Neues Notebook muss her ;)

.loona

New member
Hey,

nachdem ich ein wenig im Forum gestöbert habe, hab ich leider bis jetzt nicht das passende für mich gefunden. Ich suche nach meinem alten Notebook (Toshiba blabla) ein neues. Es sollte klein & leicht sein, damit man es überall mitnehmen kann. Außerdem sollte es Leistung für ein paar ältere Spiele, Webdesign, Grafikbearbeitung und natürlich Office & Surfen ;) Es sollte auch eine lange Akkulaufzeit haben und mich auf der Arbeit (Systemadministrator) ab und zu produktiv begleiten. Also nicht gleich in die Knie gehen :D

Da ist mir das X200 ( LENOVO Thinkpad X200 NR2D7GE) ins Auge gefallen. Was haltet ihr davon oder könnt ihr mir Tipps auf andere Modelle geben?

Anforderungen:
- Nicht schwerer als 2kg wären super
- Kein Bildschirm über 14", da es sonst unhandlich wird
- UMTS Modul wenn möglich

mfg
.loona

Das X200 ist schon toll find ich. Alternativ vielleicht noch die Vorgänger aus der X6x Serie, die gibts auch schon mit UMTS intern, gibts nur nicht mehr überall. Vielleicht auch ein Vaio SR, das ist dann schon 13" aber da steckt ein Stückchen mehr Grafikleistung drin, allerdings muss man auch anmerken das der Akku deutlich kürzer hält. Kandidaten wie das Acer Travelmate 6293 haben kein UMTS intern, da geht das nur per USB Stick, etc. Bei den Lenovos ist das im wesentlichen ne Formatfrage: Non-Widescreen gegenüber Widescreen, bzw Fullsize Keyboard gegenüber leicht geschrumpftem Keyboard beim X6x, ...

Grüz
Hibbel

wie gesagt ich bin nicht auf die größe vom x200 angewiesen, es ist ein eher Richtwert, ob 12 oder 13 Zoll ist eigentlich egal.

x200 ist dem x61 vorzuziehen, wenn du planst das Gerät auch Zuhause als eine Art "Desktopersatz" zu nutzen. Nur ab dem X200 hast du nämlich einen digitalen Videoausgang zur Verfügung im Dock. Natürlich geht es auch ohne, aber zu Zeiten, wo die 24" Bildschirme immer billiger werden, wird der Appetit doch groß. Und zukunfssicherer ist es auf jedenfall. Es wird kaum noch Bildschirme mit VGA in ein paar Jahren geben.

Wegen UMTS fällt das X200s wohl aus... wobei die 1440x900er auflösung und LED echt ein kracher sind...

Eigentlich schon eine Unverschämtheit von Lenovo, so eine Ausstattungslücke aus Marketinggründen zu machen, wie beim X200s + UMTS.

also zur zeit hängt nen 24er Zöller TFT bei mir zuhause :D und wie oben schon beschrieben umts wäre schön aber kein muss ;)

Das X200 passt schon. Wenn Du etwas mehr ausgeben möchtest das X200s. Das gibt es in zwei Varianten: einmal mit WXGA-CCFL Display (WWAN-ready) und einmal mit WXGA+-LED Display (ohne UMTS-Option!). Das X200s mit LED ist dabei nochmal etwas leichter als das X200 (max. 1.4kg mit 9cell).

Ansonsten bietet Lenovo in der 13"-Klasse noch die Modelle X300 (nur VGA) & X301 (Displayport) an. Die haben allerdings keinen Dockingport und nur (U)LV-CPUs mit max. 1,6GHz, dafür standardmäßig SSDs.

Evtl. wird diesen Monat noch ein T400s vorgestellt, das mit 6-cell Akku ebenfalls unter 2kg wiegen soll. Das ist bisher aber nur ein Gerücht.

Ich würde mir an deiner Stelle ein X200 zulegen, dafür allerdings keine 1500,- ausgeben. Tipp: Ein Demopoolgerät mit P8600 (gibt es ab 800,-) und das Ersparte in Zubehör (Ultrabase/Multiburner/SSD) investieren - da hast Du mehr von. Bekannte Demopoolhändler sind z.B. www.nbwn.de & www.lapstore.de.

bei dem x200 was ich gepostet habe, is docking etc schon dabei aber klar wenn es was gebrauchtes gibt schau ich mal. Danke schon einmal für die informationen :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben