neues NB - ~15,4" - ~700€

.Sun

Active member
Hi.

Meine Freundin ist auf der Suche nach einem neuen Gerät.

Was suche ich bzw. sie?
annehmbares Gewicht (nicht mehr als 3Kg)
lange Laufzeit (evtl. nen 9Zeller rein, muss ich vorher noch fragen aber das lässt sich ja flexibel einrichten)
C2D >= 2Ghz
mind. 2GB Ram - lieber 4GB (wobei 4 schon eigentlich Pflicht sind)
~15,4" - nicht kleiner als 1280*800
Wlan
Touchpad (wichtig!)
BT
Anti Glare/Matt

Wenns ein TP wird:
Ultra-Bay-Schacht
Kartenslot für esata/Wwan etc. (weiß grade nicht wie die heißen)

N2H:
WWan/Umts
Kartenleser

Es muss ein Neugerät sein. (Ich kann es ggf. über einen Studenten abwickeln.) Os muss nicht zwingend bei sein.
Das fällt mir erstmal Spontan ein.

Anwendung:
Musik
Surfen
Chatten
Filme
sonstige Spielereien wie Minigames

Budget ~700

Power darf gerne etwas oversized sein, als man bei den Anwenungen vermuten dürfte. Geschwindigkeit und flüssiges Arbeiten steht an höchster Stelle.
Ich dachte (natürlich) an ein TP (evtl. ein neues L512), Vaio oder an einen Dell.
Vielleicht habt ihr ja auch noch Anregungen.

Gruß
.Sun

Also, extra ein 15,4"-Notebook zu kaufen, wenn die Auflösung von 1280x800 ausreicht, finde ich eher eine weniger gute Entscheidung - die gleiche Auflösung gibts auf 14" auch, und das Notebook ist kompakter. Zumindest bei neuen TPs um 700€ (-> L-Serie) gibts nur noch 16:9, also 1366x768, sowohl auf 15,6" als auch auf 14" - da würde ich zum 14"-Book raten, gleiche Features, die Auflösung scheint weniger grob, und das Notebook ist kompakter.

Hier dann meine TP-Empfehlung: http://www.campuspoint.de/shop/notebooks/hrst/lenovo/thinkpad_university/l-serie/0530w1e.html
Zwar nur 2GB RAM, sonst ist es aber mit dem i3 recht gut ausgestattet und würde die Anforderungen locker erfüllen. Den Händler kann ich sehr empfehlen.

Kann ruhig auch ein 15,6" sein mit 1366. Deshalb das ~.

Klar, aber wieso denn 15,6", wenn es die selben Features und die selbe Auflösung auch als leichteres, kleineres und günstigeres 14"-Notebook gibt? Die Auflösung ist da, wie gesagt, sogar noch angenehmer, weil sie nicht so grob scheint wie auf 15,6".

.Sun' schrieb:
Ich dachte (natürlich) an ein TP (evtl. ein neues L512), Vaio oder an einen Dell.

Die L-Reihe ist IMHO nicht ganz so schlecht wie ihr Ruf, sondern als Desktopeinsatz ziemlich ganz geeignet. Unterschiede zu einem T-Modell sind jedoch augenscheinlich.
Für 700 Euro ein neues T-Modell zu finden ist zwar schwierig, am ehesten noch hier im Forum oder bei www.nbwn.de als junges gebrauchtes Book mit mit 2 Jahren Restgarantie.
Vllt. ein guter Kompromiss ?

Günstiger nicht unbedingt, das 14" kostet ganz 5€ weniger. Aber bei dem Rest hast du wohl Recht. Kommt wohl daher, dass ich derzeit auch nen 15,4 mit 1280*800 habe. Ist mit der Zeit zwar etwas zu wenig aber ich kann immer noch mit leben.
@Inno: Sorry, aber gebraucht will sie absolut nicht. Ich hab schon versucht sie zu überzeugen, dass man mit den Tps keine Probleme hat. Aber einmal von einer Marke gezeichnet...

Was hat denn die Freundin momentan für ein Gerät? Unterwegs braucht sie es nicht? Weil dann wäre 15" selbst mir als Mann ein bisschen groß. Und wenn's eh nur zu Hause rum steht, warum keinen Desktop mit schönem großen Monitor?

Danke, aber es sollte (wenn Tp) ein klassischer (R/L,T,X,W (W+X scheiden aus, da zu klein bzw zu teuer)) sein und keine andere Reihe.
Sie hat einen Tower zu Hause und will keinen kleinen. Ich hab als kompromiss gesagt, ich gucke von 14-15,6".
Atm gar keinen. Wird grade umgetauscht.
Keinen Tower:
a) vorhanden
b) keine mobilität*

*: Bett,Garten,Freunde

die schon genannten l412/l512 sidn sichne rne idee, abverkauf der sl510 sind auch nicht doof.

für die dame könnte aber ggf. sogar ein g550 oder ähnliches interessant sein.

ggf auch mal dasedge ansehen.

gerll ist denk ich t4*0 oder t5*0 eher quark, xsowas braucht man für diesen einsatz nicht und es kostet ja auch zu viel ;)

und an der abneigung gegenüber gebrauchten vom händle rbei thinkpads muss du noch arbeiten ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben