T6x neues mainboard für T61, 42w7648

chrisi33wien

New member
Themenstarter
hallo,

hab meinen t61 leider mit kaffee gegossen, er lief von unten ins gerät
nun ist augenscheinlich das mainboard hinüber

wo kann ich ein neues einigermassen günstig kriegen?
ich gehe nicht davon aus, dass das alte noch zu retten sein wird

weiss auch nicht, ob die angabe FRU 42w7648 alle erforderlichen daten wiedergibt...

Nur nicht so schnell aufgeben.

Erst einmal Akku raus und BIOS-Batterie abziehen (Anleitung im Hardware Maintenance Manual).
(eventuell noch gute Kreuzschraubendreher besorgen)
Werkzeug.jpg

Danach Isoropanol und destilliertes Wasser kaufen gehen (je 0,5 - 1liter)
Anschließend nach dieser Anleitung und den dort verlinkten Erfahrungsberichten vorgehen:
http://thinkpad-wiki.org/Erste_Hilfe_bei_Flüssigkeitsschäden

Zum Schluss noch ein "Willkommen im Forum"

Zuletzt bearbeitet:
wo kann ich ein neues einigermassen günstig kriegen?
[...]
weiss auch nicht, ob die angabe FRU 42w7648 alle erforderlichen daten wiedergibt...
Einfach mit der FRU 42W7648 oder besser gleich nach der damit kompatiblen, aber Penryn-fähigen FRU 42W7872 bei eBay suchen, bis eventuell mal was auftaucht. Sind sehr dünn gesät, so dass es sich in meinen Augen eher lohnt, möglichst günstig ein funktionsfähiges gebrauchtes T61 zu besorgen, welches denselben Formfaktor aufweist.

Die Angabe der FRU gibt erschöpfend alle wichtigen gewünschten Eigenschaften wider: Intel-Mainboard im 4:3-Formfaktor für Merom CPU. Alternativ bietet sich die neuere FRU 42W7872 an, welche alle vorgenannten Eigenschaften aufweist, aber darüber hinaus zusätzlich auch Penryn-fähig ist.

danke für eure antworten, ich fürchte reinigen lässt sich das teil nicht mehr, ist unten rum leider schon ein wenig angerostet...

vielleicht hat jemand im forum ersatz herumliegen??

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben