Neues Lenovonotebook für 500Euro

Lingo94

New member
Registriert
24 Aug. 2008
Beiträge
49
Hallo, ich würde gerne mein T41 durch etwas schnelleres ersetzen.
Hatte mich dann für ein Acer Aspire 5742G entschieden, war mit der Tastatur aber völlig unzufrieden. (Brauche sie zum Programmieren.)
Ich habe mich dann entschlossen, dass das Gerät wieder zurück geht.
Nun zu meiner Frage: Ich habe nun die B560 bzw. G560 im Auge.
Taugt die Tastatur etwas?
Oder der Rest des Gerätes (Von der Verarbeitung)?

Danke schonmal.

Simon
 
Hey, ich hatte eigentlich an was Hardwaremäßiges aktuelles gedacht. Deswegen auch die G/B560.
Würde mit dem Laptop nämlich auch ab und an spielen.

MfG
 
Naja besser wäre es das Spielen zu vergessen und zu einem T61 zu greifen^^
Bis wie viel € geht dein Preisrahmen? Evtl. ist auch ein T61p oder ein R400 möglich, mit denen kann man schon ganz passabel spielen und die Verarbeitung ist wesentlich besser als die Acer bzw. Lenovo Consumer Serie. Letzere hat im Thinkpad-Forum verständlicherweise wenig Freunde, wenngleich diemeisten ein solches einem Acer,Asus etc. vorziehen würden.
 
Hey, mehr ist leider nicht möglich und mit einem älteren könnte ich mich wohl auch nicht anfreunden :S
Kann niemand etwas bzgl. der Tastatur sagen?

Danke
 
Hey, nein hatte ich noch nicht gesehen.
Scheint ja nicht negativ zu sein.
Im Zitat ist ja von einer "Tollen Tastatur" die Rede.
Hoffentlich gilt das für das B560 auch.

Weitere Meinungen sind natürlich willkommen.

MfG
 
Im Zitat ist ja von einer "Tollen Tastatur" die Rede.
das muss mann ein bischen differnziert sehen, das erste das ich in den händen gehabt habe, da hackte die tastatur ab und an,
es brauchte einfach ab und zu zuviel druck für meinen gusto, also unterschiedlich auf einigen tasten.
desswegen kam am anfang die tastatur bei mir schlecht weg.
das selbe geräht aber einige monate spähter hatte einen völlig anderen anschlag, das einige anschläge nicht angenommen wurde, war völlig weg.
umgekehrt fragt sich dann, wie lange die hallten bis sie ausgelutscht sind.

besitze aber selbst keines der serie, wenn du es jedoch zum programmieren brauchst sollte doch die auflösung auch ein massgebendes entscheidungskriterium sein.
als arbeitsgeräht kann es gut möglich sein das man in 2-3 monaten gleich viele anschläge macht wie ein homejuser in einem jahr,
wenn ich sekretätinnen sehe die locker einige hundert anschläge pro minute hinhauen .....

das muss man eben selbst abschätzen, es sollte sich doch ein vielschreiber bitte zu wort melden.

eventuell noch so als info zum abschätzen meiner aussage, die thinkpad ultra nav travel tastatur finde ich ok, bei anderen fällt die völlig durch.

ein vergleich mit TP tastaturen gemessen am preis leistungsverhälltniss lässt sich so einfach nicht machen, denke ich.
 
Hallo,
das ist natürlich alles etwas kompliziert :S
Das T41 sagt mir einfach nicht zu, da ich das Notebook etwas länger dran Spass haben will.
Ebenso wollte ich Windows 7 drauf haben.
Deswegen sind 4gb RAM schon Pflicht.
Auch sollte es ein Core i sein, da diese genügens Leistung für mich bringen.
Ebenfalls wollte ich ein 16:9 haben.
Tut mir leid, dass ich mich für ein T61 nicht begeistern kann.
Zum Programmieren muss gesagt sein: Hobbymäßig, nicht Professionell. Die Auflösung reicht mir locker, da ich bis jetzt ja auch noch mit meiner 1024*768 Auflösung gelebt habe :D
Und da ich noch Schüler bin besteht mein Budget leider nur aus max. 500 Euro, so dass neue High-End Laptops von IBM auch rausfallen.

Hoffe ihr versteht es alles etwas besser. :D

MfG Simon
 
Ebenso wollte ich Windows 7 drauf haben.
Deswegen sind 4gb RAM schon Pflicht.
Auch sollte es ein Core i sein, da diese genügens Leistung für mich bringen.
Ebenfalls wollte ich ein 16:9 haben.
ich wage mal einzuschätzen dass du dir in 2-3jahren genau das selbe sagst und dafür sind die gerähte genau richtig.
willst du die kiste aber 4-5 jahre oder länger nutzen (nicht nur als zweitgeräht) dann eher ein TP.

aber ich glaube du wirst mit der serie durchaus glücklich. gemessen an deinen wünschen und budget.
 
Programmieren und 16:9 - also, da rate ich dir ausdrücklich von ab.
Es ist viel wichtiger, vertikal viele Pixel zu haben, als in der Horizontalen. Mit einem SXGA+ Display (1400x1050 Pixel) oder einem mit WXGA+ (1440x900) wird dir da im Vergleich zu deinem XGA-Display ein deutlich angenehmeres Arbeiten möglich sein, als wenn du dir ein 15,6"-Notebook mit 1366x768 Pixel (WXGA) zulegst, da hast du ja nur in der Breite mehr Pixel - und 1366px breiten Code hat man ja nicht so häufig ;)
Die 16:10-WXGA-Auflösung 1280x800 finde ich persönlich auch viel sinnvoller als das 16:9-WXGA 1366x768.
 
Ich hätte gern für 500€ ein aktuelles, sehr schnelles, zukunftssicheres , ThinkPad Laptop, Sorry soweit ich weiß ist das nicht möglich.

Ein T61p hat vor ca. 3Jahren knapp 2500€ gekostet mit "mickrigen" 2Gb Ram.

Heute wirst du sicherlich eine bessere Ausstattung finden, aber bei 500€ wird warscheinlich nichts "aktuelles" drin sein...

und nur weil es ein i3-Prozessor ist, ist es noch lange keine Zocker-Notebook, weder jetzt und erst recht nicht in 1 oder 2 Jahren.

Sorry aber ich denke deine Vorstellungen lassen sich aktuell nicht mit einem Thinkpad in übereinkunft bringen.


Gruß

Mehl
 
Ich würde dir auch eher dazu raten, nen Desktop zu kaufen. Da kriegst du einfach wesentlich mehr Leistung bei dem Budget und kannst auch anständig spielen.



Zum mitnehmen kannst du ja immer noch nen gutes altes x20 für 80 inkl neuem nachbauakku(4-5h Laufzeit) - reicht für Office usw. unter Win XP vollkommen aus.
 
@Mehl: Ich habe nie von einem "Zockernotebook" gesprochen, sondern von "gelegentlich spielen".
Und wie du vielleicht bemerkt haben könntest, reicht mir die Hardwaremäßige Ausstattung von dem Notebook.
Meine Frage bezog sich nur auf die Tastatur der Notebooks.
@iYassin:
4:3 ist leider unter den günstigen Notebooks nicht mehr zu bekommen, da sich 16:9 durchgesetzt hat, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde.
Bei VC++ findet so auch die Sidebar genügend Platz. Ebenfalls wird es noch teilweise am externen Monitor betrieben, so dass ich da über eine 4:3 Anschaffung nachdenken könnte. (Zurzeit habe ich noch einen 16:10 mit 1440x900)

@Iyvi: Ich arbeite immer noch mit einem 1,6ghz Pentium M zurzeit, also sollte ein stärkerer ebenfalls lange halten.
Und in einigen Jahren arbeite ich ja auch und könnte mir dann auch etwas besseres leisten.


MfG

Edit:
Ein Desktoprechner ist leider nicht möglich, da meine Eltern da strikt gegen sind, dass so "ein Energiefresser" in meinem Zimmer steht.

Trotzdem danke für den Rat


MfG Simon
 
Hast du in die 500€ eigentlich schon einen Verkauf deines T41 einkalkuliert? Oder kommt das nicht in Frage?
 
Hallo,
der Verkauf meines T41s ist bereits in meinem Preis einkalkuliert.

MfG
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben