Neues Notebook: Hohe Lautstärke(Lüfter und HDD?)

nemti

Member
Themenstarter
Hallo,
ich bin seit heute Besitzer eines T400 mit folgenden Spezifikationen:siehe hier
(Orginal Festplatte wurde durch eine Western Digital mit 320GB und 7200rpm ersetzt, die laut Erfahrungsberichten recht leise sein soll)
Installiert habe ich Win7 64 Bit.
Laut dem, was ich vorher gelesen und auch bei einem Kommilitonen gesehen habe soll der T400 eigentlich sehr leise sein. Mir scheint es jedoch, als würde bei mir die ganze Zeit der Lüfter links auf Höchstgeschwindigkeit laufen, außerdem habe ich eine weitere recht laute Geräuschquelle rechts unten unter der Handballenauflage. Sitzt da die Festplatte?
Ich habe schon mit den Energieeinstellungen rumgespielt, aber es hat sich am Lüftergeräusch gar nichts geändert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt und weiß Abhilfe? Ich hoffe, ich habe keine Infos dazu übersehen und bin über jede Hilfe dankbar.

€: Noch eine Sache. Wenn ich einen Neustart mache, kommen 3 Beeps hintereinander. Das passiert nur bei einem Restart, nicht beim Runterfahren und auch nicht beim Hochfahren, ist das normal?

Welche Grafikkarte hast du aktiv? Intel oder ATI?

Bei mir läuft dauerhaft die Intel Grafikkarte und mein T400 ist nicht zu hören.

Wenn ich mich nicht irre läuft die Intel Grafikkarte. Eigentlich sollte es im Power Manager ja auch eine Option zum Umschalten zwischen den Grafikkarten geben, ich meine sie vorhin schon einmal gesehen zu haben, aber jetzt wird sie nicht mehr angezeigt.

Die Festplatte scheint Vibrationen zu verursachen, wenn man auf die Handballenauflage über der Festplatte draufdrückt, werden sie weniger. Der Lüfter läuft immer auf Fullspeed, egal welches Energieschema ich nehme. Ich bin bisher reichlich unzufrieden mit dem Kauf :/

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben