neues Notebook: T43p oder doch lieber das T42p

mav

New member
Themenstarter
Registriert
21 Juli 2005
Beiträge
7
Hallo!

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Notebook kaufen und hatte an die T4xp Serie gedacht, die Laufzeit, die hohe Auflösung sowie das geringe Gewicht haben mich einfach überzeugt.
So vom Papier her würde mir das T43p zusagen, jedoch habe ich viel Schlechtes gehört über die Lautstärke und und Erwärmung des Gerätes. Ich habe seit längerem ein Dell Inspiron 8600, wo der Lüfter eigentlich nie läuft, deshalb hab ich eine Allergie gegen nervende Lüfter.
Beim T42p soll es wohl nicht so extrem sein, auch die Laufzeit soll etwas länger sein. Könnt ihr das bestätigen, oder nehmen die sich Lautstärke mässig nicht viel? Von der Geschwindigkeit nehmen sie sich kaum was, also was ihr? Kann man das T43p ruhig stellen mit Hausmitteln ala Speedswitch?

Ich weiß, es gibt bestimmt schon 10^45 Threads zu dem Thema, mich interessiert aber ein Vergleich zwischen den Geräten.

Nochwas. Ich habe vor mir ein Gerät mit 60GB zu kaufen und diese dann gegen eine 100GB auszutauschen. Muss ich dann auf die IBM Tools verzichten bzw. muss ich Recovery CDs ordern?
 
Da ich einen T43p habe, kann ich nur über ihn auskunft geben. Es stimmt dass der T43p, vorallem wenn er auf 2.13 GHz gestellt ist, sehr warm wird (~70°) deshalb läuft auch der Lüfter ziemlich Häufig...

Mich stört dies jedenfalls nicht. Da beim T42p der Prozessor ein bisschen langsamer ist, denke ich wird er auch nicht so warm, das müssen jedoch besitzer eines T42p Sagen.

Die Recovery CD's kannst du selber brennen, bevor du die Festplatte austauschst... (oder du kannst Sie bei der IBM bestellen, wie du willst:))

Gruss
Mede
 
Ich habe zwar kein Speedswitch oder CHC drauf aber dennoch läuft der Lüfter bei mir nur nach längerer Betriebszeit(mind. 1,5 - 2 Std.), auch im Netzbetrieb.
Er läuft dann aber nur auf Stufe 1 und ist kaum Wahrnehmbar.

Bei Rechintensiven Anweungen(Spiele, Rendern, etc.) wird er schonmal etwas Lauter bleibt aber auch im Rahmen..
 
Vielen Dank für eure Antworten!

@mede: Ist es denn so das der Lüfter immer läuft, oder nur bei Vollast? Wenn
ich CAD Anwendung oder BIldbearbeitung mache und der Prozessor arbeiten muss, dann ist das mit dem Lüfter ok. Aber wenn ich eine DVD anschauen will oder im Netz surfen will und er zum großen Teil idlet, dann will ich nichts hören vom Lüfter.
Ich kann also mit den IBM Tools eine Recovery CD erstellen, das ist prima. Legt das dann auf der neuen Platte auch einen "Hidden Desktop" an bzw. hab ich alle Funktionen wie im Auslieferungszustand?

@floba: Das klingt gut, solange der Lüfter auch wieder aus geht. Ich hab mal davon gehört das der Lüfter, wenn einmal an, nicht wieder ausgeht. Hm..
 
@mav
Also zur Lüfterlautstärke kann ich nur sagen, dass ich meistens gar nicht merke, wenn er an ist. Ich habe mich für die "p" Variante entschieden, da ich viel mit Cad und FEM - Programmen arbeite. Bei einfachen CAD anwendungen ist der Lüfter meistens still, nur wenn du mal das programm ausführst, dann wird der Lüfter mal kurz lauter, aber auch kurz danach wieder leiser.

Gruß
Plucky
 
Mit der Lüfterlautstärke kann ich mich Plucky nur anschließen.

Bei meinem TP geht er nach einer gewissen Zeit wieder aus.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben