T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Neues Mainboard

Artus

New member
Themenstarter
Registriert
2 Aug. 2015
Beiträge
30
Hallo
Ich habe einen T 400 2765-52G ersteigert. Nach Neuinstallation von Windows 7 meldete Lenovo System Update, dass keine Treiberpakete gefunden wurden. Also alles per Hand runtergeladen und installiert. Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass im diesem T 400 ein anderes Mainboard eingebaut wurde.

Frage: kann es sein, dass dadurch keine Treiber Installation über LSA möglich ist?
Habe ich mit dem Kauf (140 €) ein schlechtes Geschäft gemacht?

Über "msinfo3"2 und driver easy habe ich ausgelesen, dass CPU Intel Mobile Core 2 Duo P 8700, 2,53 Ghz und Graphics Mobile Intel 4 Series Express Chipset Family und ATI Mobility Radeon HD 3400 Series eingebaut sind. Mainboard Nr. 6552 GR8??? Das gleich zeigt auch der Gerätemanager.
Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da war vorher wohl mal das Original Mainboard hinüber und wurde ersetzt.
Nen schlechtes Geschäft hast nicht gemacht, der Preis ist gängig und soweit ok, auch mit austausch Mainboard.
System Update sollte eigendlich Treiber finden, wenn die Seriennummer hinterlegt ist und Net Framework 4,5 Installiert ist.
Danach sollte es keine Probleme geben.

Ich installiere die Treiber und co auch lieber Manuell, wenn ich aber die Zeit nicht zu habe nehm ich System Update, da kann man auch auswählen was nicht gebraucht wird.
 
Es gibt einige ThinkPad bei denen System Update keine Treiber mehr findet.
Hat Lenovo glaube ich mal die interne Datenbank aufgeräumt
 
Aber das T400 wird bei W7 von Lenovo noch voll supportet . Daran kann das nicht liegen !

Gruss Uwe
 
Das T400 wird 100% von Thinkvantage System Update und Lenovo mit Treibern bis Windows 8,0/1 versorgt.
Das System Update versagt bei Windows 10 aber bis 8.0 / 1 läuft es einwandfrei.
Könnte sein das echt nur die Seriennummer geupdatet werden muss.
 
Aber das T400 wird bei W7 von Lenovo noch voll supportet . Daran kann das nicht liegen !

Gruss Uwe

Leider doch, nicht für jede Modellnummer ist in der internen Datenbank etwas hinterlegt.
Konnte man früher im Lenovo Forum melden, keine Ahnung ob es immer noch so ist
 
Das T400 wird 100% von Thinkvantage System Update und Lenovo mit Treibern bis Windows 8,0/1 versorgt.
Das System Update versagt bei Windows 10 aber bis 8.0 / 1 läuft es einwandfrei.

Das T400 wird von Lenovo auch nicht mehr mit Windows 8/8.1 supportet. Es gibt maximal einzelne Treiber, die als "Abfallprodukte" übrig bleiben, weil ähnliche/gleiche Komponenten in anderen Laptops stecken, die noch unter Windows 8/8.1 unterstützt werden. Ansonsten gibt es nur Support bis Windows 7.
 
Oh danke, so viele Antworten. Framework 4 habe ich installiert. Wahrscheinlich wurde beim Mainboardwechsel keine Seriennummer hinterlegt. Aber da alles funtkioniert, bin ich zufrieden.
 
Schon mal im BIOS nachgeschaut, ob überhaupt ein Maschinentyp eingetragen ist ?

Die Seriennummer ist dabei vollkommen egal.....

Wenn das benötigte Framework nicht installiert wäre, dann hätte der SystemUpdate auch gleich gemeckert und wäre nicht gestartet.
 
Das T400 wird von Lenovo auch nicht mehr mit Windows 8/8.1 supportet. Es gibt maximal einzelne Treiber, die als "Abfallprodukte" übrig bleiben, weil ähnliche/gleiche Komponenten in anderen Laptops stecken, die noch unter Windows 8/8.1 unterstützt werden. Ansonsten gibt es nur Support bis Windows 7.


Ah ok danke für den Hinweis dann hab ich das einfach falsch gedeutet weils in der Treiber Matrix bei Lenovo für den Enduser so aussiht als wenn die T400 und ähnliche, Supportet werden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben