Neues Manko am E540 entdeckt.

Robustus

New member
Themenstarter
Bitte schlagt mich nicht dafür dass ich ein so unwichtiges Thema erstelle, aber ich habe entdeckt dass am E540 noch was sparweggewitzelt wurde:

Das DVD-Laufwerk hat eine LED, normal. Schön wärs wenn die im Betrieb auch von außen sichtbar wäre X~O

Kanns wahr sein? Das musste ich mal eben rauskübeln, oh mann! An sich bin ich Leistungstechnisch ja zufrieden, aber das Gehäuse ist so ein Witz! Da muss man eigentlich echt... eins aus Holz schnitzen, wahrscheinlich die besser Wahl. Naja, wird Lenovo hoffentlich nie wieder tun.

Ich hab noch nie auf die LEDs an Laufwerken geachtet :D Wenn ich mal optische Medien brauche hört man das doch, wenn da was drin ist :D

ich verstehe den Sinn des Threads nicht:confused: - gefällt dir das Gehäuse nicht oder die fehlende LED?

Ich finde die Verarbeitung von E540/531 im Vergleich zu anderen Notebooks dieser Preisklasse ziemlich gut. Kannst das nicht mit T oder X vergleichen...

Sei froh, dass das E540 noch eine echte Schublade besitzt (beim Dell meiner Schwester durfte ich schon mal eine CD mit Label aus dem Slot-in fischen :facepalm:)
Falls dir die LED wirklich so wichtig ist, besorg dir einen feinen Bohrer und eine Fiberglasfaser in der passenden Dicke und mach dir selber ein Sichtloch :D
Dass die LED vorhanden ist ist logisch, da die verbauten Laufwerke(zum Glück) größtenteils herstellerübergreifend identisch sind.
Was mich an den Edges mehr stören würde wäre diese unnötige Dreckritze zwischen der silbernen Zierleiste und dem eigentlichen Gehäuse (aber das ist wohl dem Wunsch nach gut verkäuflichem Design geschuldet ;))

Ja, man war nur voller Erwartung weils ein TP ist! - typischer Menschenfehler, Buddha lehrt uns doch... Naja, ich bin schon froh übers E540, tolles Format, funktioniert weitesgehend und so fort. Wo Du die Displayrahmen ansprichts, ja, sind wohl durch ein Marketingargument entstanden wie zunehmenst immer mehr und in mannigfacher Erscheinung. Der Beweiß, dass ich auch bescheidener sein darf, ist - dass selbiges Notebook von der Funktionalität her immer noch ausreicht um mich in diesem Forum darüber auszulassen. Jaja so ist das... :eek:

Zuletzt bearbeitet:
man war nur voller Erwartung weils ein TP ist!
Es heist nicht umsonst "Ätsch" äh Edge :p
Spaß beiseite, die Edges sind für mich nicht wirklich Thinkpads, da ist mir zu viel Consumerserie drinnen, aber als Consumergerät sind sie top :)
Wer was zwischen "echtem Thinkpad" und "dennoch für klamme Geldbeutel erschwinglich" sucht, landet dann schnell wie ich bei der L-Serie.

@Robustus: wenn dich noch mehr stört (Lüfter, Clickpad, Leuchten, Verarbeitung, Softwarefehlfunktionen etc. pp) dann würde ich dir raten es zurückzugeben! Ich bin E530 und E531 Geschädigter und würde NIE wieder ein Edge bzw. auch kein Lenovo mehr kaufen. Das ist meine persönliche Erfahrung und Meinung. Hinterher ist man immer klüger, ich weiß.

Hallo,
ich habe ein E530 und bin vollkommen zufrieden, keinerlei Beanstandungen - Nein, auch nicht mit dem Lüfter!
Auch das sollte hier mal angemerkt werden.
Wer sich z.B. über fehlende LED-Anzeigen, oder aber die Fn-Taste (für die Sondertasten F1 - F12) aufregt, der sollte vorher mal die Beschreibung lesen....!
Gruss
Desaster

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mir den Thread HIER anschaue, sieht es so aus, dass jedes E530 vom Lüfterproblem betroffen war/ist. Erst eines der letzten BIOS Updates hat das Problem einigermaßen erträglich gemacht. Aber wenn der Lüfter mal hochgedreht hat, geht er nicht mehr aus, wenn man nicht kurz in den Standby wechselt. Gleiches beim E531/e540.

Aber wenn der Lüfter mal hochgedreht hat, geht er nicht mehr aus, wenn man nicht kurz in den Standby wechselt. Gleiches beim E531/e540.

Kann ich nicht bestätigen.....! Mein Lüfter läuft, auch schon vor BIOS-Update, sehr angenehm, da unhörbar.
Er dreht nach dem Start einmal kurz (1 Sek.) hoch, um dann Geräuschlos seinen zuverlässigen Dienst zu verrichten. Temperaturen liegen dann im Normalfall zwischen 30 und 55 Grad, je nach Auslastung.
Gruss
Desaster

Beim Lüfter kann ich mich beim E540 auch nicht beschweren, selbst unter Volllast in nem graphikintensiven Game ist der noch annehmbar und keine Turbine. Kühlleistung auch top, während des Spiels kein Eierkocher und zwei Minuten nach Rückkehr zu Windows auch wieder kommplett auf IDLE Temperatur runter. Hatte ich in meinem Threat zur Grafikeinstellung der nVidia aber schon erwähnt. Wegen den fehlenden Status LED´s - in der Artikelbeschreibung stand bei mir nichts von "keine Status LED´s" die waren einfach nicht aufgeführt, wär hätt damit gerechnet nach 20 Jahren Gewöhnung dass ein PC/Laptop Status LED´s hat! Aber halb so wild, ich benutze das Tool TrayStatus und das ersetzt die LED´s zuverlässig und komfortabel. Schön wäre wenn es mal wieder ein Update gäbe bei dem man z.B. auch den Satus mehrerer Laufwerke sehen kann. Oder kennt da jemand ein Tool dass das kann?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben