Neues Notebook - erste Schritte?

  • Ersteller Ersteller Svedberg
  • Erstellt am Erstellt am
S

Svedberg

Guest
Themenstarter
hallo,

endlich ist gestern mein neues lenovo thinkpad t500 angekommen! 8)

hardware prüfen
was macht ihr, wenn ihr ein neues notebook in den händen haltet und ausschließen möchtet, dass ihr es wegen flexing o.ä. zurückgeben müsst, worauf achtet ihr "beim ersten blick"?
was kontrolliert ihr auch hardwareseitig als erstes, wenn ihr es ausgepackt habt?

flexing: ist bei meiner tastatur zum glück nicht vorhanden.
spielraum deckel: wie bündig muss der deckel mit dem rest in geschlossenem zustand anliegen? wenn ich das notebook schließe, kann ich den deckel noch mm nach unten drücken. kein garantiefall? ;)
welche bekannten "probleme" gibt es bei den t500ern noch?

software
zunächst: ich möchte weiterhin vista auf meinem notebook benutzen!
frage: ich habe jetzt bereits ein paar programme installiert (antivir, firefox, thunderbird) und ein paar deinstalliert (office, mcaffe usw usf), bis auf die thinkvage software.
ich wollte das system jetzt drei-vier tage ausprobieren und dann mittels der recovery-partition neu installieren.
wenn ich beim booten den thinkvantage-button drücke, bootet er ja von der recovery-partition und ich kann ein neues vista installieren, dass das notebook in den auslieferungszustand versetzt, oder? sind da dann schon alle treiber nklusive oder muss ich die noch von der hp downloaden?
noch was: 98 laufende prozesse sowie außerdem 1,15GB Arbeitsspeicher gebraucht, 4% CPU-Auslastung nur bei Schreiben dieses Textes hier im FF ist soweit korrekt?

gibt es sonst noch was zu "prüfen" oder sich bei der software zu vergewissern?

sonstiges
die aufkleber (connected by vodafone, intel centrino vpro2, windows vista) sollte man besser dran lassen, da sie nur schwer lösbar sind, richtig?
folie auf webcam, "lenovo"- und "energy-star"-schutzfolien auf dem deckel noch mal besser drauflassen, falls das gerät innerhalb der nächsten 14tage zurückgegeben wird?

fällt euch noch was ein, worauf ich in den ersten ein, zwei tagen bei meinem neuen notebook achten muss? ?(

danke und lg,
svedberg! (vom neuen t500 aus!) :rolleyes:
 
Hardware prüfen:

  • Ich würde mir das Display genauer anschauen, ob event. Pixelfehler vorhanden sind.
  • Ein Auge kann man auch auf die Scharniere werfen, welche teilweise etwas Spiel haben.
  • Tastatur hast ja schon erwähnt
  • Allgemeine Verarbeitungsqualität; da hier durchaus Schwankungen auftreten
Software prüfen

  • mit der ThinkVantage Taste kannst Du auf die Recovery Partition zugreifen und den Auslieferzustand wieder herstellen. Weiterhin kannst Du auch eine benutzerdefinierte Wiederherstellung machen d.h. die Testversionen von Norten oder Office kannst Du dabei abwählen; genauso weitere ThinVantage Software die Du nicht brauchst.
  • die Treiber sind automatisch eingebunden wenn Du von der RecoveryPartition wieder herstellst.
  • 98 Prozesse sind nach meiner Meinung etwas viel; kommt halt immer darauf an was alles installiert wird

Sonstiges


  • Die Aufkleber habe ich an meinem Laptop drangelassen, stören micht nicht
  • Falls Du das Laptop zurückschickst musst du die Aufkleber/Folien auf jeden Fall dranlassen.
Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben