Neues T400 Display ?

Trajanus

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2009
Beiträge
18
Hallo Comunity!



Ich wollte mir das T400 NM352GE von Lenovo zulegen und frage mich ob
das Display besser ist als das Gerät, das bei Notebookchek und Notebookjournal getestet wurde,
da es über LED Hintergrundbeleuchtung verfügt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Display? Ich habe schon gelesen,das es das große Unterschiede zwischen denen von Samsung und LG gibt. Kann man irgendiwe feststellen was für nen Ding da drin ist, bevor man das kauft?
Ein gutes Display ist ein
wichtiges Kaufkriterium für mich da ich oft DVDS und TV auf dem Gerät
gucke.



Vielen Dank für die Antworten im vorraus.
 
Um den Displaytyp feststellen zu können brauchst du meines Wissens die Seriennummer (ich lass mich gern korrigieren), die bekommst du idR vorher nicht. Das LG Display hat ein etwas kräftigeres Rot, das Samsung ist allgemein ein wenig blass. Beide Displays sind meiner Meinung nach im Vergleich mit anderen Notebooks eher unterdurchschnittlich. Gibts mittlerweile nicht auch ein Chimei Display im T400?
 
Also kauft man die Katze im Sack ?( ? Von dem anderen Display hab ich hier im Forum auch schon gelesen allerdings war das ein anderes Model als den ich kaufen will. Mein Modell ThinkPad T400
NM352GE . Link der Verkäuferseite http://www.campusdiscount.de/product_info.php/info/p2248_ThinkPad-T400-2767WSD.html. Hab hier im Forum leider noch keinen gefunden der das gleiche hat, wenn ja bitte melden. Also manche finden das Display toll, aber ich hab hier auch gelesen, dass andere ihren eingesickt haben wegen zu schlechtem Display. Kann das echt sein, das in der selben Modellreihe unterschiedlche Dispaly eingebaut werden? Das ja dann das reinste Lotteriespiel.

Danke schon mal für die Antwort
 
[quote='Trajanus',index.php?page=Thread&postID=636176#post636176]Also manche finden das Display toll, aber ich hab hier auch gelesen, dass andere ihren eingesickt haben wegen zu schlechtem Display. Kann das echt sein, das in der selben Modellreihe unterschiedlche Dispaly eingebaut werden? Das ja dann das reinste Lotteriespiel.[/quote]Ist bei TFT Monitoren nicht anders, ein Hersteller, nennen wir ihn S, hat in einer seinen beliebten 22"er Serien auch drei verschiedene Panels verbaut.
 
Ich hatte mal ein Dell Latitude, seinerzeit konnte man bei Dell das "15 Zoll UXGA Ultra Sharp Display" bestellen. Als es kaputtging bestand ich an der Hotline darauf nicht wieder ein Samsung Panel zu bekommen da diese fehlerhafte EDID Roms was mich explizit schon lange ärgerte. Daraufhin bot man mir ausser dem Samsung Panel 6 weitere Alternativen an die allein in dieser Serie unter diesem Namen verbaut wurden. Notebookdisplays sind wirklich etwas Lotterie ;)

Grüz
Hibbelharry
 
[quote='tarzan',index.php?page=Thread&postID=636128#post636128] Gibts mittlerweile nicht auch ein Chimei Display im T400?[/quote]

so eins hab ich. ist aber ccfl und wxga auflösung. helligkeit ok (bei maximalhelligkeit bei direkter sonneneinstrahlung passabel ablesbar), stark blickwinkelabhängig, dafür verhältnismäßig guter kontrast (die von lenovo verbauten led-displays sind da schlechter).
 
Heißt das die LED sind schlechter und teurer als die normalen Displays der T400 Serie? Also hier im Forum und bei den Testseiten schneiden die LED deutlich besser ab. Also doch lieber keins oder wie?
 
Ich bin mit meinem T400 LED Display wirklich sehr zufrieden. Die Farben sind viel besser als mit CCFL und es ist weitgehend Blickwinkelunabhängig. Ich habe echt garnichts daran auszusetzen und ich bin eigentlich ziemlich pingelig ;) Wo kann ich sehen welches Display das genau ist?
 
[quote='Trajanus',index.php?page=Thread&postID=636487#post636487]Heißt das die LED sind schlechter und teurer als die normalen Displays der T400 Serie? Also hier im Forum und bei den Testseiten schneiden die LED deutlich besser ab. Also doch lieber keins oder wie?[/quote]

Eine LED-Hintergrundbeleuchtung gibt noch lange nicht Aufschluss auf die Qualität des Displays. Dass die Ausleuchtung generell besser ist, ist auch ein Mythos. Vorteil von LED-Displays ist: Sie strahlen heller und verbrauchen weniger Energie. Von daher ist ein LED-Display schon zu bevorzugen.
 
Danke für die Antworten, dann werde ich mit also doch das LED holen, bei den 15 gibts ja momentan nur so eine 1200 Auflösung, deshalb werd ich mir wohl den 14 Zoller holen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben