Neues Nexoc Osiris S620 II oder gebrauchtes X60/X60s Subnotebook?

Moin...

Mein Freund Bernd möchte sich ein Subnotebook kaufen ;)

Ich selbst gab ihm den Rat ein X60/X60s gebraucht zu kaufen.
Hat jemand eines über und kann eine Rechnung mit MwSt. schreiben?

Heute schickte er mir einen Link und fragte mich was ich von diesem Notebook halte.

Nexoc Osiris S620 II HighEnd - Subnotebook!
http://www.notebooksbilliger.de/pro...exoc/nexoc_osiris_s620_ii_highend_subnotebook

Kenne diese Firma leider überhaupt nicht, so das ich kaum was dazu sagen kann.
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit diesem Model? Was sagt ihr zu dem Angebot?

Bernd möchte nächste Woche Nägel mit Köpfen machen.
In die engere Wahl kommt dieses NB von Nexoc oder falls hier ein X60/X60s angeboten würde gern ein Thinkpad.
Wichtig beim Gebrauchtkauf ist eine steuerlich absetzbare Rechnung mit Ausweisung der MwSt.

Preislimit liegt bei etwa 1000.-?

Danke für's Feedback!

Grussfrequenzen

Habe noch 3 weitere Tests gefunden:
I. S620
II. S620
III. S620

Das NB scheint wohl weder sonderlich berauschend, noch schlecht zu sein. Aber wieso ein Mittelmäßiges kaufen, wenn man für etwas mehr das X60s bekommt?

gutes Subnotebook gesucht... z.B. Q45

Hallo,
jetzt habe ich mich mal selbst hier eingeloggt... Ich finde ja das x60 auch Klasse, nur finde ich es schade, dass eben gewisse Dinge einfach fehlen, wie Touchpad, Kamera, Firewire, Bluetooth etc...

Das Samsung Q45 scheint ja alles zu haben und das zu einem Preis von 999? ... hier der Link: http://www.notebook.de/samsung-q45-serie-g-620/

und die Daten:

Samsung Q45-Aura T7250 Dalia mit Intel Core 2 Duo CPU 2.0 GHz: Details
Komponenten:

- 12,1" WXGA SuperBright TFT, max. Aufl. 1280x800
- Intel Core 2 Duo Prozessor T7250 (2.0GHz/2MB/800FSB)
- 1024 MB DDR2-RAM
- 160 GB SATA Festplatte 5400rpm
- 8x DVD+-R, 4x DVD+-RW, 5x DVD-RAM, 16x CD-R, 8x DVD, Double Layer Laufwerk
- AV Station, Filme sehen ohne Systemstart
- Wireless LAN integriert 54Mbit (802.11a/b/g)
- integrierte 1.3 Megapixel Kamera
- integriertes Mikrofon
- 128 MB Intel GMA X3100 Grafik
- Netzwerk: integriertes 10/100 Mbit Ethernet(RJ45 Anschluss)
- Modem: internes V.92 56 K Modem
- edles Diamantschwarz Cover
- verschleissfreies Touchpad mit Scroll-Feld
- Akku Laufzeit ca. 6 Std.
- Maße: 299 x 217 x 26,9 - 36,3 mm
- Gewicht: 1.89 kg inkl. Akku

Anschlüsse:

- 2 x USB 2.0
- 1 x Fire-Wire (IEEE 1394)
- 1 x Line-Out SPDIF
- 1 x Mic-In
- 1 x VGA (15 pin D-SUB)
- 1 x CardReader(MS,MS Pro,SD,XD,MMC,HS MMC)
- 1 x Type-I-PC-Card oder Type-II-PC-Card

Software:
- Microsoft Windows Vista Home Premium

ok, dieses Modell kostet 200? mehr - das für 999, hat halt eine schnellere 160GB Platte, nur 2x512 RAM und eben eine normale Grafikkarte 128 MB Intel GMA X3000

Was soll ich tun?! Warten bis es mehr Angebote zu einem günstigen Preis gibt - oder zuschlagen?!

Da ich mit dem Noti nicht bei Sonne draußen arbeite und es auch nicht geschäftlich unter Hardcorebedingungen nutze, müsste es doch ok sein!

Vielleicht hat hier noch jemand einen besseren Vorschlag?
Ich würde auch gern ein 13 Zoll Monitor haben. Nur das Gewicht sollte unter 2 kg sein!

Gruß Bernd
(der Freund von Chandro)

RE: wer kennt denn notebookguru?

hatte nen nexoc mal in der hand

fühlt sich bilig an und die akkulaufzeit war auch nicht so das wahre

ich würde das x60 nehmen

ich würde dir defintiv raten, ein thinkpad zu kaufen, selbst wenn es leistungsmäßig nicht das non-plus-ultra wäre.

spätestens wenn dein laptop mal den geist aufgibt (was ich dir nicht wünsche ;) ) wirst du deinen guten service, ggfs sogar vor ort, zu schätzen wissen. aber ich behaupte mal, dass ein ausfall bei einem thinkpad weniger wahrscheinlich ist, als bei den hier im thread schon genannten alternativen.

mal so aus interesse: was willst du mit dem teil eigentlich machen?

RE: gutes Subnotebook gesucht... z.B. Q45

Original von wino
Hallo,
jetzt habe ich mich mal selbst hier eingeloggt... Ich finde ja das x60 auch Klasse, nur finde ich es schade, dass eben gewisse Dinge einfach fehlen, wie Touchpad, Kamera, Firewire, Bluetooth etc...

Gruß Bernd

Hi Bernd schön Dich hier zu sehen...

Übrigens, mein X60s hat sowohl Firewire als auch Bluetooth... ;)
Und der Trackpoint ist easy zu handhaben, braucht nur ne kurze Zeit der Umgewöhnung. Danach möchtest Du ihn nicht mehr missen.
Und Hand aufs Herz, wie oft hast Du die Webcam in Deinem Asus genutzt? Doch eher selten, oder?

Also nichts übereilen...

Was will ich machen?! Eigentlich Multi Media und das übliche Office Gedöns... Klar ist der x60 top nur hat er auch einen hohen Preis und ist eben nicht ganz "state of the art" ...

Und warum soll ich auf ein Touchpad verzichten?! Nur weil IBM diesen "Nippel" mal mal vor "Jahrhunderten" erfunden hat?! Ich scrolle halt gerne am rechten Rand des TP und meine so hat jeder seine Angewohnheiten... :P

Wahrscheinlich hole ich mir dieses MSI Ding http://cgi.ebay.de/4-4-GHz-Core2Duo-Subn...1QQcmdZViewItem

Der Typ von notebookguru hat zurückgemailt und mir den Hersteller genannt... und sagte auch das es leise sein soll!?

Vielleicht warnt mich hier ja auch noch jemand oder macht mir ein Top Angebot für einen x60 aber bitte mit MwSt Ausweis und Rechnung! ;)

Grüße und einen sonnigen Sonntag!

Hallo wino,
ist zwar schon ein wenig her, trotzdem würde es mich interessieren, ob Du Dir das Notebook vom notebookguru geholt hast und ob Du damit zufrieden bist. Leistung, Akkulaufzeit und v.a. Lüftergeräusch.

Danke Dir
karsti

Als ob man da eine Wahl hätte...Lieber ein vernünftiges X6x/s bei itxchange.com..

Original von karsti
Hallo wino,
ist zwar schon ein wenig her, trotzdem würde es mich interessieren, ob Du Dir das Notebook vom notebookguru geholt hast und ob Du damit zufrieden bist. Leistung, Akkulaufzeit und v.a. Lüftergeräusch.

Danke Dir
karsti

Werde mal anstelle von wino antworten... :)

Er hat sich tatsächlich das Gerät von Notebookguru gekauft.
Hier noch einmal ein aktueller Link zu diesem Gerät: http://cgi.ebay.de/4-4-GHz-Core2Duo...ryZ28837QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hatte zwar zu einem X60(s) geraten, doch war ihm die Ausstattung zu spartanisch. ;)

In der Tat ist das von ihm gekaufte Gerät mit allen Schikanen ausgestattet.
BT, Fingerprint, HDMI, Webcam, DVBT-Tuner, grosser Akku, nichts fehlt.
Hatte das Gerät schon öfters in der Hand. Macht einen wertigen Eindruck und und scheint sehr gut verarbeitet. Das Notebook ist auch sehr leise.
Es gibt kein Hersteller-Sticker, also kein Hinweis auf MSI.
Habe mal auf der MSI-Site geforscht und kein vergleichbares NB gefunden.
Sämtliche original MSI-gelabelte Notebooks die ich bisher gesehen habe, kommen nicht an dieses Book heran.

Alles in allem macht das Book wieder Erwarten einen sehr guten Eindruck!

Vielleicht meldet sich wino ja noch einmal und erzählt ein wenig mehr.
Er scheint jedenfalls sehr zufrieden...

Grussfrequenzen

RE: gutes Subnotebook gesucht... z.B. Q45

Original von wino
Hallo,

Hm, was hab ich denn dann hier fuer ein komisches X60? Firewire hats, Bluetooth hats... was ist das "etc..."? :-)

Touchpad und Kamera ist Geschmackssache, das Pad war bei meinem T43 eh ausgeschaltet und Kamera brauch ich nicht...

Schätze beim X60 war das fehlende Touchpad der Knackpunkt... ;)

Er kennt ja meines, weiß also über die Ausstattung Bescheid.
Wärscheinlich hätte er auch ein X60x gekauft, wenn ihm eines mit ausgewiesener MwSt. angeboten wäre.

Doch er war ungeduldig und die technischen Daten vom o.g. Gerät gefielen ihm.

Mit dem Trackpoint konnte er sich nicht richtig anfreunden, hat sich immer halb die Finger damit verbogen...

:D

P.S. Habe gerade mit wino telefoniert.
Denke er wird sich noch selbst hier melden um noch ein Feedback zu seinem neuen Notebook abzugeben.

Gut, der Käufer hat das letzte Wort. Aber gerade in Sachen Support, Ersatzteilbeschaffung und Langlebigkeit sind Thinkpads unschlagbar.

@Dreamcatcher:
Vielen Dank für die Antwort. Find ich gut, dass hier in einem Thinkpad-Forum auch andere Firmen/Notebooks objektiv gewertet werden!

Ciao
karsti

Hallo,
eigentlich ist ja alles schon gesagt worden. Ich finde das msi recht gut. Allerdings muss man sich halt auch an den kleinen Bildschirm erstmal gewöhnen und dann der ganze Ärger mit Vista und den Treibern.
Also da gab es Probleme... z.B. mit den SD Karten Treiber, dann dieses blöde Wave Programm, das den Fingerprint steuert und was definitiv nicht richtig funktioniert. Mal geht es mit dem Finger oder es steht die Meldung Fingerprint nicht installiert... beim wieder hochfahren...

Ansonsten läuft der Rechner sehr leise und schnell... allerdings auch auf Energiesparmodus... sonst rauscht der Lüfter doch etwas mehr. Leistungstechnisch habe ich da aber auch keinen großen Unterschied festgestellt...

Fragt mich noch mal in einem Jahr, ob noch alles dran ist an der Kiste oder ob ich dann doch bei Lenevo angekommen bin...

hallo! die suchfunktion hat mich auf diesen beitrag gebracht. kannst du mir bitte sagen wie es in der zwischenzeit mit dem gekauften gerät aussieht? lebt es noch? zufrieden? schrottkiste? überglücklich?

danke!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben