Neues Notebook zum Studium "Wirtschaftsinformatik/Betriebliche IT-Systeme" in Höxter

lhantel

New member
Neues Notebook zum Studium "Wirtschaftsinformatik/Betriebliche IT-Systeme" in Höxter

Hallo zusammen,

ich lese hier im Forum schon seit einigen Monaten mit und würde heute gerne mal ein Feedback für meine Zusammenstellung einholen.

Wie im Titel schon angegeben, beginne ich zum WS 2011 in Studium in Höxter und benötige dafür ein neues Notebook. Einsatzbereich soll neben dem Studium auch VMware (Testumgebung) sein.

Folgende Komponenten würde ich bei campuspoint.de bestellen wollen:

screenshot20d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
An sich ein Rundrum-Sorglospaket. Den Kensingtonlock sowie einen externen Brenner bekommt man auch günstiger.
Möchtest Du bei deinem X220 denn irgendwann nochmal die Garantie verlängern. Wenn ja würde Ich das gleich buchen denn meines Wissens nach ist nur 1 Garantieerweiterung pro Gerät buchbar.
Also würde Ich gleich auf 4 bzw 5 Jahre verlängern. Ansonsten gibts nicht viel zu meckern.

Hat das X220 ein IPS Display?

Als Veteran der Hochschule OWL am Standort Höxter rate ich dir dringend nicht in eines der Studentenwohnheime in HX zu ziehen :D
Sitze jetzt grade an meine Bachelor-Arbeit...

PS: Das Schloss wirst du in HX in der Hochschule nicht brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
HD IPS LED steht doch da...
In der Uni ist so ein Schloss sicher keine schlechte Idee aber man sollte evtl sagen dass man sich darauf nicht hundertprozentig verlassen kann.
Bei Youtube gibts einige Videos wie leicht die Dinger zu öffnen sind...

@Daniel-ThinkPad:

Erstmal vielen Dank für deine Meinung. Das IPS Panel ist verbaut, ja!

31.8 cm (12.5") LCD HD (1366 x 768 Bildpunkte) mit LED-Hintergrundbeleuchtung Premium IPS Panel, WideView (170° Betrachtungswinkel)

Es gibt keine bessere Sicherung gegen Diebstahl wie immer ein Auge auf das Book zu werfen. Wenn versucht wird das Notebook zu entwenden, trotz Sicherung, endet es doch meistens so dass der Dieb entweder Glück hat und mit dem Notebook verschwindet oder er aufgibt und deutliche Spuren an dem Gerät hinterlässt. In beiden Fällen ärgert man sich. Vor allem bei einem 1300€ Notebook. Mein Rat also: So gut es geht auf das Notebook aufpassen oder aufpassen lassen. Mit so einem Kensingtonlock würde Ich mein X220 nicht irgendwo unbeobachtet stehen lassen. Aber zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon einige gute Threads.

hm, ich würde mir auch die frage stellen ob man mit der ultrabase udn darin enthaltenem brenne rnicht besser/günstiger fährt.
ist aber auch abhängig davon ob im haushalt ggf. thinkpads mit kompatibilität zu series 3 docking vorhanden sind.. 150e für die dock ist allerdings n ganz schöner preis ;) da bin ich immer froh, des ich so alte geräe nutze, des die docks für n apfel und n ei zu haben sind ;)

ansonsten ist halt die frage, ob du mobil ggf. ehe rmehr auflösung brauchst und doch zu nem t420/s greifst.. ist aber sehr individuall von den anforderungen her abhängig.
ich würe ggf. auch die überlegung anstellen, ob man nicht für mobil in der fh/uni ein "billiges" altes thinkpad der x-serie kauft udn dann zu hause nen desktop hat, da kommst du am ende billiger udn hast das problem mit dem diebstahl auch nicht so.
wer was klauen will was so schwarz ist, weiß was er tut und klaut keine alten x31/x41.. die sind zu wenig wert ;)
außerdem, das x41 ist noch kleiner, was ich sehr gut finde, andere störts dagegen..
dafür sidn natürlich die displays sehr dunkel gegenüber dem ips im x220.

naja, nur so meine gedanken zu dme thema ;)
bitte auch so verstehen, es sollen lediglich denkanstöße sein, die du kurz durchgehst und für dich udn deine zusammenstellung vielleicht sogar einfach als "nicht dein fall" ablegst ;)

Ich würde mir überlegen vielleicht die MiniDock 3 Plus zu holen, die gibts für nur 10€ mehr und hat noch zusätzlichen einen esata-Port und damit kannst du bei bedarf auch 2 externe Displays anschließen. Falls das interessant ist für dich.
Das Performance-Paket lohnt sich nicht wirklich. Also wenns dir nicht zu Aufwendig ist, kriegst du für den gleichen Preis das 2. 4GB RAM-Modul und die Intel 320 auch so und hättest dann zusätzlich noch die 320GB Festplatte, die sonst in der Kiste ist für andere Zwecke.
Das aber nur 'ne Idee.

Ich habe mir letztens ähnliche Dinge gekauft, auch bei campuspoint. Dock und Garantie habe ich dann aber von lapstars, die "Plus" und Garantie sind für Studenten dort preiswerter. Und schau dann beim Bestellen, welcher der Shops das sleeve auch wirklich vorrätig hat.
Hast du denn schon deine Immatrikulationsbescheinigung für den Studentenrabatt?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben