Neues Mac Book pro im April 2012?

Lefty

New member
Wollte mir eigentlich demnächst ein Mac Book zulegen, jetzt hört und liest man überall im Netz, dass wohl ein Wechsel vor der Tür steht. Die 15" Modelle sollen wohl alle im Air design kommen, ohne Laufwerke mit neuen Intel Prozessoren. Weiß jemand von euch mehr?

Ich denke mal mit einer Anfrage bzgl. zukünftiger Macbook Modelle bist du bei appletalk besser aufgehoben :D

Ganz einfach: Es gibt immer Spekulationen über neue Modelle. Das beste ist, generell IMMER abzuwarten, dann läuft man nie Gefahr sich ein überholtes Modell zu besorgen. :thumbup:

... gut, man hat auch nie ein Notebook. Choose your poison ;)

Ganz einfach: Es gibt immer Spekulationen über neue Modelle. Das beste ist, generell IMMER abzuwarten, dann läuft man nie Gefahr sich ein überholtes Modell zu besorgen. :thumbup:

... gut, man hat auch nie ein Notebook. Choose your poison ;)

Ich würde mir noch schnell das alte kaufen, ohne Laufwerk und in dem Airbook design ist nicht mein Ding.

Wenn du dir schon ein 15" Laptop holst solltest du es dir IMHO _MIT_ optischen Laufwerk holen....

Es gibt Spekulationen über höher auflösende Displays, es gab wohl einen Hinweis in einer Beta des neuen Betriebssystems Mountain Lion...(Dort findet man wohl doppelt so hoch aufgelöste Icons).
Auch ist das Gerücht, dass zuerst die Pro´s, dann die Airs reformiert werden sollen. Und wohl zuerst das 15 Zoll Modell, weil wohl zuerst die QuadCore Ivy Bridge CPUs rauskommen und erst gegen Juni auch die Dual Cores. Das heißt, dass das 13er wohl erst später reformiert wird, weil es hierfür auch Dual Cores gibt.
Ansonsten gibt's hier noch eine "Grundlage" zum Spekulieren:
http://buyersguide.macrumors.com/

Mein Tipp: Wenn dich das schlankere Design anmacht und du noch ein paar Monate warten kannst, warte. Ansonsten kaufe jetzt oder spare etwas Geld, wenn die neuen auf dem Markt sind, indem du ein "altes" kaufst ;)

Wollte mir eigentlich demnächst ein Mac Book zulegen, jetzt hört und liest man überall im Netz, dass wohl ein Wechsel vor der Tür steht. Die 15" Modelle sollen wohl alle im Air design kommen, ohne Laufwerke mit neuen Intel Prozessoren. Weiß jemand von euch mehr?

Check out Macrumors

Das Problem bei einem möglichen 15er Air könnte definitiv die Erweiterbarkeit sein.
Bei mir ist aus diesem Grund vor einigen Monaten das MBP in 13 statt 13 Air geworden. Ich möchte wenigstens noch den Ram und die Platte ohne Apple erweitern!
Ich glaube zwar nicht, dass Apple die Pro-Kunden so gängeln wird, aber wer weiss es schon.
Ein LW braucht man in Zeiten von USB-Sticks und SD-Karten jenseits von 32GB kaum noch. Ich habe schon seit Jahren kaum eine Verwendung dafür, ein externes Gerät wäre für mich auch absolut ausreichend, ähnliches war es schon bei den TP's der X-serie, da hatte ich auch nicht immer eine Dock mit LW und kam super aus.

Die Pro's stehen aber 100% kurz vor dem Update, kann sich nur noch um wenige Wochen handeln, wenn du kannst warte ab und sollte das Gerät nicht den Erwartungen entsprechen, kauf dir eins über den "refurbished store" und spare das Geld ;) Habe ich mit meinem auch gemacht, habe 889 Euro bezahlt, selbst mit Studentenrabatt hätte ich 1011 zahlen müssen. Dazu dann noch selber Ram und SSD eingebaut.

Warten bei einem Notebook- oder Handykauf ist immer Quatsch, zudem sind die neuesten Modelle nicht unbedingt besser als die Vorgänger.

Ich nutze z.B. seit 2 Jahren ein 15" MBP (mattes Display, T9600) und komme trotz intensiver Nutzung nie an dessen Leistungsgrenzen. Darüberhinaus ist es absolut leise (der Lüfter läuft zweimal im Jahr und das auch nur sehr kurz), das MBP sieht nach wie vor aus wie neu und das Display ist einfach Spitzenklasse. Die Wörter "Probleme" und "Absturz" sind ebenfalls Fremdwörter, ich wüsste also beim besten Willen nicht, wieso ich ein neues MBP kaufen sollte. Da investiere ich z.B. lieber in eine gute SSD, was immer einen deutlichen Leistungszuwachs bringt.

Man kauft ein Notebook, wenn man es braucht, alles andere endet in einer "endlosen Warterei".

Ich war heute im I-Store. Der MBP ist schon sehr ausgereift, aber bei einem TP kribbelt es noch immer mehr.

dann nimm mal das Steckernetzteil, dann siehste wie es beim MBP kribbelt :D

Warten bei einem Notebook- oder Handykauf ist immer Quatsch, zudem sind die neuesten Modelle nicht unbedingt besser als die Vorgänger.

Ich nutze z.B. seit 2 Jahren ein 15" MBP (mattes Display, T9600) und komme trotz intensiver Nutzung nie an dessen Leistungsgrenzen. Darüberhinaus ist es absolut leise (der Lüfter läuft zweimal im Jahr und das auch nur sehr kurz), das MBP sieht nach wie vor aus wie neu und das Display ist einfach Spitzenklasse. Die Wörter "Probleme" und "Absturz" sind ebenfalls Fremdwörter, ich wüsste also beim besten Willen nicht, wieso ich ein neues MBP kaufen sollte. Da investiere ich z.B. lieber in eine gute SSD, was immer einen deutlichen Leistungszuwachs bringt.

Man kauft ein Notebook, wenn man es braucht, alles andere endet in einer "endlosen Warterei".

Ich finde allzusehr kann man das nicht Pauschalisieren.
Um bei Apple zu bleiben:
Nehmen wir das iPhone 4: Wer kurze Zeit davor ein 3GS gekauft hat, hat sich sicherlich in den Hintern gebissen :cursing:. Beim Sprung vom 4 aufs 4S ist hingegen kaum was passiert.
Beim iPad 1 auf 2 hat sich vorallem das Gehäuse verbessert. Bei 2 auf "das neue iPad" hat sich auch nicht wenig getan, das Retina Display ist für mich ein Kaufargument.
Bei den MacBooks hat sich beim letzten Update kaum etwas getan (ein kleines Plus an Leistung...) beim vorletzten hingegen (Februar 2011) wurden aus den Dual Core Prozessoren teilweise Quad Cores, Thunderbolt kam hinzu(über Sinn und Unsinn lässt sich streiten) und natürlich Sandy Bridge.
Ich habe mich geärgert, weil ich Ende Januar letzten Jahres ein 17er MBP gekauft habe und das für den "normalen" Preis. Hatte mich nicht informiert.
Bis heute bin ich mit den Book zufrieden, aber natürlich hätte ich auch nichts gegen einen i7 mit 2 Herzen extra :love:...

Wenn man bedenkt, dass sich Apple Produkte über die Zeit preislich kaum verändern, kann man meiner Meinung nach schon sagen, dass es unklug ist kurz vor Einführung einer neuen Generation noch die alte zu kaufen, da man wenn man wartet in der Regel nicht mehr zahlt oder zumindest einiges Geld sparen kann, wenn man DANN die alte Generation kauft.

Aber ansonsten gebe ich dir recht: Man sollte dann kaufen, wenn man es braucht. :thumbup:

Ich finde allzusehr kann man das nicht Pauschalisieren.
Das hat nichts mit Pauschalisieren zu tun, es ist Fakt, dass ständig neue Produkte auf den Markt kommen und im Moment des Kaufs das Notebook oder Handy bereits "veraltet" ist. Vom "Höher-schneller-weiter" lebt die ganze Consumer-Elektronik-Industrie, aber wer BRAUCHT denn wirklich ständig neue Features wie z.B. Duo- und Quadcores beim Handy?
Apple will -wie die anderen Firmen auch- am liebsten jedes Jahr pro Frau/Mann ein neues iPhone, iPad oder Notebook verkaufen, das ist reine Verkaufs-Strategie. Dabei haben die neuen Geräte trotz der technischen Weiterentwicklung auch durchaus Nachteile (z.B. höhere Hitzeentwicklung wie beim iPad 3), auch die erste iPhone 4-Generation litt unter Kinderkrankheiten.

Ich persönlich kaufe nie ein Gerät der ersten Generation und warte lieber ab, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Und ich brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy, Notebook oder Tablet.

So geht es mir auch. Mein MacBook Pro ist zwar aehnlich wie ein T60 ausgestattet, aber immer noch sehr gut! Alles laeuft auf Anhieb, Abstuerze gibt es selten unter Windows, unter Mac OS aber nicht. Die Displays von Apple sind einfach super :thumbup:

Das hat nichts mit Pauschalisieren zu tun, es ist Fakt, dass ständig neue Produkte auf den Markt kommen und im Moment des Kaufs das Notebook oder Handy bereits "veraltet" ist. Vom "Höher-schneller-weiter" lebt die ganze Consumer-Elektronik-Industrie, aber wer BRAUCHT denn wirklich ständig neue Features wie z.B. Duo- und Quadcores beim Handy?
Apple will -wie die anderen Firmen auch- am liebsten jedes Jahr pro Frau/Mann ein neues iPhone, iPad oder Notebook verkaufen, das ist reine Verkaufs-Strategie. Dabei haben die neuen Geräte trotz der technischen Weiterentwicklung auch durchaus Nachteile (z.B. höhere Hitzeentwicklung wie beim iPad 3), auch die erste iPhone 4-Generation litt unter Kinderkrankheiten.

Ich persönlich kaufe nie ein Gerät der ersten Generation und warte lieber ab, bis die Kinderkrankheiten behoben sind. Und ich brauche auch nicht jedes Jahr ein neues Handy, Notebook oder Tablet.

Ich bezog mich zuerst auf die Frage, ob neue Geräte nicht doch auch mal besser sind, als die alten.
Ich gebe dir recht, dass ein Quadcore beim Handy oder Tablet höchstens für die Leute interessant ist, die darauf "spielen". Aber ein Retina Display ist für mich ein echter Kaufgrund. DAS ist in meinen Augen definitiv besser.
Und ja, klar hatte das iPhone 4 anfangs Startschwierigkeiten, die Geschichte mit dem Empfang, gut.
Jeder muss entscheiden, wie weit er beim Hype mitmacht.
Aber trotzdem verliert man nicht, wenn man in gewissen Momenten wartet. Wenn man jetzt in der Mitte eines Produktzyklus ist und das Gerät braucht: zuschlagen. Aber wenn das neue Macbook quasi schon auf dem Weg zum Apple Store ist, verbrennt man Geld wenn man das alte kauft. Denn wenn einem das neue nicht gefällt dann bleibt immernoch die Option ein altes viel günstiger zu bekommen.

Also ich versuche auch nicht das neueste Gerät direkt zu kaufen, vor allem nicht, wenn es sich um ein Speedupdate handelt, da lohnt es sich die Geräte im "ref-shop" anzuschauen, außerdem versuche ich endlich Mal ein Gerät längere Zeit zu behalten (für mich heißt es persönlich ca. 2 Jahre).
Den Wertverlust beim Mac finde ich echt klasse, gerade wenn man über 12 Monate kommt ist es recht stabil, wenn man weit über 24 ist und vll sogar noch die Restgarantie hat, dann ist der Wertverlust einsame spitze, kenne ich kaum von einem Thinkpad oder einem anderen Win-Lappi, gerade weil sich hier zig Anbieter herum schlagen, zu dem kommen noch die ganzen Leasingrückläufer, die den Preis kaputt machen.

Ok back to topic. Also wenn du noch paar Wochen warten kannst, dann würde ich auf JEDEN FALL warten! Ich hatte es schon angesprochen, aber der "ref-shop" ist ca. 2-3 Wochen nach der Einführung von einem neuen Modell ziemlich gut voll mit der Hardware, die von den Kunden innerhalb der 14-Tägigen-Frist zurück geschickt wird, weil sie das neueste Modell haben wollen, da kann man schon gute Schnäppchen machen (btw: der ref-shop geht jeden Tag um ca. 0 Uhr off und kommt innerhalb von ca. 1-2 Stunden on, wenn du zufällig Zeit haben solltest, dann Mal um diese Uhrzeit reinschauen, da kriegt man die Schnäppchen fast immer).

Ja. Ich warte auch auf die neuen Modelle. Ich finde beim MBP enes wichtig. Einen sehr guten Service. Zumindest hier im UK und ein Apple Store nearby. Ein echter Vorteil zu Rumanien. Naja, rumors say 29/04/12. Fingers crossed. Und ja stimme Da_Andy et al zu. Der ref shop hat manchmal echt gute Angebote.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben