Neues R-Modell: R51e

tüte

New member
Themenstarter
Hat es schon einer?
Da es noch auf dem "alten" 855i Chipsatz mit 400mhz FSB beruht dürfte das Lüfterverhalten auch wesentlich besser sein als beim R52...
Nachdem ich mit meinem r50e hochzufrieden bin, interessiere ich mich
jetzt natürlich auch für den Nachfolger... allerdings bin ich etwas enttäuscht das es das R51e bisher scheinbar nur mit Celeron-m gibt...

R51e:
http://ok2.de/product_info.php?info=p439_ThinkPad R51e - Modell: 1843-6PG [UR16PGE].html

Oh ein recht schönes Angebot, da kann man nicht meckern. Interssant ist auch der neue Grafikchip radeon x200!!
Is zwar shared memory aber immerhin :)

hat jemand zufällig einen vergleich von "Intel Graphics Media Accelerator 900" und ati radeon x200?

Wenn ich die ATI Pressemitteilungen richtig verstanden habe ist die X200 wohl eine mit "shared memory "abgespeckte" X300, sollte also leistungsmäßig nicht ganz an die X300 herankommen, aber in der Performance weit über der "900"er Grafik liegen (>Faktor2).
Für Autocad, UT und HL tuts das gerade so eben, der "900"er sicher nicht.
Bei der nächsten Intel Grafik-Generation(basierend auf dem 945er) sollte das Rennen wohl ziemlich unentschieden ausgehen, das Chipset passt aber nicht zu den alten Prozessoren/Bridges.
Hilft das?

Gruß
Anfänger

Hab mal ein bische gesucht also bei 3D Mark 03 kommt die x200 auf immerhin 830 Punkte, ist zwar jetzt nicht so viel aber wesentlich besser als der Intel Chip!

Abgesehen von GPU und Multiburner hat sich ja erstaunlich wenig getan. Und dafür wollen die satte 875 ??
Da gabs die R50e mit vergleichbarer Ausstattung schon günstiger...

Edit: Oh, seh grad XP Pro ist dabei. Toll. :|

Wenn wenigstens das Display überholt worden wäre, aber so...

r51e

Ja ich habe das r51e!

512 mb, celeron m 370 1,5 ghz, usw. bin soweit auch ganz zufrieden. allerdings summt der Lüfter so ziemlich die ganz Zeit mit. Dessen sollte man sich bewusst sein. Im Vergleich zu meinem alten Rechner immer noch leise aber kann irgendwann schon nerven. Akkulaufzeit ist so im Dauerbetrieb mit Internet und Officeanwendung bei 2,5 - 3 Stunden.
Grafikintensive Sachen hab ich noch nicht ausprobiert.

Original von abigeil

@oeliii

Was hattest Du für einen alten Rechner, ein TP ?

ne ne, das war ne uralte Kiste, hat gerattert wie ein panzer. Ich bin jetzt etwas klüger, ich glaube es ist die Grafik die den lüfter beansprucht. Die GPU ist jedenfalls im normalbetrieb immer heißer als die CPU.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben