin ist kann der lieferant das gleich wieder mitnehmen.

hier jetzt zu sagen "in der preisklasse darf sowas nicht sein" ist wohl absoluter quatsch wenn der karton offensichtlich beschädigt ist/war...

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=717621#post717621]hier jetzt zu sagen "in der preisklasse darf sowas nicht sein" ist wohl absoluter quatsch wenn der karton offensichtlich beschädigt ist/war...[/quote]
Vielleicht ein wenig runter vom Gas!

Scheiß egal, wenn das Teil für 1400€ nicht in der Lage ist, gerade zu stehen, dann muss das Teil zurück!

So ein Kommentar kannst du dir wirklich schenken :thumbdown:

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=717621#post717621]sry, aber wenn ich einen laptop oder irgendwas anderes kaufe und bekomm das geliefert, dann schau ich mir als erstes den karton an und wenn da ne delle o. ä. drin ist kann der lieferant das gleich wieder mitnehmen.

hier jetzt zu sagen "in der preisklasse darf sowas nicht sein" ist wohl absoluter quatsch wenn der karton offensichtlich beschädigt ist/war...[/quote]Ja..danke fürs Kommentar..ich hab geschrieben dass es an einer Ecke leicht gewellt war...keinesfalls offensichtlich!!
Ich hab den Karton angesehen und nichts weiteres entdeckt..erst bei ganz genauem hinsehen hab ich das dann gesehen.

Ich hab den so im Geschäft bekommen..wurde also nicht zu mir geliefert. Und da denkt man jetzt nicht unbedingt sofort an sowas..
da ist man erst mal Happy das Teil zu haben...
Naja..wieder was gelernt dasss man auf alles schauen muss..

Außerdem ist es noch gar nicht gesagt dass es davon kommt..es wäre evtl. eine Möglichkeit.

Das mit der Preisklasse war eher darauf bezogen wenn ich das Gerät so bekomme obwohl beim Versand alles OK ist..

ey mädels dass er das teil umtauschen muss steht wohl außer frage.

mein kommentar war einzig und alleine auf den defekten karton bezogen und wenn die verpackung einen schaden hat dann macht man sowas gar nicht erst auf!

[quote='meister.',index.php?page=Thread&postID=717662#post717662]ey mädels[/quote]
Volltreffer

Neee, lass mal.
Ich studiere Elektrotechnik, da kannst du dir gut vorstellen, wie viele gleichgeschlechtliche mir zur Seite stehen :D

Da bin ich ganz anderes gewohnt, schön langsam färbt dieses Verhalten auf mich ab :rolleyes:
Also bitte keine Sonderbehandlung, mach ich auch nicht ;)

Grüße

Wow, zum glück steht mein 649€ Lenovo T61 und der 599€ Medion Schmock von meinem Vater 1A :D

[quote='xynyx55',index.php?page=Thread&postID=717884#post717884]Wow, zum glück steht mein 649€ Lenovo T61 und der 599€ Medion Schmock von meinem Vater 1A :D[/quote]Wer hat den Längsten?

BTT:
Vor ein paar Tagen hatte jmd ein ähnliches Problem mit dem Modell der X Serie. Da wurde berichtet, dass bei der Montage etvl. die Schrauben des Boards z.B. in falscher Reihenfolge angezogen wurden. Aber überprüf doch einfach mit ner Wasserwaage oder einem geschlossenem! Gefäß mit flüssigkeit, da sieht mans ja ein wenig besser.

So...hab das Notebook heute zurückgegeben. Der Händler war da sehr einsichtig.
Er sagte zwar dass es bei den dünnen Notebooks sowas schon mal geben kann dass sie
nicht ganz gerade sind, aber bei meinem sagte er auch dass sowas nicht normal ist.

Als ich ihm den Karton zeigte sagte er nur: Keinesfalls kommt das davon...sonst wäre fast jedes Notebook defekt.
Es war wirklich nur minimal. Also..es lag ziemlich sicher nicht am Versand.
Zumindest keinesfalls von der Ecke vom Karton wo ich dachte.

Also muss da irgendetwas anderes falsch gelaufen sein.
Und da muss ich jetzt schon sagen: Für knapp 1300 Euro darf sowas nicht sein wenn es so
von Lenovo verschickt wurde.

Bekomme nächste Woche ein neues..

Ich bekomme ja diese Woche ein neues T400s....aber ich bin jetzt schon etwas ins grübeln gekommen
ob ich mit diesem Lenovo-Notebook eine guten Kauf gemacht habe.

Ich meine wenn ich für 1300 Euro ein Notebook bekomme dass offensichtlich schlecht verarbeitet und
verzogen ist macht man sich nun mal Gedanken.
Besonders hochwertig ist das Plastikgehäuse ja auch nicht gerade.
Also bisher bin ich doch eher entäuscht von Lenovo..hatte mir da mehr versprochen.
Aber wird halt auch nur billig in China produziert wie es scheint.

Vielleicht hätte ich mir doch was erheblich günstigeres kaufen sollen was vom Preis/Leistungsverhältnis besser
dasteht...

Vielleicht ändert sich meine Meinung ja wieder wenn ich ein gutes T400s bekomme..aber entäuscht bin ich schon etwas..

Also was du zusammen heulst 8|

Bleib mal cool mein lieber, es ist nicht alles Gold was glänzt!

Alle Notebooks werden in China produziert - nicht nur Lenovo ;).

P.S. Außerdem hatten Thinkpads (zumindest die größeren) afaik immer "Plaste"-Deckel. Und der Rest ist zumindest bei meinem T61 auch aus Plaste - es ist allerdings ein hochwertiger Kunststoff und der hält auch mal was aus. Außerdem ist das, was dem Gerät seine wirkliche Stabilität verleiht innerhalb des Geräts ;).

Mein erstes T61 war auch verzogen bzw. krumm und kippelte dadurch. Mein Händler hat es damals anstandslos getauscht und das zweite T61 stand wunderbar mit allen vieren im Leben.

Ich war damals (2007) auch sehr enttäuscht über das erste ThinkPad. Zumal ich von einem 1100 Euro teuren Toshiba Notebook mit Magnesium Gehäuse auf ein 1600 Euro (Studentenpreis) teures Kunststoff ThinkPad gewechselt bin. Mitlerweile will ich aber nichts anderes mehr als ein ThinkPad auf dem Schreibtisch stehen haben - mein aktuelles T400 hat mich endgültig überzeugt. Die Dinger sind einfach nur toll :love:

Warte einfach ab, was dir der nette Zusteller bringt - positiv denken :thumbsup:

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=720739#post720739]Also was du zusammen heulst 8|

Bleib mal cool mein lieber, es ist nicht alles Gold was glänzt![/quote]Was heißt rumheulen...von der Verarbeitung und den Spaltmaßen hatte ich mir eben etwas mehr versprochen.
Das Gerät was ich hatte, hatte auf jeder Seite unterschiedliche Abstände im geschlossenen Zustand.
Wenn ich Premiumpreise bezahle erwarte ich eben Premiumqualität..und die hab ich bisher
nicht gesehen. Ich lass mich da halt nicht so einfach zufriedenstellen.
Ist ja wahrlich kein Billiggerät.

Ich hab jetzt leider keinen Vergleich wie die Qualität war als die Thinkpads noch nicht von Lenovo waren.

Naja...ich denk jetzt mal positiv und warte mal ab...

Zur Not vertick ich das Ding bei Ebay und kauf mir wieder ein Gericom-Notebook ;-)

der vergleich zwischen einem x31, x61 und t60 ergibt, dass das x31 den solidesten eindruck macht!
aber im vergleich zu den gericoms die ich in der hand hatte.. naja lassen wir das, immerhin kein fsc oder acer ;)
ich finde die ibm nachfolger machen dennoch den besten eindruck auf mich bezogen auf die anderen am markt befindlichen premium hersteller gerade auch was preis/leistung angeht. bin auch mal gespannt auf das t400 das sich grad nen kumpel bestellt hat!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben