Neues "Linux" im Bootmanager

tgraupne

New member
Registriert
25 Feb. 2008
Beiträge
2.008
Hallo,

Linux- Neuling hat mal wieder ne Frage...

Mir ist vorhin aufgefallen, dass jetzt im Bootmanager meiner Fedora Dist. auf einmal zwei Linuxversionen stehen.
Es unterscheidet sich jeweils nur in der dritten Zahl beim Kernel glaub ich...

Hat das was mit meinem Update heute zu tun....

Ich versuch mal einen Screen zu machen...
 
Ja. Es wurde eine neue Kernelversion eingespielt, die du jetzt alternativ zur alten verwenden kannst.

Im allgemeinen sollte man den neuen Kernel nehmen, weil er halt Fehler des alten Behebt und neue Hardware unterstützt.
Wenn es dabei zu Problemen kommt kannst du immernoch auf den alten Kernel ausweichen.
 
Viele Linuxdistributionen fügen nach einem Kernelupdate einen weiteren Bootpunkt (mit dem neuen Kernel) zum Grub hinzu. Beide Einträge starten das gleiche Systrem nur mit unterschiedlicher Kernelversion. Den alten Eintrag kannst du behalten, falls der neue nicht stabil läuft, aber eigentlich kannst du auch die alte Kernelversion über dein Paketsystem entfernen.

Edith meint, ich sei zu langsam :D
 
Wie kann ich nun jedoch sagen, dass er den aktuellen Kernel automatisch booten soll?

Und gibt es eine Möglichkeit den Bootpunkt "Others" auf Windows umzubenennen??
 
Super...hat geklappt =)

Ich bin jetz neu, in der Linux Community und werd das Forum bombardieren mit Fragen =)

Können ja dann vllt ein richtiges Anfänger FAQ fürs Think-wiki.org draus machen...
Ich mein, ich seh das jetz genau aus der Sicht eines Anfängers...
 
[quote='tgraupne',index.php?page=Thread&postID=418603#post418603]Super...hat geklappt =)

Ich bin jetz neu, in der Linux Community und werd das Forum bombardieren mit Fragen =)

Können ja dann vllt ein richtiges Anfänger FAQ fürs Think-wiki.org draus machen...
Ich mein, ich seh das jetz genau aus der Sicht eines Anfängers...[/quote]
Gute Idee.
Aber nicht bloß ankündigen - sonder machen!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben