neues Notebook - welches Display ?

Thinkpadprofi

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2008
Beiträge
84
Möchte mir ein Notebook der R-Serie zulegen, es sollte ein Display mit 15 Zoll haben.
Bin jedoch unsicher, welches am besten ist für mich.
Surfe viel im Internet und schaue öfter am Abend eine DVD.
Beim Display mit 15,0 sollte man besser zu der Auflösung 1400mal 1050
tendieren als zu 1024mal 768, oder ?
Oder würdet Ihr mir zu 15,4 Zoll raten ?
Wenn ja, welche Auflösung wäre dann zu empfehlen ?
Die Auflösung bei meinem Notebook sollte nicht zu hoch sein,
damit alles noch gut lesbar ist.
Für Hilfe wäre ich dankbar.

Christian
 
Hallo Christian,

Erstmal gibts dazu schon unzeählige Themen, die über die Suche schnell und unkompliziert gefunden werden können. :)

Ganz kurz gefasst würde ich Dir von 15,4" mit WSXGA (1680x1050) abraten, wenn Du schon meinst, dass alles gut lesbar sein soll und nicht zu klein.

Sollte das Dingens wirklich nur daheim genutzt und nur selten mitgenommen werden, dann wäre ein 15,4" WXGA (1280x800) für multimedia und surfen nicht verkehrt.
Das R61 in meiner Signatur hat die Auflösung und das display hat gefühlt eine sehr gute Ausleuchtung mit kräftigen Farben und verglichen mit den Flexview-Displays mit 15" und SXGA eine angenehm schnelle Reaktionszeit.

Das bedeutet also weniger Schlierenbildung bei schnellen Bildern einer DVd z.B.

Dabei ist das 15,4er natürlich um eine Ecke größere und schwerer als die 15" Varianten.

Am besten Du schaust Dir die Geschichten mal im Laden an und vergleichst mit dem Auge, denn das muss dann den Screen später auch dauernd anschauen. ;)

LG Stephan
 
Hi,

also ich möchte mein 14,1" SXGA+ Display nicht mehr missen. Gerade beim Surfen ist die höhere Auflösung super, da z.B. Opera durch einige Menüs und Leisten selbst etwas Platz beantsprucht. Auf meinem T23 bleibt da nciht mehr viel Platz für die eigentlcihe Seite. Widescreen oder nicht ist eigentlich nur eine >Glaubensfrage. Fürs DVD-Schauen ist wahrscheinlich recht nützlich, auch des gleichzeitige Anzeigen eines Programmfensters und eines Instantmenagers ist so besser. Bei Officedokumenten kommt das breitere Display nicht zum tragen.


BuergerNB
 
im Grunde hast dir deine Frage ja schon selbst beantwortet "... schaue öfter am Abend eine DVD" also spricht alles für ein 15,4" ansonsten hast die netten schwarzen Balken oben und unten (wohl eher störend) und dann eben die WSXGA (1680x1050) Auflösung
 
@buergernb:

Meine Meinung. :D Ich liebe mein 14" SXGA Display.

Wenns halt natürlich schon darum geht, dass es "gut lesbar" ist und wenn ich mir so manchen Kollegen anschaue, der nach der Betrachtung meines Bildschirms meint, er müsse evtl. doch mal wieder seine Lesebrille nachstellen lassen, dann ist das wohl doch nicht für jeden was. :rolleyes: :)

LG Stephan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben