Neues R51 - Treiberupdate erforderlich ??

killepitsch

New member
Themenstarter
Nachdem ich mich als NB-Newbie so langsam mit Bedienung, Funktionen, Software etc. vertraut mache, stellt sich mir die Frage, ob es notwendig ist, die IBM-Site zu besuchen und per "Rundumschlag" nach verfügbaren neuen Treiberupdates zu suchen.
Desweiteren wüsste ich gerne, wie dies am sinnvollsten wäre, per IBM Update Connector oder "zu Fuß". Habe mich zu diesem Thema bereits im board rumgetrieben, aber keine mir verständliche "beste" Lösung gefunden.
Ist es zudem möglich, alle für mein NB benötigten Updates automatisch per Programm/tool zu erhalten ?

Hol dir die Updates zu Fuss, alles andere funktioniert nicht richtig. Mach auf jeden Fall Bios und Embedded Controller Updates, und falls SP2 installiert ist würde ich alle IBM Tools updaten, da es sonst zu Problemen kommen könnte.

Danke dir, dann werde ich heute Abend mal nachforschen welche Versionen ich vom Bios/EC drauf habe (ähh, wo seh ich denn das am schnellsten??)

SP 2 habe ich nicht drauf und eigentlich auch nicht vor zu installieren.....

Du wirst sicherlich nicht die aktuellsten Treiber oder Bios an Board haben. Ich würde einfach alle verfügbaren Treiber runterladen und diese dann über den Softwareinstaller von IBM installieren lassen. Bios und EC mußt Du per Hand installieren. Ist aber auch absolut kein Problem.
Danach bist Du auf der sicheren / aktuellen Seite!

Gruß,
BOB

PS: www.tpdrivers.com
Hier findest Du die richtigen Updates für Dein R51!

Moin aus dem verfrorenen Rheinland......,

vielen Dank für eure Tips - dann werde ich das so machen. Geh ich recht in der Annahme, dass ich die Dateien zuerst downloade und dann mit dem Softwareinstaller in einem Rutsch aufspiele?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben